Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 1115 Treffer

von baer2006
Mo 5. Aug 2019, 10:25
Forum: Vermessungskunde
Thema: Dezimalgrad in DD° MM.MMM umrechnen
Antworten: 9
Zugriffe: 1705

Re: Dezimalgrad in DD° MM.MMM umrechnen

Mit solchen und ähnlichen Umrechnungen haben viele Cacher anscheinend erhebliche Probleme. Ich habe einen Multi, bei dem die Aufgabe an der (einzigen) Zwischenstation darin besteht, einen Offset in "untypischen" Einheiten (1x Sekunden, 1x Dezimalgrad) zur den Listingkoordinaten zu addieren. Das führ...
von baer2006
Fr 2. Aug 2019, 11:51
Forum: Allgemeines
Thema: Statistik D/T-Matrix
Antworten: 23
Zugriffe: 1715

Re: Statistik D/T-Matrix

Da gibt es auch nix mehr zu sehen. Alles Details des Caches einschl. Name wurden entfernt. Solcher "Listing-Vandalismus" (vor der Archivierung alles löschen) führt normalerweise zur Account-Sperrung, falls ein Reviewer das mitbekommt. Allerdings ist das bei einer Sockenpuppe natürlich eine leere Dr...
von baer2006
Fr 2. Aug 2019, 09:43
Forum: Vermessungskunde
Thema: Dezimalgrad in DD° MM.MMM umrechnen
Antworten: 9
Zugriffe: 1705

Re: Dezimalgrad in DD° MM.MMM umrechnen

Jennergruhle hat's ja schon gesagt.

Für Umrechnungen aller Art man muss eigentlich nur wissen:
1 Grad = 60 Minuten
1 Minute = 60 Sekunden
von baer2006
Mo 15. Jul 2019, 17:05
Forum: Geotalk
Thema: Fund loggen ohne Funde
Antworten: 28
Zugriffe: 2444

Re: Fund loggen ohne Funde

Mausebiber hat geschrieben:
Mo 15. Jul 2019, 15:21
.. was da wohl noch kommt und ob ich das schaffen kann.
Mit den letzten 35 Döschen ist es aber noch nicht getan, du brauchst noch einen Code um den Tresor zu öffnen
Hat man den nicht schon (wenn auch möglicherweise ohne es bemerkt zu haben ;) ) nach den ersten 3 Souvenirs?
von baer2006
Mi 29. Mai 2019, 14:09
Forum: Geotalk
Thema: GC80VA4: aufgesägt, statt Schloss zu öffnen
Antworten: 36
Zugriffe: 3326

Re: GC80VA4: aufgesägt, statt Schloss zu öffnen

PS: Aufsägen, daß man an den Inhalt kommen kann erinnert an Süchtigenverhalten. Gibt ja auch Cachingsüchtige. Nur - was hat man dann davon? - eintragen kann man sich ja nicht wirklich. Ich eröffne beim Banküberfall ja auch kein Konto. Das habe ich mich auch gefragt. Ich kann ja noch halbwegs nachvo...
von baer2006
Mi 15. Mai 2019, 18:47
Forum: Allgemeines
Thema: Adventure Lab - new app for Lab Caches
Antworten: 96
Zugriffe: 14379

Re: Adventure Lab - new app for Lab Caches

aber meine Meinung als "Schwachsinn" zu bezeichnen, ist eher unteres Niveau Deshalb Schwachsinn, weil es keinen Sinn macht, ganz einfach. Geocaching ist eine Aktivität für Individualisten, eventuell noch mit Familie oder Freunden, aber immer nur für sich. Du stehst nicht in Konkurrenz mit anderen T...
von baer2006
Mi 15. Mai 2019, 00:18
Forum: Allgemeines
Thema: Adventure Lab - new app for Lab Caches
Antworten: 96
Zugriffe: 14379

Re: Adventure Lab - new app for Lab Caches

Sorry, aber das ist unnötig provokativer Schwachsinn Du beschwerst dich über Schwachsinn? Ist schon klar dass du da keinen Deut besser bist: Ehrlich gesagt hätte ich absolut nichts dagegen, wenn die ganzen "Spezialisten" mit ihren 3000+ Lab-Cache-"Funden" mal einen vor den Bug geknallt bekämen... W...
von baer2006
Di 14. Mai 2019, 11:19
Forum: Allgemeines
Thema: Adventure Lab - new app for Lab Caches
Antworten: 96
Zugriffe: 14379

Re: Adventure Lab - new app for Lab Caches

Mal eine doofe Frage: Wie wird man eigentlich Owner eines Lab-Caches? Wie legt man einen Lab-Cache an und veröffentlicht ihn? Wie weiter oben geschrieben, gar nicht. Nur bestimmte ausgewählte Super-Cacher dürfen sowas. Sorry, aber das ist unnötig provokativer Schwachsinn :irre: ! Das hat mit "Super...
von baer2006
Mo 13. Mai 2019, 12:27
Forum: Allgemeines
Thema: Adventure Lab - new app for Lab Caches
Antworten: 96
Zugriffe: 14379

Re: Adventure Lab - new app for Lab Caches

Kleine Anekdote am Rande: Ich hatte zwischenzeitlich eine Frage veraendert, so dass man nicht mehr nur einen Buchstaben raten/ probieren muss, sondern den Buchstabenwert noch mit einer vor Ort ablesbaren Zahl multiplizieren muss, wodurch die Anzahl der Moeglichkeiten recht gross geworden ist. Das h...
von baer2006
Mi 8. Mai 2019, 20:24
Forum: Allgemeines
Thema: Adventure Lab - new app for Lab Caches
Antworten: 96
Zugriffe: 14379

Re: Adventure Lab - new app for Lab Caches

Ich habe auch nichts dagegen, wenn man die Daten aus der App extrahiert. Dann bringt man sich zwar um die Location, hat die Grundidee des Cachens als Outdoorsport vielleicht nicht so ganz verstanden... aber man hat wenigstens Einsatz gezeigt. Das machen aber nur die Ersten. Der Rest tippt nur die E...