Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 735 Treffer

von treemaster
Fr 16. Mai 2014, 15:35
Forum: Jagd & Forst
Thema: Anregungen, Beschwerden und wie es weitergeht......
Antworten: 285
Zugriffe: 16058

Re: Anregungen, Beschwerden und wie es weitergeht......

Nehm ich da besser die Axt, das Fichtenmoped oder die angefressenen Bäume mit? Du gehst doch auf ein Amt. Da musst du andere Sachen mitnehmen: Einen Ausdruck des baden-württembergischen Landeswaldgesetzes, des Bundesjagdgesetzes und des Landesjagdgesetzes, des Sonn- und Feiertagsgesetzes, der Bauor...
von treemaster
Fr 16. Mai 2014, 14:01
Forum: Jagd & Forst
Thema: Anregungen, Beschwerden und wie es weitergeht......
Antworten: 285
Zugriffe: 16058

Re: Anregungen, Beschwerden und wie es weitergeht......

Danke für den Tip mit den Falknern. Immerhin ist die Deutsche Greifenwarte ja keine 10km Luftlinie von mir entfernt. Wenn mich nicht alles täuscht, müssen die aber auch sich an die Schonzeiten halten? Jagd ist Jagd ob Beiz-Jagd (Greifvogel), Fallenjagd oder Jagd mit der Schusswaffe alles ist geregl...
von treemaster
Fr 16. Mai 2014, 13:01
Forum: Jagd & Forst
Thema: Anregungen, Beschwerden und wie es weitergeht......
Antworten: 285
Zugriffe: 16058

Re: Anregungen, Beschwerden und wie es weitergeht......

Hallo Treemaster, als erstes würde mich interessieren: Ist das Gelände befriedet oder nicht? Falls befriedet, wovon ich ausgehe, kannst Du ja dennoch jagen lassen. Die Jagd ruht ja nur auf befriedetem Gebiet, und was ruht, kann auch erweckt werden. Auskunft gibt die Untere Jagdbehörde, diese erteil...
von treemaster
Fr 16. Mai 2014, 08:41
Forum: Jagd & Forst
Thema: Anregungen, Beschwerden und wie es weitergeht......
Antworten: 285
Zugriffe: 16058

Re: Anregungen, Beschwerden und wie es weitergeht......

Ich versuche jetzt mal vorsichtig auf alle Einwürfe einzugehen: 1. Ja wir haben ein AKW in der Nähe ;) Es täuscht aber tatsächlich die Optik, der Verbiss geht "nur" bis in 60cm Höhe. 2. Die Fläche gehört nicht wirklich mir, sondern ist Staatsbesitz und unterliegt damit nicht der unteren Jagdbehörde ...
von treemaster
Do 15. Mai 2014, 22:30
Forum: Jagd & Forst
Thema: Anregungen, Beschwerden und wie es weitergeht......
Antworten: 285
Zugriffe: 16058

Re: Anregungen, Beschwerden und wie es weitergeht......

Ich will mein eigenes Jagdrecht auf meinem eigenen Grund und Boden zurück und selbst entscheiden dürfen, was da kreucht und fleucht und nicht auf "von oben zugeteilte" hörige Grünjockels angewiesen sein müssen, die mir was davon erzählen, dass die (Dachs-)Bauten leer seien, nur weil sie in 4 Monate...
von treemaster
Do 15. Mai 2014, 22:00
Forum: Jagd & Forst
Thema: Anregungen, Beschwerden und wie es weitergeht......
Antworten: 285
Zugriffe: 16058

Re: Anregungen, Beschwerden und wie es weitergeht......

Fadenkreuz hat geschrieben:
treemaster hat geschrieben:Ich weiß schon gar nicht mehr, wieviele Sätze Batterien ich seit Anfang des Jahres verbraucht habe weil die JEDE Nacht kommen...
Das wäre ein guter Anlass, um das Thema allmählich mal in Richtung Rechtmäßigkeit bzw. Rechtswidrigkeit von Wildkameras zu lenken ...
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR ;)
von treemaster
Do 15. Mai 2014, 21:45
Forum: Jagd & Forst
Thema: Anregungen, Beschwerden und wie es weitergeht......
Antworten: 285
Zugriffe: 16058

Re: AW: Anregungen, Beschwerden und wie es weitergeht......

Wenn der Jägerfreund was von Geiz-ist-geil-Deppen schreibt, die sich im Aldi um abgepackte Billigschnitzel aus dem Schweine-KZ prügeln, dann ist das hihi, ja genau, hört, hört. Mein(e) liebe(r) M, falls Du mich damit meinen solltest und es noch nicht durchgedrungen ist: ich bin kein Jägerfreund in ...
von treemaster
Do 15. Mai 2014, 20:53
Forum: Jagd & Forst
Thema: Anregungen, Beschwerden und wie es weitergeht......
Antworten: 285
Zugriffe: 16058

Re: Anregungen, Beschwerden und wie es weitergeht......

.... Ich halte mich für recht zivilisiert. Ich muss nicht mit einer Flinte im Wald hocken und mir meinen Braten schießen mit der Begründung, das für die Umwelt, Volk und Vaterland zu tun. Ich muss mir auch keine Geschichten ausdenken über Fuchsbandwürmer zur Berechtigung, Füchse zu schießen. Ich we...
von treemaster
Do 15. Mai 2014, 18:13
Forum: Jagd & Forst
Thema: Anregungen, Beschwerden und wie es weitergeht......
Antworten: 285
Zugriffe: 16058

Re: Anregungen, Beschwerden und wie es weitergeht......

Ich geh jetzt ein paar pelzige Prädatoren aus meinem Jagdbebiet verdrängen. Bis bald! Meinst du, dass es auf die Leser irgendwie cool wirken würde, wenn du mit deinen primitiven Verhaltensweisen hier auch noch kokettierst? Was siehst Du daran als primitiv an :???: Ich wäre froh, ich hätte hier so j...
von treemaster
Do 15. Mai 2014, 14:50
Forum: Jagd & Forst
Thema: Anregungen, Beschwerden und wie es weitergeht......
Antworten: 285
Zugriffe: 16058

Re: Anregungen, Beschwerden und wie es weitergeht......

Leute, ihr enttäuscht mich. Was wollt Ihr sein? Geocacher, die ständig mit Koordinaten und Ausdrucken der Landschaft durch die Gegend rennen? Gebiete kennen, an denen einen kein Mensch mehr findet? Klar, das war ja auch nur ein einfacher Mystery, aber du bist leider daran gescheitert, denn: ... da ...