Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 538 Treffer

von flopp
Mi 27. Mär 2019, 07:43
Forum: Vermessungskunde
Thema: Koordinaten werden nicht von geocaching.com akzeptiert
Antworten: 21
Zugriffe: 8577

Re: Koordinaten werden nicht von geocaching.com akzeptiert

Flopp's Map schluckt einfach alles ;) Sowohl 53.22733° N 8.16728° O als auch N 53° 13,653' E 008° 10,015' Wenn man dann dort das Koordinatenformat auf DDD MM.MMM einstellt, erhält man die eingegebenen Werte im GS-konformen Format angezeigt und kann's wieder rauskopieren. Das ist durchaus Absicht ;)...
von flopp
So 20. Okt 2013, 08:53
Forum: Geotalk
Thema: Geld bezahlen für ein Log
Antworten: 38
Zugriffe: 2995

Re: Geld bezahlen für ein Log

Kann man in die Plastikkugeln, die mit einem Logstreifen gefüllt aus dem Automat kommen, nicht auch jeweils ein 20-Cent-Stück rein tun? Dann muss man zwar Geld einwerfen, bekommt es aber gleich wieder zurück...
von flopp
So 6. Okt 2013, 19:01
Forum: Geotalk
Thema: Höhenprofil mit GoogleEarth möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 613

Re: Höhenprofil mit GoogleEarth möglich?

Probiers mal bei gpsies.com
von flopp
Sa 5. Okt 2013, 17:06
Forum: Linux/Java/PHP
Thema: OAuth Login - will nur ein Login via gc.com haben?
Antworten: 7
Zugriffe: 1720

Re: OAuth Login - will nur ein Login via gc.com haben?

Guck dir mal https://github.com/abraham/twitteroauth an. Damit (und ein paar Anpassungen) habe ich es schnell geschafft, mich mit der API von opencaching.de zu verbinden, die ebenfalls mit OAuth arbeitet.
von flopp
Mi 25. Sep 2013, 20:16
Forum: OPENCACHING.DE
Thema: OC.de + OC.it + OC.pl + ... = OC.eu?
Antworten: 30
Zugriffe: 3492

Re: OC.de + OC.it + OC.pl + ... = OC.eu?

Warum nicht ... = opencaching.org ? Ist die Domain schon vergeben bzw. darf/will man sie nicht verwenden? Die Domain ist bereits registriert: Domain ID:D105656058-LROR Domain Name:OPENCACHING.ORG Created On:31-Jan-2005 02:49:02 UTC Last Updated On:29-Jan-2013 19:48:52 UTC Expiration Date:31-Jan-201...
von flopp
Mo 23. Sep 2013, 15:21
Forum: Reviewer
Thema: Guidelineänderungspetition!?
Antworten: 62
Zugriffe: 3796

Re: Guidelineänderungspetition!?

Naja, mal im Ernst: Wenn die Abstandsrichtlinie komplett wegfällt, dann steht nach ein paar Tagen irgendwo mindestens eine Tonne mit Mikros. Alleine das ist ein Grund, die Regel beizubehalten Die Frage ist natürlich, ob es irgendjemanden interessieren würde, wenn eine solche Tonne existiert. Selbst...
von flopp
Do 19. Sep 2013, 20:40
Forum: Berlin
Thema: Tester für virtuellen Cache gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 847

Re: Tester für virtuellen Cache gesucht

die diebische elster hat geschrieben:Okay, sollte ich dazu genau die Version zur Verfügung stellen, die ich zum Veröffentlichen abschicken würde (z.B. bei geocaching.com) und geht das überhaupt?
geocaching.com erlaubt keine virtuellen Caches. Probier's mal bei http://opencaching.de!
von flopp
Do 19. Sep 2013, 07:04
Forum: Geotalk
Thema: Cache am Bahngleis - 500 Blinde oder ein Spielverderber ?
Antworten: 30
Zugriffe: 3284

Re: Cache am Bahngleis - 500 Blinde oder ein Spielverderber

Aus irgendeinem älteren Thread zu Caches auf Bahnanlagen: bundespolizei.de/SharedDocs/Downloads/DE/bahnanlagen_keine_spielplaetze_pdf.html
von flopp
Di 17. Sep 2013, 11:19
Forum: Allgemeines
Thema: Wartung an fremdem Cache , owner reagiert nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 1279

Re: Wartung an fremdem Cache , owner reagiert nicht

Hallo allerseits, ich hatte vor knapp 2 Monaten die Dose an einem seit 12. April 2012 (!) deaktiviertem Cache erneuert weil ich fand, dass die Location schön ist und der Cache trotz Deaktivierung regelmäßig geloggt wurde und wird. Den Owner hatte ich per PM informiert, er meldet sich aber nicht (wa...