Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 78 Treffer

von KnurrhahnGC
Do 12. Okt 2017, 12:38
Forum: Cacheologie
Thema: Radwege mit guten Caches gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 2855

Re: Radwege mit guten Caches gesucht

Wie wäre es mit dem Ruhrtalradweg (http://www.ruhrtalradweg.de/).
Ihr müsst ja nicht jeden Cache ansteuern.
von KnurrhahnGC
Fr 3. Jun 2016, 08:58
Forum: Garmin GPS
Thema: Probleme beim Aufspielen von PQs
Antworten: 17
Zugriffe: 1794

Re: Probleme beim Aufspielen von PQs

Von dem Problem kann ich auch ein Lied singen, allerdings beim Etrex30. Das Gerät erkennt auch sehr oft die PQ nicht, wohl aber die OSM-Karte auf der SD-Karte! Stecke ich die SD-Karte ins GPSmap62 läuft die OSM-Karte und PQ tadellos; IMMER! Meine Lösung beim Etrex30: SD raus, ohne SD booten, ausscha...
von KnurrhahnGC
Do 28. Apr 2016, 09:19
Forum: Taschenlampen
Thema: Fenix HL50 -> Helligkeitsstufen
Antworten: 9
Zugriffe: 1472

Re: Fenix HL50 -> Helligkeitsstufen

Bei der CR123A handelt es sich um 3V-Zellen, also keine 16340er.
von KnurrhahnGC
Mi 27. Apr 2016, 15:06
Forum: Taschenlampen
Thema: Fenix HL50 -> Helligkeitsstufen
Antworten: 9
Zugriffe: 1472

Re: Fenix HL50 -> Helligkeitsstufen

Danke für Eure Antworten.
Beim AA handelt es sich um einen Sanyo Eneloop mit 2000 mAh, der Akku CR123A hat 400 mAh. Wäre der CR zu schwach, hätte ich doch eher keinen Hell-Modus, oder?
von KnurrhahnGC
Mi 27. Apr 2016, 10:47
Forum: Taschenlampen
Thema: Fenix HL50 -> Helligkeitsstufen
Antworten: 9
Zugriffe: 1472

Fenix HL50 -> Helligkeitsstufen

Hallo zusammen, ich habe die Fenix HL50 nun seit ein paar Tagen. Mit einer AA-Zelle (Eneloop) erkennt man die drei Helligkeitsstufen (Dunkel/Mittel/Hell) recht deutlich. Mit einer CR123 sind die beiden hellen Stufen (Mittel/Hell) gefühlt gleich hell. Ich habe dann quasi die Modi "Dunkel/Hell/Hell). ...
von KnurrhahnGC
Do 20. Aug 2015, 11:07
Forum: Ausland
Thema: Teneriffa September 2015
Antworten: 2
Zugriffe: 594

Re: Teneriffa September 2015

Hallo,

wir sind vom 18.09. - 02.10.2015 auf Teneriffa und wohnen ebenfalls in Puerto de la Cruz :-)
Einen Teil der Top-Caches haben wir bereits 2014 gemacht. In diesem Jahr steht eher der Nord- und Südosten auf dem Programm.
Welche Caches hast Du denn ins Auge gefasst?

VG
Knurrhahn
von KnurrhahnGC
Di 21. Apr 2015, 11:28
Forum: Ausland
Thema: Sommerurlaub 2015 auf Kreta
Antworten: 5
Zugriffe: 1405

Re: Sommerurlaub 2015 auf Kreta

Ich kann Euch zwei Caches empfehlen:

a) Gorge of Samaria (GC1CZF8) -> extrem tolle Schlucht und Wanderung
b) The Sea Cave (GC40P3P) -> wenn man eh in der Nähe ist, ganz nette kleine Höhle

Gruß
Knurrhahn
von KnurrhahnGC
Di 7. Apr 2015, 14:15
Forum: Ruhrpott
Thema: suchen Leute aus Hagen und Umgebung
Antworten: 5
Zugriffe: 745

Re: suchen Leute aus Hagen und Umgebung

Hallo,

wir sind 41 und 45 (keine Kids) und kommen aus Hagen bzw. Schwerte.
Vielleicht können wir mal zusammen losziehen.

Gruß
Knurrhahn
von KnurrhahnGC
Di 6. Jan 2015, 14:11
Forum: Ausland
Thema: Teneriffa 10.01.2015 - 24.01.2015
Antworten: 4
Zugriffe: 844

Re: Teneriffa 10.01.2015 - 24.01.2015

Guckt euch auf jeden Fall mal folgende Caches an:
La Mina / Das Bergwerk (GC3C7RP)
Im Stollen verschollen (GC23XYK)

Der "Smiley Trail (ab GC50CXM)" ist auch ne tolle Wanderung.
Der Teide gehört natürlich auch noch zum Pflichtprogramm :-)

Viel Spaß auf der Insel
von KnurrhahnGC
Mo 10. Nov 2014, 12:35
Forum: Travelbugs
Thema: TBs sofort grabben
Antworten: 17
Zugriffe: 2684

Re: TBs sofort grabben

Folgender Text passt eigentlich gut zum Thema. "Etikette: Es ist unhöflich, einen Trackable zu Grabben, der noch (virtuell) im Besitz eines anderen Cachers ist. Der Cacher, der den gefundenen Trackable abgelegt hat, hatte eventuell noch keine Zeit oder Möglichkeit (Urlaubsreise/Krankheit) den abgele...