Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 182 Treffer

von _Karsten
Mi 10. Jul 2013, 11:26
Forum: Berlin
Thema: Empfehlungen für Berlin-Besucher
Antworten: 55
Zugriffe: 47138

Re: Empfehlungen für Berlin-Besucher

@Klettermaxi Na, da schau ich doch gleich mal in meiner Klettern in und um Berlin Bookmarklist nach, welche T5er in Berlin-Nähe für 'kleines Besteck' geeignet sind :p simia scandere 6 km NO in Berlin Hohenschönhausen (Tram M6, 16 Altenhoferstrasse), mit Prusik oder auch ohne :roll: Betonmast 113 8 ...
von _Karsten
Di 18. Dez 2012, 23:34
Forum: Geotalk
Thema: Eure Erfahrungen bei Genehmigungs-Anfragen
Antworten: 98
Zugriffe: 6983

Re: Eure Erfahrungen bei Genehmigungs-Anfragen

Aber welche Möglichkeiten außer einer wahrheitsgemäßen Erklärung hat man, wenn man hoch oben im Baum hängt? Man übt Klettern, denn Berge hat es bei uns in der Gegend nicht . Das reicht in 99% der Fälle. Oft wird man danach noch nach der Sicherheit usw. gefragt und fängt auf diese Weise ein ganz nor...
von _Karsten
Fr 5. Okt 2012, 09:57
Forum: Ruhrpott
Thema: eigengott archiviert „Stirb Ewig – GC1Z19Q“
Antworten: 588
Zugriffe: 37304

Re: eigengott archiviert „Stirb Ewig – GC1Z19Q“

@radioscout
Eigentlich les ich ja nur so nebenbei mit - aber Deine wiederholte Aussage
radioscout hat geschrieben:...das ist alles PMOC, da kann ich nicht reinschauen.
musste ich ich mir dann doch mal in Deinem GC-Profil selber angucken. Zum Zeitpunkt der Nachricht warst Du PM, warum schreibst Du dann etwas Anderes ?
von _Karsten
Mi 8. Aug 2012, 21:55
Forum: Terrain 5
Thema: T5-Statistik von Schnitzel?
Antworten: 93
Zugriffe: 9933

Re: T5-Statistik von Schnitzel?

Bei der FTF Liste glaube ich aber auch daß der Wurm drin ist. Nur wenn man {*FTF*} {FTF} oder (FTF) in seinem Logtext geschrieben hat, wird es als FTF gezählt. Diese Konvention scheint in den Schweden, Norwegen. Dänemark und UK verbreitet zu sein, in den anderen Ländern wird es nur von einzelnen Ca...
von _Karsten
Di 7. Aug 2012, 18:49
Forum: Terrain 5
Thema: T5-Statistik von Schnitzel?
Antworten: 93
Zugriffe: 9933

Re: T5-Statistik von Schnitzel?

Auch sehr praktisch auf gc-project ist, dass man sich auf einer Karte die Caches für zwei Cacher anzeigen lassen kann, hier zb Karsten & Co und DeepdiverBerlin bei T5ern im Bundesland Berlin (mein T5er Cachebuddy) Man sieht, welche Caches wir Beide haben, welche nur einer von uns hat (mir fehlt der ...
von _Karsten
Di 7. Aug 2012, 18:33
Forum: Terrain 5
Thema: T5-Statistik von Schnitzel?
Antworten: 93
Zugriffe: 9933

Re: T5-Statistik von Schnitzel?

funktioniert aber vorne und hinten nicht. Top FTF Deutschland: Platz 6 mit 18 FTFs... Bezüglich der FTF steht doch oben ganz deutlich auf der Ergebnisseite die Einschränkung drin, dass es in USA üblich ist diese entweder mit {*FTF*} {FTF} oder (FTF) im Logtext zu kennzeichnen und das dies in andere...
von _Karsten
Di 7. Aug 2012, 14:41
Forum: Terrain 5
Thema: T5-Statistik von Schnitzel?
Antworten: 93
Zugriffe: 9933

Re: T5-Statistik von Schnitzel?

Mich wundert, dass bisher noch niemand die Website project-gc.com ins Spiel gebracht hat, die mittels GC-Live API entliche Statistiken und Karten erstellen kann. Klar es wird kein Banner erzeugt, aber dennoch ist sie in diesem Zusammenhang wegen der vielen Statistik-Möglichkeiten relevant. Eine T5er...
von _Karsten
Fr 25. Mai 2012, 20:19
Forum: Terrain 5
Thema: Würgender Seileinbau - Karabiner?
Antworten: 55
Zugriffe: 7677

Würgender Seileinbau - Update

Bild
von _Karsten
Fr 25. Mai 2012, 19:39
Forum: Terrain 5
Thema: Würgender Seileinbau - Karabiner?
Antworten: 55
Zugriffe: 7677

Re: Würgender Seileinbau - Karabiner?

Mal kurz eine Anmerkung zu Reepschnur oder Knoten auf der Abziehseite. Bezüglich geknotetem Seil auf Abziehseite: Damit ein Retter im Notfall auf der Abziehseite fast bis ganz oben steigen kann, sollte man den gesteckten Achter möglichst nahe unter dem Schmetterlingsknoten einbauen. Dann beträgt de...
von _Karsten
Fr 25. Mai 2012, 15:50
Forum: Terrain 5
Thema: Würgender Seileinbau - Karabiner?
Antworten: 55
Zugriffe: 7677

Re: Würgender Seileinbau - Karabiner?

Der Teil ist mir nicht klar: würgender Einbau ablassbar? Nein OffTopic: Ich meinte wenn man bei der 'unten anschlagen Variante' den üblichen Notablass-Anschlagknoten verwendet, dann benötigt man auch dort nur etwas mehr als die 2-fache Länge, wenn man die Seilenden verknotet. Der Anschlagknoten muß...