Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 279 Treffer

von dr_megavolt
Do 27. Aug 2009, 21:10
Forum: Geotalk
Thema: Tetanus-Impfung
Antworten: 44
Zugriffe: 2230

Re: Tetanus-Impfung

Nur eine kurze Anmerkung: die Tetanus-Impfung in allen Ehren, aber sie schützt nur vor Tetanus, nicht vor "Blutvergiftung". Was man landläufig "Blutvergiftung" nennt, diesen roten Strich von der Eintrittsstelle Richtung Rumpf, ist erstmal nur eine Entzündung der Lymphbahnen ("Lymphangitis") und nich...
von dr_megavolt
So 2. Aug 2009, 23:57
Forum: Eifel
Thema: Nationalpark Eifel - Wegegebot
Antworten: 32
Zugriffe: 4983

Re: Nationalpark Eifel - Wegegebot

Nach meinen Erfahrungen an den letzten beiden WE im Nationalpark Eifel scheint das alles etwas zu heiß gekocht zu sein. Alles wie immer: die Wildcamper, die Wildgriller, Abendslagerfeuerchenmacher, überall angelegte Boote auf Nationalparkseite; das Geböller vom "Rursee in Flammen", das 70er Jahre-Di...
von dr_megavolt
So 2. Aug 2009, 10:46
Forum: Geotalk
Thema: Vormarsch der Spacken
Antworten: 56
Zugriffe: 3003

Re: Vormarsch der Spacken

Das Hobby lockt leider auch einige in den Wald, die besser vor dem Fernseher oder am Baggersee geblieben wären... und damit meine ich nicht unbedingt manche Neulinge, sondern auch einige Powercacher, die vor lauter Punktegeilheit einfach keine Zeit haben, sich vor Ort um Details zu kümmern...

Roland
von dr_megavolt
Sa 1. Aug 2009, 08:44
Forum: Geotalk
Thema: Vormarsch der Spacken
Antworten: 56
Zugriffe: 3003

Re: Vormarsch der Spacken

Ich habe auch in letzter Zeit nicht mehr unbedingt den Eindruck, daß Geocachen mehrheitlich ein naturverbundenes, rücksichtsvolles Hobby ist. Ich habe auch schon häufiger frisch leergefressene Snack- und Süßigkeitenverpackungen in Cache- und Stationsnähe gesehen, wo sonst normale Wanderer nur selten...
von dr_megavolt
Fr 24. Jul 2009, 20:46
Forum: Cacheologie
Thema: FTF und dann SBA loggen
Antworten: 22
Zugriffe: 2242

Re: FTF und dann SBA loggen

ich weiss, daß der Cache inzwischen doch ein paar Meter verlegt wurde und nun ausserhalb der Umzäunung ist. Hoffentlich steht das auch in der Cachebeschreibung und/oder im Hint. Denn dort in den Mauern herumzukramen ist -wenn es im 8m-Umkreis liegt- zu verlockend. Es liegen eben viel zu viele Cache...
von dr_megavolt
Fr 24. Jul 2009, 20:41
Forum: Cacheologie
Thema: FTF und dann SBA loggen
Antworten: 22
Zugriffe: 2242

Re: FTF und dann SBA loggen

Die gezeigten Mauern sind sooo alt nicht. Das ist Backstein. Du weißt ungefähr, seit wann Backsteine zum Bauen verwendet werden? Je nach Region werden die hierzulande durchaus seit dem 12.-13. Jh. verwendet. Und viel anders als welche aus dem 19. Jh. oder beginnenden 20. Jh. sehen die gar nicht aus...
von dr_megavolt
Mo 20. Jul 2009, 22:07
Forum: Jagd & Forst
Thema: Igittigitt: Skelett im Wald
Antworten: 58
Zugriffe: 13653

Re: Igittigitt: Skelett im Wald

Ich habe vor ein paar Tagen beim Event mit einem Cacher gesprochen, der hat beim Nachtcachen auch mal ein Skelett im Wald gefunden. Am Schädel des Skeletts befand sich noch so etwas: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/26/Stahlhelm_2.jpg :schockiert: Ich unterstelle mal ganz frech :D , ...
von dr_megavolt
So 19. Jul 2009, 12:19
Forum: Geotalk
Thema: Zecken - was hilft wirklich - was wirkt eigentlich?
Antworten: 86
Zugriffe: 8067

Re: Zecken - was hilft wirklich - was wirkt eigentlich?

Bin häufiger im Wald/Wiese unterwegs, auch wenn ich nicht cachen bin. Bisher hat immer eine helle lange Hose, die gut über die Trekkingschuhe fällt, gereicht. Wenn man z.B. im Gras unterwegs ist, ab und zu mal schauen, und die hochkrabbelnden Biester abpflücken. Habe NIE eine unter der Hose gehabt, ...
von dr_megavolt
So 19. Jul 2009, 09:37
Forum: Windows
Thema: Google-Earth, KLM-Datei
Antworten: 92
Zugriffe: 5819

Re: Google-Earth, KLM-Datei

Ich war auch ein Nutzer der kml für google earth. Fand das sehr praktisch, weil ich gleichzeitig Zugriff auf panoramio, webcams etc. hatte und mir das bei der Cacheauswahl geholfen hat. Bin kein Computerspezi. Aber wäre es sehr aufwendig, wenn man ohne gc.com eine solche kml erstellt? Man könnte doc...
von dr_megavolt
Di 14. Jul 2009, 18:19
Forum: Eifel
Thema: Nationalpark Eifel - Wegegebot
Antworten: 32
Zugriffe: 4983

Re: Nationalpark Eifel - Wegegebot

Die K7 am Urftsee ist jetzt erstmal gesperrt für den Brückenbau. Ende September soll das fertig sein. Warum es nicht einfach eine schicke Hängebrücke getan hätte, die man in ein paar Tagen hätte installieren können, und wie die Belgier ja schon eine etwas weiter flussaufwärts hängen hatten, who know...