Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 67 Treffer

von Osterjour
So 20. Mär 2011, 11:49
Forum: München
Thema: Suche Möglichkeit beim T5/Klettern zuzusehen
Antworten: 7
Zugriffe: 809

Re: Suche Möglichkeit beim T5/Klettern zuzusehen

Hi lostraider,

ich welcher Ecke von München wohnst Du denn?
Wenn Du schreibst, dass Du auf zwei T5er gestoßen bist, dann liegt die Vermutung nahe, dass diese Dosen wohl vor ner guten Woche veröffentlicht wurden und zufällig zwischen Unterschleißheim und Eching liegen?

Gruß
Osterjour
von Osterjour
So 2. Jan 2011, 17:42
Forum: München
Thema: heute in Ladbergen (Nds), ein dunkler Kombi aus M?
Antworten: 9
Zugriffe: 1169

Re: heute in Ladbergen (Nds)

In München sind die mit 2 Buchstaben und 4 Ziffern die Stadtkennzeichen, alles andere ist Landkreis...

Gruß Osterjour
von Osterjour
Mo 6. Dez 2010, 08:45
Forum: München
Thema: Mit mir und Sohn (10 Jahre) so eine Suche durchführen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1166

Re: Hallo bin ganz neu

Hi Montauk, am besten kommst Du mal zu einem der "Windi"-Stammtische. Dort finden sich bis zu 100 Cacher zusammen und Du wirst sofort und schnell Anschluß finden. Vielleicht schaffst Du es ja schon zum Jahresabschlußevent in den Münchner Norden: http://coord.info/GC2J5W1 Ansonsten einfach bei der Ma...
von Osterjour
So 21. Nov 2010, 22:15
Forum: München
Thema: Help: Nachtcache für Einsteiger gesucht!
Antworten: 5
Zugriffe: 566

Re: Help: Nachtcache für Einsteiger gesucht!

Also im Münchner Norden kommt man natürlich an den Windi-Nachtcaches nicht vorbei. Aktuell also http://coord.info/GC2DJA4. Der ist definitiv für Kinder geeignet und (auch wenn ich ihn selbst noch nicht gemacht habe) sicherlich einen Blick wert. Ansonsten vielleicht noch der Englischer Garten 6 @Nigh...
von Osterjour
Di 9. Nov 2010, 17:08
Forum: Terrain 5
Thema: Die Frage aller Fragen: Wie lang?
Antworten: 26
Zugriffe: 1924

Re: Die Frage aller Fragen: Wie lang?

Du solltest Dich fragen inwieweit Du schon aufs Maximum aufrüsten willst. Bei mir war damals klar, dass ich sehr viel Spaß am Baumklettern habe und deswegen einiges an Ausrüstung mir anschaffe. Daher die Entscheidung für 80m. Damit trägst Du zwar mehr mit Dir rum als vielleicht nötig, aber es gibt k...
von Osterjour
Di 9. Nov 2010, 11:03
Forum: Terrain 5
Thema: Die Frage aller Fragen: Wie lang?
Antworten: 26
Zugriffe: 1924

Re: Die Frage aller Fragen: Wie lang?

100m (ratzfatz im Seilsack verstaut!) reicht in der Regel. Netter Nebeneffekt: man hat noch jede Menge Sicherheitsreserven (meistens). Das war auch mein Ansatz, deswegen 80m Statikseil... ist im Seilsack gut verstaut und hat bisher nahezu immer soviel Reserven gehabt, dass wir im Zweifel locker ein...
von Osterjour
Mo 8. Nov 2010, 11:23
Forum: GSAK
Thema: suche Macro für Koordinaten Matrix
Antworten: 11
Zugriffe: 674

Re: suche Macro für Koordinaten Matrix

Hi, das kannst Du direkt mit den Filterfunktionen machen: Search->Filter->Arc/Poly Dort in die Textbox Dein Polygon, also für Dein Beispiel N48 0.000, E11 0.000 N48 0.000, E11 15.000 N48 15.000, E11 15.000 N48 15.000, E11 0.000 N48 0.000, E11 0.000 eingeben und Go drücken, schon sind nur noch Wegpun...
von Osterjour
Mi 3. Nov 2010, 09:39
Forum: Terrain 5
Thema: Anschlag Statikseil mit Bandfalldämpfer
Antworten: 46
Zugriffe: 2828

Re: Anschlag Statikseil mit Bandfalldämpfer

Zum Verständnis des rheingauer-Setups: Der Falldämpfer ist auf der Seite montiert die fixiert ist. Steht dadurch das Ding nicht ständig schon unter Zug und bringt nichts mehr? Ich hatte so ein Teil ehrlich gesagt noch nie in der Hand, daher die (evtl.) dumme Frage, aber mein Verständnis war bisher i...
von Osterjour
Fr 17. Sep 2010, 20:51
Forum: München
Thema: Tipps für Verwaltung von Caches
Antworten: 11
Zugriffe: 902

Re: Tipps für Verwaltung von Caches

Hi,

ich nutze auch GSAK und mit ein bisschen Makro-Bastelei ist das schon super praktisch. Ich schreibe mir bei schwierigen Mysts die Lösungen auf - zumindest wenn ich es nicht vergesse. Aber natürlich alles digital ;-)

Gruß Markus
von Osterjour
So 12. Sep 2010, 20:50
Forum: München
Thema: Herausforderungsquatsch
Antworten: 159
Zugriffe: 9891

Re: Herausforderungsquatsch

Ist zwar reichlich offtopic, aber mir als "Zugroastem" ist das doch ziemlich sauer aufgestoßen. Das war nicht die Idee und ich hoffe, dass das auch nicht so rüber kommt. Vielmehr wollte ich eben darauf refenzieren, dass gerade in dem Unterforum "Bayern" genau solche Diskussionen eigentlich nicht so...