Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 22 Treffer

von johndeg
Mo 6. Mai 2019, 23:15
Forum: Greasemonkey-Skripte
Thema: Mozilla hat Tampermonkey entfernt
Antworten: 22
Zugriffe: 2767

Re: Mozilla hat Tampermonkey entfernt

Das hatte ich gestern nach einem Update von Firefox auch. Nache einem weiterem angebotenem Update von Firefox heute war Tampermonkey wieder da.
Meine aktuelle letzte Version von Firefox ist 66.0.4 (64-Bit)

Gruß, JohnDeg
von johndeg
Mi 23. Mai 2018, 00:31
Forum: Garmin GPS
Thema: Garmin Venture HC, erbitte Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 1115

Re: Garmin Venture HC, erbitte Hilfe

Achja, und noch mehr Infos zum eTrex Venture findest Du bei Garmin unter https://support.garmin.com/support/manu ... ountry=US#
Viel Erfolg!
von johndeg
Mi 23. Mai 2018, 00:26
Forum: Garmin GPS
Thema: Garmin Venture HC, erbitte Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 1115

Re: Garmin Venture HC, erbitte Hilfe

Hallo ophrys1, hier findest Du ein Handbuch für die HC-Serie, die laut Beschreibung einen USB-Anschluß hat http://static.garmin.com/pumac/eTrexLegendHCx_DEBenutzerhandbuch.pdf Auch wenn Legend die Überschrift des Manuals ist - es beinhaltet auch das Venture. Auf Seite 38 findest Du die Anweisung, wi...
von johndeg
So 30. Jul 2017, 22:58
Forum: Garmin GPS
Thema: Standort Abweichung/Genauigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 1114

Re: Standort Abweichung/Genauigkeit

Hallo mogu, woran das liegt? Die Anzeige ist nicht genau. 6 bis 8 Meter sind sehr genau. 10m sind fast üblich wenn man sich in Strassenschluchten bewegt, oder im Wald oder bei Locations mit vielen Felsen. Ab 10m Annäherung gilt meist: Gerät ausschalten - Hirn einschalten - und nach klassischen oder ...
von johndeg
Mi 28. Dez 2016, 00:38
Forum: Geotalk
Thema: Archivierung ... "würdevoller" Abschied ....
Antworten: 23
Zugriffe: 3785

Re: Archivierung ... "würdevoller" Abschied ....

Nun ja, die Motivation kann ich verstehen - die Wortwahl aber eher nicht Auch ich hab kürzlich einen Cache archiviert mit folgendem Logeintrag, den ich einfach loswerden musste: "Die Dose ist wasserdicht - wenn sie wieder zugeschraubt wird. Für schlampige Cacher mache ich keine Cachewartung Also ab ...
von johndeg
Mo 8. Aug 2016, 23:01
Forum: Vermessungskunde
Thema: Vermessungspunkte
Antworten: 4
Zugriffe: 4973

Re: Vermessungspunkte

Hallo Nebbiolo, Zu Deiner Frage: Zitat "Um das GPS zu kontrollieren habe ich in unserer Gegend einen Cache auf einem Vermessungspunkt versteckt. Nach Wiki sollten Vermessungspunkte Millimetergenau vermessen sein, meine vier GPS hatten jedoch alle so um 15 Meter Abweichung ... auch noch nach 30 Minut...
von johndeg
Mi 1. Jul 2015, 23:41
Forum: Geotalk
Thema: "NA - Platz für neue Caches!" - und nix passiert!?
Antworten: 24
Zugriffe: 1992

Re: "NA - Platz für neue Caches!" - und nix passiert!?

Hallo Dosenpfänder, bei solchen Logs geht es weniger darum, dass der SBA-Logger selber was legen will, sondern dass die anderen Cacher vor sinnlosen Suchen bewahrt werden. Ob da noch Geomüll liegt, ist reine Vermutung. Bei entsprechend vielen DNF ist davon eher nicht auszugehen. Einen Owner der sich...
von johndeg
So 31. Mai 2015, 11:01
Forum: Altbayern
Thema: Mitcacher Raum Ingolstadt gesucht.
Antworten: 2
Zugriffe: 1082

Re: Mitcacher Raum Ingolstadt gesucht.

Hallo Christian,

Schaut doch einfach mal bei einem Event der lokalen Cacher vorbei.
z.B. http://www.geocaching.com/geocache/GC5R ... tuck-event

Viel Erfolg!

Reinhard
von johndeg
Do 9. Apr 2015, 23:44
Forum: Geotalk
Thema: Das neue Nachrichten-Center
Antworten: 41
Zugriffe: 5139

Re: Das neue Nachrichten-Center

Auch ich hab das mal mit einem Kumpel ausprobiert mit folgendem Ergebnis: 1) er schreibt ne Message über mein Profil (Bild kann hier immer noch nicht angehängt werden!) Ich bekomme eine Benachrichtigung über Email. 2) ich antworte über dieses neue Tool. Toll!! ich kann jetzt bei der Antwort ein Bild...
von johndeg
Do 13. Mär 2014, 22:45
Forum: Altbayern
Thema: Suche Cacher Kollegen Bayerischer Wald
Antworten: 3
Zugriffe: 2031

Re: Suche Cacher Kollegen Bayerischer Wald

Hallo, schaut doch einfach auch mal bei Geocaching.com rein. Da ist etwas mehr los und auch mehr Cacher sind unterwegs. Der nächste Stammtisch ist übrigens am 28.3. in Vilshofen. http://www.geocaching.com/geocache/GC4YNE8_wurzn-event-28-marz-2014?guid=b4517634-169a-4091-8aa4-6572bdb55c77 Gruß, Reinh...