Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 79 Treffer

von GeoFüchse
So 7. Aug 2011, 00:44
Forum: Travelbugs
Thema: Wo ist Mr. G-Räff?
Antworten: 0
Zugriffe: 371

Wo ist Mr. G-Räff?

Hallo Leute, dem ersten Travelbug, den wir vor einigen Jahren jemals losgeschickt haben, ist heute etwas seltsames passiert. Plötzlich hing nicht mehr unsere Giraffe am Dogtag, sondern eine andere Figur! Aber lest selber, ich habe das mal ausführlich zusammengeschrieben: http://www.geofuechse.de/hel...
von GeoFüchse
Do 4. Aug 2011, 20:10
Forum: Cacheologie
Thema: Erster Cache und ein paar Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 598

Re: Erster Cache und ein paar Fragen

Viele Geräte können den aktuellen Standort auch "Mitteln". Dabei wird der Standort dann viele Male ausgerechnet und das Mittel davon genommen. Das ist meistens sehr genau.
Lg, Tobi. :)
von GeoFüchse
Mi 8. Jun 2011, 15:46
Forum: Bodensee
Thema: Empfehlungen Bodensee
Antworten: 5
Zugriffe: 2910

Re: Empfehlungen Bodensee

Sehr gut ist auch die Mac Gyver - Serie, siehe auch hier. Genialste Caches, die auf jeden Fall faszinieren!
von GeoFüchse
So 8. Mai 2011, 23:18
Forum: Bodensee
Thema: GOODBADUGLY - in eigener Sache - Adieu, Hegau und Bodensee
Antworten: 15
Zugriffe: 2897

Re: GOODBADUGLY - in eigener Sache - Adieu, Hegau und Bodens

Auch von Seiten der GeoFüchse: Adieu, Goodbye, Farewell, und - hoffentlich - auf Wiedersehen! Ohne Sie wird in Singen - nicht nur aus der Sicht eines Geocachers - ein wichtiger Teil fehlen, der wohl nicht so schnell aufgefüllt werden kann. Danke auch für die telefonische Hilfe von GBU, die wir öfter...
von GeoFüchse
Mo 15. Nov 2010, 21:13
Forum: Travelbugs
Thema: Mein TB zeigt keine Meilen an
Antworten: 8
Zugriffe: 333

Re: Mein TB zeigt keine Meilen an

Ich meine, mich gerade vage irgendwie daran zu erinnern, mal gelesen zu haben, dass die Strecke erst nach einer gewissen Anzahl von bestimmten Aktionen (grab/drop..) angezeigt wird (3 oder so) - aber ich habe da keine Quellen und sicher bin ich mir da auch nicht mehr ;) - aber ich glaube, mal etwas ...
von GeoFüchse
Do 11. Nov 2010, 20:44
Forum: Bodensee
Thema: Südkurier: Geocaching - Schatzsuche per Satellit
Antworten: 51
Zugriffe: 2998

Re: südkurier

Ich verstehe um ehrlich zu sein die ganze Aufregung nicht! Ist "Geocaching" etwa eine Geheimorganisation? Wird man als Neuling nur durch bestimmte Aufnahmeriten in die Gemeinschaft aufgenommen? Oder sind Neulinge komplett verboten? ...Nein, ich glaube nicht. Aber das scheint manchmal so, wenn man di...
von GeoFüchse
Do 11. Nov 2010, 13:50
Forum: Bodensee
Thema: Südkurier: Geocaching - Schatzsuche per Satellit
Antworten: 51
Zugriffe: 2998

Re: südkurier

Doch die Doppelseite im Südkurier die sich mit dem Thema beschäftigt hat, fande ich allgemein eigentlich gar nicht schlecht gemacht. - Auch noch mit diesem kleinen ABC, in dem verschiedene Geocaching-Begriffe erklärt wurden. Und auch der kleine geschichtliche Exkurs zum Geocaching war eigentlich gan...
von GeoFüchse
Di 9. Nov 2010, 21:14
Forum: Travelbugs
Thema: Mein TB zeigt keine Meilen an
Antworten: 8
Zugriffe: 333

Re: Mein TB zeigt keine Meilen an

Da läuft so wie so gerade irgendwas nicht rund ;)
Bild
..einfach ein Bisschen warten, vielleicht wird das wieder ;)
von GeoFüchse
Fr 29. Okt 2010, 20:37
Forum: Geotalk
Thema: Hints...den Sinn nicht verstanden?
Antworten: 1452
Zugriffe: 219953

Re: Hints...den Sinn nicht verstanden?

Gerade bei meiner Tourvorbereitung gesehen und lieber noch gar nicht entschlüsselt: Trtraanffrsüßrurysraunaqgüpurebqrefgvrsrynhfthzzv haqtrtraeüpxrafpuzremrafbyyrvarznffntrwnjhaqrejvexra[;)] Ich glaube, ich möchte gar nicht wissen, was das bedeutet. ...der ist entschlüsselt auch nicht viel besser: ...
von GeoFüchse
Do 14. Okt 2010, 13:44
Forum: Geotalk
Thema: Idee: Real Cache DB
Antworten: 49
Zugriffe: 2347

Re: Idee: Real Cache DB

Was für eine (sorry) Scheißidee! .. Was soll denn so was!? Ein Multicache ist nunmal ein Cache mit mehren Stationen, die man anzulaufen hat. Ein Mystery hat nunmal ein Rätsel vornedran, das es zu lösen gilt. Warum aus jedem Cache einen Tradi machen? :irre: Sind dir mehrere Stationen zu doof? Mach Tr...