Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 959 Treffer

von Timo TA93
Do 13. Jun 2019, 18:33
Forum: Cachebox
Thema: Kompass und Kartendarstellung bei 3373
Antworten: 21
Zugriffe: 1063

Re: Kompass und Kartendarstellung bei 3373

Thema Annäherungsalarm: Seit längerer Zeit erfolgt kein Alarm mehr bei abgeschaltetem Display, denn da wird auch das GPS abgeschaltet. Kann man nach dem Wiedereinschalten des Display sehr deutlich sehen... Batterielaufzeit sparen ist ansich eine gute Idee, aber nur sinnvoll, wenn die eine Maßnahme n...
von Timo TA93
Do 13. Jun 2019, 16:37
Forum: Cachebox
Thema: Kompass und Kartendarstellung bei 3373
Antworten: 21
Zugriffe: 1063

Re: Kompass und Kartendarstellung bei 3373

Dieses war bei mir das Verfahren als ich noch mit Garmin unterwegs war...
von Timo TA93
Do 13. Jun 2019, 15:27
Forum: Cachebox
Thema: Kompass und Kartendarstellung bei 3373
Antworten: 21
Zugriffe: 1063

Re: Kompass und Kartendarstellung bei 3373

p.s: (wegen der Dauer des Cacheimports) Übrigens habe ich es so eingestellt, dass nicht mehr nur 5 Logs wie in der alten API, sondern 30 heruntergeladen werden. Da kann ich bei Gelegenheit mal nachschauen, um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Das könnte der Grund für die sehr lange Downloadzeit sein....
von Timo TA93
Mi 12. Jun 2019, 23:23
Forum: Cachebox
Thema: Kompass und Kartendarstellung bei 3373
Antworten: 21
Zugriffe: 1063

Re: Kompass und Kartendarstellung bei 3373

arbor95 hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 21:32
Für die langsamen Suchergebnisse ist die neue API 1.0 verantwortlich. Da empfehle ich über die Pocket Query zu gehen.
Ich bin im Urlaub deshalb über GSAK gegangen ...
Das hatte dann recht schnell funktioniert und einiges an Standzeit erspart.
von Timo TA93
Do 6. Jun 2019, 14:58
Forum: Cachebox
Thema: WCB: Import von gc.com funktioniert nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 1016

Re: WCB: Import von gc.com funktioniert nicht

Das kann ich auch wieder verstehen...
Nur mir reicht ACB in etwa so wie es ist. Datenbanken nach Bundesland erstellen geht ja sehr einfach ... was mir fehlt ist die Kreisebene. Und das hängt mit den fehlenden Infos seitens GC zusammen. Da ist GSAK das Werkzeug der Wahl für Urlaubstouren u.a.
von Timo TA93
Do 6. Jun 2019, 13:07
Forum: Cachebox
Thema: WCB: Import von gc.com funktioniert nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 1016

Re: WCB: Import von gc.com funktioniert nicht

@ Wunibald,
ich komme auch ohne WCB mit ACB klar. ACB kann doch alles selbst, Solver, PQ-Import und und und.
Der Anspruch von ACB war doch einmal, alles dabei und einfach loslegen ohne Stunden vor dem heimischen PC zu verbringen ...
ACB kann das mit entsprechend gefüllten Datenbanken.
von Timo TA93
Do 6. Jun 2019, 12:58
Forum: Cachebox
Thema: WCB: Import von gc.com funktioniert nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 1016

Re: WCB: Import von gc.com funktioniert nicht

@ andara, ich bin kein Meister im Umgang mit GSAK, aber verwende es schon viele Jahre. Auch WCB habe ich ausprobiert. Das Ergebnis, mir persönlich liegt GSAK deutlich besser als WCB. Das Argument Karte kann ich so aber nicht gelten lassen ... ein Doppelklick auf einen Cache öffnet ein neues Fenster ...
von Timo TA93
Mo 27. Mai 2019, 13:43
Forum: GSAK
Thema: Problem FindStatGen Macro
Antworten: 3
Zugriffe: 388

Re: Problem FindStatGen Macro

Das Makro macht was es will nur nicht was es soll... Wollte die Statistik meiner Tochter erstellen zur Planung kommender Touren. Aber es werden z.B. komplette Bundesländer nicht gefärbt obwohl im Saarland 21 Funde in 6/6 Landkreisen im Balken stehen. Das ist derzeit absolut unbrauchbar und ich hab w...
von Timo TA93
Mo 20. Mai 2019, 13:20
Forum: GSAK
Thema: Problem FindStatGen Macro
Antworten: 3
Zugriffe: 388

Problem FindStatGen Macro

Moin, ich habe schrittweise im Urlaub GSAK, FindStatGen und FindStatGenMap auf den aktuellen Stand gebracht. Es lief und ich nutze den Schlepptop sehr selten, nur eben jetzt nicht mehr. Mir sind da folgende Fragen aufgetaucht: 1. Hamburg-Nord habe ich Fund(e), 2018 wurde Hamburg noch mit 7/7 angezei...
von Timo TA93
Mo 22. Apr 2019, 21:32
Forum: Cachebox
Thema: API Token- Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 647

Re: API Token- Probleme

Moin,

ich mußte über Ostern den Key gerade einmal erneuern. Sonst hatte ich keine Probleme ...