Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 99 Treffer

von bruco1
So 26. Feb 2012, 10:34
Forum: Franken
Thema: Listingzweitverwertung Nürnberger Caches
Antworten: 8
Zugriffe: 1469

Re: Listingzweitverwertung Nürnberger Caches

Würde mich mal interessieren ob die hier eigene Cache legen oder vorhandene nutzen :
http://www.groupon.de/deals/nuernberg/s ... _0_57&a=18
von bruco1
Fr 16. Dez 2011, 10:43
Forum: Terrain 5
Thema: Klettersteigcaches für Einsteiger
Antworten: 16
Zugriffe: 1573

Re: Klettersteigcaches für Einsteiger

makihn hat geschrieben:... oder nördliches Bayern ?
Es gibt kein nördliches Bayern ... es gibt entweder Bayern oder Franken :D :D

Hier zwei fränkische Klettersteige :
Norissteig : http://coord.info/GC1AAMM
Höhenglücksteig : http://coord.info/GC1EK7G
von bruco1
Di 29. Nov 2011, 12:49
Forum: Terrain 5
Thema: T4 oder T5?
Antworten: 80
Zugriffe: 3256

Re: T4 oder T5?

Dennoch kann man nicht allgemeingültig davon ausgehen, gerade bei den T5ern nicht. Da ist das einfach zu gefährlich Ein T5er ist oftmals nicht so "gefährlich" wie ein T4,5 Bei einem T4,5 hört man schon öfter mal den Kommentar : " ... den hab ich einfach so gemacht, ohne Sicherung ... ist doch ein T...
von bruco1
Di 29. Nov 2011, 10:31
Forum: Terrain 5
Thema: T4 oder T5?
Antworten: 80
Zugriffe: 3256

Re: T4 oder T5?

Ein gesunder Menschenverstand vor Ort ist wohl durch keine T-Wertung oder Attribute zu ersetzen.

Aber wie "Die Schatzjäger" schon geschrieben hat, lieber nen halben oder auch ganzen Stern zu viel als zu niedrig.
von bruco1
Sa 26. Nov 2011, 21:27
Forum: Terrain 5
Thema: Grundsatzfrage: Wann ist ein Cache T5 ??
Antworten: 25
Zugriffe: 2628

Re: Grundsatzfrage: Wann ist ein Cache T5 ??

Grundsatzfrage: Wann ist ein Cache T5 ??

http://coord.info/GC3461C

wenn man Pizza essen geht ...
von bruco1
Sa 26. Nov 2011, 20:50
Forum: Terrain 5
Thema: Welche Pilotschnur?
Antworten: 33
Zugriffe: 3383

Re: Welche Pilotschnur?

... Hat jedoch eine Bruchlast von 800daN sprich reisen tut die sicherlich nicht :lachtot: ... OK, angenommen euer Wurfbeutel verheddert sich oben im Baum mit einer Pilotschnur die absolut reißfest ist. Was dann ? Kommt jetzt bitte nicht daher mit : dann klettere ich hoch und löse den Knoten ... Spa...
von bruco1
Sa 26. Nov 2011, 20:23
Forum: Terrain 5
Thema: Welche Pilotschnur?
Antworten: 33
Zugriffe: 3383

Re: Welche Pilotschnur?

aber .. wenn man die Kletter-Pilotschnur oben lässt, ist es doch genauso scheisse. Also, wenn sie reißt. Danke darkstain ... genau mein Gedanke ! Noch was : ich schätze mal dass etwa 70-80 % ne Angelschnur, Mauererschnur oder sonstwas verwenden. Das Problem dabei ist doch (und da gebe ich azimut400...
von bruco1
Sa 26. Nov 2011, 12:52
Forum: Terrain 5
Thema: Welche Pilotschnur?
Antworten: 33
Zugriffe: 3383

Re: Welche Pilotschnur?

Bin aber nicht so wirklich zufrieden damit, sie ist sehr steiff und bildet so komische Knicke in sich selbst (Ich glaube durch verkrangeln +Steiffheit) Was gibts denn für alternativen die ihr evt. empfehlen könnt? Genau das selbe Problem hatte ich auch damit. Ich war nur noch am Fluchen ! Knicke, k...
von bruco1
Do 24. Nov 2011, 19:23
Forum: Franken
Thema: Was ist da denn los - oder wer denn da einen Grand auf FaB?
Antworten: 86
Zugriffe: 6374

Re: Was ist da denn los - oder wer denn da einen Grand auf F

jennergruhle hat geschrieben:Was noch nicht abschließend geklärt wurde - was hat ein Grand damit zu tun, und wieso ist er auf FaB?
Des kummd etz davo, wall moll anner fo Biergnübbl in unser frangnfohrum gschaud had ...
glabbsdes naa ...
von bruco1
Mo 7. Nov 2011, 18:52
Forum: Franken
Thema: Ein Geburtstag Anzug Cache
Antworten: 5
Zugriffe: 929

Re: Ein Geburtstag Anzug Cache

Ich sehe hier ehrlich gesagt überhaupt kein Problem, solange du die Bilder nicht als Logbedingung machst.
Siehe auch hier : http://coord.info/GC2CN4B
Also wenn ne Dose mit Logbuch vor Ort ist sollte der ohne Probleme durchgehen.