Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 974 Treffer

von robbi_kl
Di 24. Jan 2012, 14:45
Forum: Garmin GPS
Thema: Dakot 20: Karte ist "verschoben"
Antworten: 2
Zugriffe: 362

Re: Dakot 20: Karte ist "verschoben"

Der Cache wird auf der Karte dort angezeigt, wo es den vom Owner ermittelten Koordinaten entspricht. Hast du nun an diesem Tag eine gewisse Abweichung bedingt durch die übliche Ungenauigkeit unserer Technologie, dann liegt dein "Nullpunkt" eben ein paar Meter daneben. Unter der Annahme, dass die gem...
von robbi_kl
Di 24. Jan 2012, 14:02
Forum: Geotalk
Thema: Streetspotr verbindet Geocaching mit Mikrojobs
Antworten: 15
Zugriffe: 1248

Re: Streetspotr verbindet Geocaching mit Mikrojobs

Bei MyHammer kann die Vorlaufzeit mehrere Tage betragen und der Radius, in dem der Auftrag angenommen wird ist üblicherweise mehr als 400 m. Ich sehe für die hier erwähnte App irgendwie keine sinnvolle Anwendungsmöglichkeit. Doch, Kurierdienste wären denkbar - hier abholen und dorthin bringen. Das w...
von robbi_kl
Di 24. Jan 2012, 13:43
Forum: Geotalk
Thema: Streetspotr verbindet Geocaching mit Mikrojobs
Antworten: 15
Zugriffe: 1248

Re: Streetspotr verbindet Geocaching mit Mikrojobs

Und du glaubst, dass man sich zur Leitungsbegehung und Gleiskontrolle auf einen Laien verlässt, der zufällig in der Nähe herumstand und der dann nach einer halben Stunde wieder weg muss?
von robbi_kl
Di 24. Jan 2012, 13:40
Forum: Saarland
Thema: Frage zum Legen eines Caches (Ort)
Antworten: 59
Zugriffe: 2047

Re: Frage zum Legen eines Caches (Ort)

Darf ich dann dennoch den Petling unten an der Baumwurzel verstecken Nein, denn neuerdings sind langweilige Caches verboten. Vor der Kneipe, neben dem Parkplatz, an der Auffahrt, am Baum, wo die Hunde immer hinpinkeln. Da muss kein Cache hin, nur weil du da arbeitest und gerne die Cacher beim Suche...
von robbi_kl
Di 24. Jan 2012, 13:18
Forum: Geotalk
Thema: Streetspotr verbindet Geocaching mit Mikrojobs
Antworten: 15
Zugriffe: 1248

Re: Streetspotr verbindet Geocaching mit Mikrojobs

Ich bin mal wieder zu blöd diese technische Neuerung im Detail zu kapieren. Worin genau könnte der Microjob bestehen? Ich soll beispielsweise "beim Upload eines Fotos" aushelfen? Der Auftraggeber verfügt über die Technologie, um mich im Umkreis von 400 m zu orten und den Auftrag an mich zu vergeben,...
von robbi_kl
Di 24. Jan 2012, 01:02
Forum: Garmin GPS
Thema: Oregon: Firmware 5.30 - Spoilerbilder
Antworten: 129
Zugriffe: 10710

Re: Oregon: Firmware 5.30 - Spoilerbilder

Ich habe es jetzt mal ausprobiert und muss sagen: Es sieht richtig schick aus und wäre eine tolle Sache. Solange die Ordner aber nicht irgendwie automatisiert angelegt werden können, bleibt der Nutzen leider theoretischer Natur. Manchmal ist es schade, dass Groundspeak und Garmin ihre Zusammenarbeit...
von robbi_kl
Di 24. Jan 2012, 00:18
Forum: Garmin GPS
Thema: Oregon: Firmware 5.30 - Spoilerbilder
Antworten: 129
Zugriffe: 10710

Re: Oregon: Firmware 5.30 - Spoilerbilder

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann müsste man für Caches von gc.com für jeden einzelnen Cache ein eigenes Verzeichnis anlegen, in das dann die Spoilerbilder kommen. Das ist natürlich von Hand unmöglich zu erledigen, wenn man damit Bilder für eine 1000er PQ haben möchte. Also muss man - mal w...
von robbi_kl
Di 24. Jan 2012, 00:03
Forum: Garmin GPS
Thema: Oregon: Firmware 5.30 - Spoilerbilder
Antworten: 129
Zugriffe: 10710

Re: Oregon: Firmware 5.30 - Spoilerbilder

Läuft! Die Spoilerbild-Funktionalität muss ich erst noch testen.
von robbi_kl
Mo 23. Jan 2012, 18:33
Forum: Jagd & Forst
Thema: Der Hund als Abbild des Cachers - Verhalten in Wald und Flur
Antworten: 59
Zugriffe: 4728

Re: Der Hund als Abbild des Cachers - Verhalten in Wald und

Ist das durchschaubar. Jetzt wurde der andere Thread geschlossen (http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=109&t=60820&start=80), also muss hier eine neue Baustelle eröffnet werden. Screenshot entfernt. Bitte von mir aus streiten, aber nicht politisch werden und unter die Gürtellinie schlagen. Gruß, El...