Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 1124 Treffer

von baer2006
Di 21. Jul 2020, 17:11
Forum: Allgemeines
Thema: Groundspeak App
Antworten: 5
Zugriffe: 845

Re: Groundspeak App

Dieser ja auch nicht. Würde mich interessieren ob das mit der App so funktioniert. Kann ja sein dss es mit den anderen Apps auch so ist. Das ist bei allen Apps so, die über die API auf die GS-Daten zugreifen. Das sind die meisten Apps. Relevante Ausnahme ist c:geo, das sich wie ein Webbrowser verhä...
von baer2006
Mo 22. Jun 2020, 15:12
Forum: Allgemeines
Thema: Mystery als App entwickeln zulässig?
Antworten: 10
Zugriffe: 1403

Re: Mystery als App entwickeln zulässig?

Einen Reviewer vorher zu fragen, hätte ich eh im Sinn gehabt. Das Problem dabei ist, dass den Cache dann möglicherweise ein anderer Reviewer begutachtet, und am Ende das Listing aufgrund dieser App wieder zurückwirft. Ich hab auch schon 2x vorab den Reviewer gefragt, weil ich mir nicht sicher war, ...
von baer2006
Mo 22. Jun 2020, 15:06
Forum: Allgemeines
Thema: Mystery als App entwickeln zulässig?
Antworten: 10
Zugriffe: 1403

Re: Mystery als App entwickeln zulässig?

Ja, das stimmt wiederum. Es gibt sogar viele Mysteries, wo es genau ein bestimmtes Programm für die Lösung braucht: ein Beispiel dafür wären all die steganografischen Rätsel ... Wenn das "bestimmte Programm" eine öffentliche Webanwendung ist (wo du also ohne Anmeldung o.ä. einfach mit dem Browser h...
von baer2006
Fr 20. Mär 2020, 22:37
Forum: Geotalk
Thema: WTF? Caches in Quarantäne?
Antworten: 68
Zugriffe: 6650

Re: WTF? Caches in Quarantäne?

Geocaching allein oder mit der im gleichen Haushalt lebenden Familie dürfte also weiter möglich sein. Ich cache seit 12 Jahren überwiegend alleine oder mit meinem Sohn. Und anderen Menschen will ich dabei eh möglichst aus dem Weg gehen ;) . Also muss ich in der Beziehung gar nicht so viel anders ma...
von baer2006
Mo 16. Mär 2020, 15:41
Forum: Geotalk
Thema: WTF? Caches in Quarantäne?
Antworten: 68
Zugriffe: 6650

Re: WTF? Caches in Quarantäne?

Ich war heute ein letztes Mal auf der Arbeit, ab morgen ist auf Anordnung der Geschäftsführung Telearbeit angesagt (und zum Glück auch möglich). Was ich während der Mittagspause auf den Bürgersteigen gesehen habe, hat mich doch fassungslos bis fast zur Panik gemacht: Etliche Trauben von 10 bis 20 M...
von baer2006
Mi 11. Mär 2020, 00:20
Forum: Auswertetechnik
Thema: Addieren und Subtrahieren von Koordinaten
Antworten: 5
Zugriffe: 2390

Re: Addieren und Subtrahieren von Koordinaten

Hallo zusammen, da ich so noch nie Koordinaten miteinander addieren musste und ich bei Google so langsam diesbezüglich den Überblick verliere, hätte ich gerne gewusst ob es für das Addieren und Subtrahieren von Koordinaten ein Tool gibt. Als Beispiel: N50° 34.500 + 1° 40.586. Oder eine einfache Erk...
von baer2006
Do 20. Feb 2020, 18:41
Forum: Allgemeines
Thema: Adventure Lab Fundzähler stimmt nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 819

Re: Adventure Lab Fundzähler stimmt nicht

Das ist ein Bug in der App. Deine Fundzahl wird nur aktualisiert, wenn du dich in der App aus- und wieder einloggst.
von baer2006
Fr 6. Dez 2019, 09:54
Forum: Garmin GPS
Thema: Zeitangaben in geocaching_visits stimmen nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1234

Re: Zeitangaben in geocaching_visits stimmen nicht

Der Text in meinen Fieldnotes aus dem Garmin lautet wie folgt, falls es interessiert: GCxxxxx,2019-12-05T20:34Z,Found it,"" Das "Z" sagt, dass das eine Angabe in UTC ist. Auckland liegt derzeit (wegen Daylight Saving Time a.k.a. Sommezeit) in der Zone UTC+13. D.h., nach Ortszeit Auckland hast du de...
von baer2006
Mi 4. Dez 2019, 23:35
Forum: Geotalk
Thema: GC Namen ändern
Antworten: 8
Zugriffe: 1814

Re: GC Namen ändern

Leerzeichen sind bei neuen Namen nicht mehr zulässig
von baer2006
Mo 5. Aug 2019, 10:25
Forum: Vermessungskunde
Thema: Dezimalgrad in DD° MM.MMM umrechnen
Antworten: 9
Zugriffe: 6300

Re: Dezimalgrad in DD° MM.MMM umrechnen

Mit solchen und ähnlichen Umrechnungen haben viele Cacher anscheinend erhebliche Probleme. Ich habe einen Multi, bei dem die Aufgabe an der (einzigen) Zwischenstation darin besteht, einen Offset in "untypischen" Einheiten (1x Sekunden, 1x Dezimalgrad) zur den Listingkoordinaten zu addieren. Das führ...