Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 221 Treffer

von Dunuin
Fr 29. Jan 2016, 21:43
Forum: Android
Thema: Ortsbasierter Chat?
Antworten: 20
Zugriffe: 2956

Re: Ortsbasierter Chat?

hmmm... erinnert mich irgendwie an den In-App-Chat bei Ingress... das habe ich zwar schon lange nicht mehr gespielt, aber damals konnte man die "Empfangsreichweite" einstellen... Stimmt, jetzt wo du es sagst...das kommt dem schon sehr Nahe. Genau so etwas fehlt mir da, nur halt fürs Geocaching. Ich...
von Dunuin
Fr 29. Jan 2016, 19:08
Forum: Android
Thema: Ortsbasierter Chat?
Antworten: 20
Zugriffe: 2956

Re: Ortsbasierter Chat?

Ach, und wegen Anonymität fände ich es schön, wenn es eine Option gibt, dass da einstellbar ist, wem ich meine genaue Position zeigen will. Also z.B. allen, nur den Leuten auf meiner Freundesliste oder niemandem. Die genaue Position braucht ja eigentlich nur der Server zur Entfernungsberechnung. Ano...
von Dunuin
Fr 29. Jan 2016, 18:43
Forum: Android
Thema: Ortsbasierter Chat?
Antworten: 20
Zugriffe: 2956

Re: Ortsbasierter Chat?

Ich habe mal ein Schaubild gemacht, wie ich das meine, was ich als Chatapp vermisse: http://f.666kb.com/i/d5y7wslopscqtzsq2.jpg Die Punkte A bis F sind Leute, welche die Chatapp gerade laufen haben mit aktiviertem Mobilfunk-Internet und GPS zur Positionsbestimmung. A, B, C und D sind dem Chatraum #G...
von Dunuin
Fr 29. Jan 2016, 17:23
Forum: Android
Thema: Ortsbasierter Chat?
Antworten: 20
Zugriffe: 2956

Re: Ortsbasierter Chat?

Ich guck mir das nachher mal an. So wie das für mich bisher aussieht ist das aber was anderes. Das verfolgt wohl einen Zweck wie Freifunk, also Kommunikation weltweit per Internet wie z.B. Twitter oder alternativ ein Mash-Netzwerk per WLAN, um autonom zu sein, wenn eine Regierung oder Katastrophe di...
von Dunuin
Fr 29. Jan 2016, 00:58
Forum: Android
Thema: Ortsbasierter Chat?
Antworten: 20
Zugriffe: 2956

Re: Ortsbasierter Chat?

Ich habe da jetzt einfach mal selber angefangen. Kann doch nicht sein, dass es da nichts gibt, wie man mal spontan mit Geocachern um sich herum in Kontakt treten kann.
von Dunuin
Sa 23. Jan 2016, 18:42
Forum: Android
Thema: Ortsbasierter Chat?
Antworten: 20
Zugriffe: 2956

Re: Ortsbasierter Chat?

Am Besten wäre es, wenn es in einer Geocaching App integriert wäre. Wenn man möglichst viele User von vornherein aussperren will, wäre das in der Tat eine tolle Idee. Deshalb wäre mir das als App im Hintergrund lieb, damit das auch läuft, wenn man eine Geocaching-Software aktiv im Vordergrund laufe...
von Dunuin
Sa 23. Jan 2016, 15:21
Forum: Android
Thema: Ortsbasierter Chat?
Antworten: 20
Zugriffe: 2956

Re: Ortsbasierter Chat?

Zeitweise hatte ich ein PMR Funkgerät auf Kanal 2 immer mit dabei. Aber da sich da nie was tat nahm ich es nicht mehr mit. Wäre ähnliche Funktion gewesen. Genau, so war ich auch auf die Idee gekommen. Kanal 2 war immer nichts los und ein Smartphone hat ja fast jeder beim Cachen dabei. Da wäre so ei...
von Dunuin
Sa 23. Jan 2016, 13:04
Forum: Android
Thema: Ortsbasierter Chat?
Antworten: 20
Zugriffe: 2956

Ortsbasierter Chat?

Moin, Ich persönlich finde es doof, dass ich keinen Kontakt zu anderen Cachern aufnehmen kann, wenn ich alleine unterwegs bin, damit man zusammen Cachen kann, wenn man sich nicht zufällig am Cache über den Weg läuft. Gibt es da nicht eine Chat-App, wo man nicht mit irgendwelchen Leuten quer über die...
von Dunuin
Mo 21. Okt 2013, 01:58
Forum: Geotalk
Thema: Planung von Caching Touren in unbekanntem Gebiet.
Antworten: 17
Zugriffe: 1326

Re: Planung von Caching Touren in unbekanntem Gebiet.

Da gibt es immer einen Abkürzungspfad, auch wenn das Ergebnis meist nur 160 cm Wegersparnis bedeutet.
Da ist was dran. Da helfen auch keine "Bitte Rasen nicht betreten"-Schilder. :lachtot:
von Dunuin
Sa 19. Okt 2013, 21:20
Forum: Geotalk
Thema: Planung von Caching Touren in unbekanntem Gebiet.
Antworten: 17
Zugriffe: 1326

Re: Planung von Caching Touren in unbekanntem Gebiet.

Früher habe ich die Strecken auch noch vorher geplant. Also Karte auf GC.com anmachen und eine nette Route planen, dann GPX aus der Region laden und aufs Garmin schieben und mit Cachewolf importieren. Dann hatte ich mir in Cachewolf eine Cacheliste angelegt und dort die Reihenfolge der abzulaufenden...