Die Suche ergab 766 Treffer

von Gagravarr
So 6. Aug 2006, 17:41
Forum: Geotalk
Thema: Dringend: TelJoker für verzweifelte Nachtcacher gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1197

Da sollte sich der Owner aber schnellsten was einfallen lasse - Hornissen stehen zur Recht unter besonderem Naturschutz. Wir hatte mal ein Hornissenest in der Nähe des Balkons, zuerst haben wir eine leichte Panik verspürt und dann habe ich mich schlau gemacht - die Viecher sind genial. Sie sind deut...
von Gagravarr
Do 3. Aug 2006, 20:15
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Loox 560N: Wer hat einen? Wer ist zufrieden/unzufrieden..
Antworten: 24
Zugriffe: 7652

Du benutzt den GPS-Tuner auf dem Loox? Ich bekomm den auf meinem Medion PDA nicht zum laufen und hab die Auskunft bekommen, dass der unter WM2005 gar nicht läuft :?:
von Gagravarr
Di 1. Aug 2006, 22:56
Forum: Geotalk
Thema: Geocards in development phase
Antworten: 49
Zugriffe: 2587

Ich versuch Dir nochmals meine Vorbehalte begreiflich zu machen: Du bist seit drei Wochen dabei, hast bisher ganze 11 Cache gefunden (davon keinen einzigen besonders anspruchsvollen) und keinen Cache versteckt (was ja auch aufgrund der Kürze der Zeit verständlich ist). Mit keinen anspruchsvollen wil...
von Gagravarr
Di 1. Aug 2006, 22:00
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Aldi süd und Lidl
Antworten: 2
Zugriffe: 1018

Ich habe eine Aldi (o.ä.) Treckinghose. Die ist ziemlich untauglich, da viel zu dünn. Da geht jede Dorne durch. Ich vermute aber, das liegt nicht an Aldi, sondern eher an der Hosenart an sich. Das liegt in denr Natur der Sache - ist eine Hose sehr dünn und luftdurchlässig, dann sie leider auch Bren...
von Gagravarr
Di 1. Aug 2006, 14:19
Forum: Garmin GPS
Thema: Pois in etrex yellow
Antworten: 10
Zugriffe: 930

Die Tracks nutzen Dir nicht viel, da diese nur im Gerät erstellt werden. Erstellen kannst Du nur Routen (20 St. mit je max. 124 Wegpunkten) oder ganz normale Wegpunkte (max. 500).

So oder so müssen aus den POIs erst einmal Wegpunkte werden.
von Gagravarr
Di 1. Aug 2006, 13:59
Forum: Garmin GPS
Thema: Pois in etrex yellow
Antworten: 10
Zugriffe: 930

Im Threadtitel steht Yellow (das gibt es zwar auch alt und neu, aber nie mit Karte). Und leider auch nicht mit der Möglichkeit, POIs einzuspielen.

Eventuell gibt es eine Software, um POIs wieder in Waypoints umzuwandeln, was aber IMHO ohne Karte wenig Sinn macht.
von Gagravarr
Di 1. Aug 2006, 13:04
Forum: Geotalk
Thema: Geocards in development phase
Antworten: 49
Zugriffe: 2587

Klasse Posting :D

Wobei, die Sache mit den numerierten Taschenlampen sollte mal jemand aufgreifen, Taschenlampen sammle ich nämlich :wink:
von Gagravarr
Di 1. Aug 2006, 11:22
Forum: Garmin GPS
Thema: Unterschied Kompass Vista Cx / Legend Cx
Antworten: 10
Zugriffe: 1287

Dass Du auch siehst, wo welche Richtung ist wenn Du stehst und dass damit auch (einfache) Peilaufgaben möglich sind. Ausserdem kann man sich dann auch ohne Empfang einigermassen orientieren.
von Gagravarr
Di 1. Aug 2006, 11:08
Forum: Geotalk
Thema: Geocards in development phase
Antworten: 49
Zugriffe: 2587

Was macht eigentlich die Seite (oder was wars noch genau) von X-Faktor? Gibts da nen link. m - aber mach den Lautsprecher leise, sonst erwartet Dich wirklich was Wobei mir gerade einfällt: Iracesh muss aufpassen, bestimmt hat X-Factor die Idee mit den Sammelkarten auch schon patentieren lassen und ...
von Gagravarr
Di 1. Aug 2006, 03:46
Forum: Rhein-Main-Gebiet
Thema: Mainz: 10 Caches in ziemlich schlechten Zustand ...
Antworten: 30
Zugriffe: 3237

Mit neuen Logbüchern werdet ihr da aber nicht weit kommen, diese komischen Fleischsalatbehälter dürften wohl alle marode sein. Wobei ich die Serie damals bis auf die gammligen Cachebehälter ganz nett fand.