Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 61 Treffer

von Waldschrompf
Mi 24. Okt 2012, 17:41
Forum: Geotalk
Thema: Munitionsfund - gefährlich oder nur Müll?
Antworten: 51
Zugriffe: 5695

Re: Munitionsfund - gefährlich oder nur Müll?

Wieso meintest Du denn, erklären zu müssen, was Du dort gemacht hast??? Ich denke so geheim ist unser Spiel nicht mehr, dass die davon nichts gehört haben. Außerdem ist die Cacherautobahn Teil der Wegbeschreibung und die sollen sich nicht wundern, falls sie über eine eventuell neu ausgelegte Dose s...
von Waldschrompf
Mi 24. Okt 2012, 16:49
Forum: Geotalk
Thema: Munitionsfund - gefährlich oder nur Müll?
Antworten: 51
Zugriffe: 5695

Re: Munitionsfund - gefährlich oder nur Müll?

Nun bei der rostigen Granate ist klar, die kommt aus dem 2. Weltkrieg und da wurde halt scharf geschossen. Bei meinem Fund dachte ich erst, das ist einfach nur Müll, den irgendein Bundi bei einer Truppenübung hat liegenlassen. Da hab ich die Situation wohl falsch eingeschätzt. Meine Mail an den KMRD...
von Waldschrompf
Di 23. Okt 2012, 20:19
Forum: Kaufberatung
Thema: Garmin GPS 60
Antworten: 9
Zugriffe: 1092

Re: Garmin GPS 60

Zu den Preisen kann ich nichts sagen, aber das GPS 60 (in gelb) ist total veraltet. Es hat keine Kartendarstellung und einen alten, ungenauen GPS-Chip. Die GPS map 60er (graues Gehäuse) waren legendär, sind aber auch schon etwas in die Jahre gekommen. So gibt es weder Cachebeschreibungen auf dem Ger...
von Waldschrompf
Di 23. Okt 2012, 19:43
Forum: Geotalk
Thema: Munitionsfund - gefährlich oder nur Müll?
Antworten: 51
Zugriffe: 5695

Re: Munitionsfund - gefährlich oder nur Müll?

Die Munition liegt am unteren Rand einer Straßenböschung. Oben an der Straße lag ein Cache mit über 200 Funden, der jetzt aber gemuggelt wurde. Erst durch den vergrößerten Suchradius haben ich und ein anderer Cacher an diesem Wochenende die Munition gefunden. Ich habe heute versucht, den KMRD anzuru...
von Waldschrompf
Di 23. Okt 2012, 01:48
Forum: Geotalk
Thema: Munitionsfund - gefährlich oder nur Müll?
Antworten: 51
Zugriffe: 5695

Re: Munitionsfund - gefährlich oder nur Müll?

Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, gibt es 3 Versionen der Granate: BLU-3/B - Splitterbombe - gelb, blauer plunger (=Stempel?) BDU-28 - Übungsmunition - rot oder orange, silberner plunger BLU-27 - Übungsmunition mit Rauch - rot oder orange, braunes Band, blauer plunger Die Bilder von der Übungs...
von Waldschrompf
Di 23. Okt 2012, 00:46
Forum: Geotalk
Thema: Munitionsfund - gefährlich oder nur Müll?
Antworten: 51
Zugriffe: 5695

Munitionsfund - gefährlich oder nur Müll?

Ich war am Wochenende bei einem Cache der leider gemuggelt wurde, weshalb ich bei der Suche etwas tiefer ins Gebüsch gekrabbelt bin als die Leute vor mir. Dort fand ich eine Art Granate und ein paar großkalibrige Patronen. Da eine der Patronen mit "dummy" beschriftet ist, vermute ich mal, ...
von Waldschrompf
So 18. Mär 2012, 20:47
Forum: Waymarking
Thema: Faszination Waymarking
Antworten: 43
Zugriffe: 11717

Re: Faszination Waymarking

... Im Grunde genommen fände ich das Waymarking auch recht interessant. Es war nur leider schon vor 1,5 Jahren in Berlin so - und genauso stellt es sich jetzt hier in Essen dar -, daß bei der Suche nach Waymarks in meiner Nähe, ein, zwei richtige Sehenswürdigkeiten oder sehenswerte Orte auftauchen,...
von Waldschrompf
Mo 17. Okt 2011, 19:50
Forum: Pocket Queries
Thema: PQs von Vorgestern
Antworten: 15
Zugriffe: 1430

Re: PQs von Vorgestern

Ich hatte am Samstag eine PQ für eine Tour angefordert. Die Benachrichtigungsmail kam, nur die PQ erschien nicht in der Downloadliste. In der folgenden Nacht kam die Mail noch einmal und diesmal hatte es auch mit dem Download geklappt. Meine wöchentlichen PQs von heute, die ich gerade eben geladen h...
von Waldschrompf
Mo 18. Jul 2011, 23:58
Forum: Hamburg
Thema: Cache gelöst, nur welcher war's?
Antworten: 9
Zugriffe: 1300

Re: Cache gelöst, nur welcher war's?

Sicher, dass es nicht doch dieser Cache ist? Im späteren Verlauf des Rätsels kommt man nämlich in eine Drogerie, die genau so ist, wie du sie beschrieben hast (vieles anklickbar, falsche Koordinaten).
von Waldschrompf
Do 5. Mai 2011, 12:03
Forum: Allgemeines
Thema: GC in neuem Look ab 4. Mai
Antworten: 125
Zugriffe: 7560

Re: GC in neuem Look ab 4. Mai

War die Seite nicht im letzten Jahr schon ein Stück schmaler geworden? Jetzt ist es auf jeden Fall viel zu schmal. Und das, wo hochauflösende Breitbild-Monitore immer mehr zum Standard werden... Hier sind 3 Beiträge im Feedback-Forum zu dem Thema: http://feedback.geocaching.com/forums/75775-geocachi...