Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 33 Treffer

von oljoka
Mi 6. Aug 2014, 09:35
Forum: Terrain 5
Thema: Kombigurt für Baumklettern und Hallenklettern gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1586

Re: Kombigurt für Baumklettern und Hallenklettern gesucht

Ich persönlich halte es für reichlich übertrieben einen Arbeitsgurt für ein bisschen Baumklettern zu verwenden. Du bleibst da doch nicht stundenlang im Baum. Welchen Petzl hast Du probiert? Mir sind einige Leute bekannt die dafür den Corax verwenden. Das ist ein recht bequemer Sportklettergurt. Mit ...
von oljoka
Di 5. Feb 2013, 11:17
Forum: Allgemeines
Thema: Wie findet IHR eigentlich die Perlen unter den Caches?
Antworten: 69
Zugriffe: 5533

Re: Wie findet IHR eigentlich die Perlen unter den Caches?

@baer: Ich kann Dich gut verstehen. Geht mir in der Region ähnlich. Ich fürchte Du hast das, was Du als gute Caches verstehst grösstenteils schon hinter Dir. Leider lässt der Nachschub stark zu wünschen übrig. Aber das ist ja schon seit einiger Zeit abzusehen. Entweder wir passsen uns den Favouriten...
von oljoka
Di 8. Mai 2012, 11:02
Forum: Cacheologie
Thema: Selbstgefährdung der Cacher trotz unbedenklicher Location
Antworten: 25
Zugriffe: 2290

Re: Selbstgefährdung der Cacher trotz unbedenklicher Locatio

.... Allerdings verstehe ich nicht, warum einige den acht Meter hohen Bahndamm an einer völlig unübersichtlichen Stelle erklimmen. Eine in das Kartenwerk eingetragene Feldwegbrücke ist gerade einmal rund einen Kilometer entfernt. Jetzt ist das ein Entwässerungstunnel, wo sie untendrunter lang müsse...
von oljoka
Do 3. Mai 2012, 11:26
Forum: Naturschutz
Thema: Maria Laach - Cache Seepupser
Antworten: 30
Zugriffe: 2803

Re: Maria Laach - Cache Seepupser

Na, das ist ja mal 'ne Einstellung! Ich darf legen, was ich will, Hauptsache es beschwert sich keiner darüber! Unterlasse es bitte mir öffentlich eine Einstellung zu unterstellen! Da begibst Du Dich auf sehr dünnes Eis! Mag ja sein, daß der Cache wirklich toll ist, ich kenne ihn nicht. Aber er lieg...
von oljoka
Do 3. Mai 2012, 10:24
Forum: Naturschutz
Thema: Maria Laach - Cache Seepupser
Antworten: 30
Zugriffe: 2803

Re: Maria Laach - Cache Seepupser

Wie sagt man so schön: Wo kein Kläger, da kein Richter. Wo keine Problem sind, da macht man sich welche. Mir ist der Laacher See und insbesondere der auf die Cachelocation folgende Uferstreifen seit mehr als 30 Jahren bestens bekannt! Der zum Cache führende Weg existiert schon mindest so lange wie i...
von oljoka
Mo 26. Mär 2012, 15:59
Forum: Android
Thema: GDAK verliert Einstellungen
Antworten: 1
Zugriffe: 297

GDAK verliert Einstellungen

Hallo,

ich verwende GDAK auf einem Samsung Galaxy S 9001. Starte ich GDAK nach einigen Stunden erneut, sind alle vorgenommenen Einstellungen wie zum Beispiel API Key, ausgewählte Datenbank, Verzeichniss mit einer offline Map etc. verloren.

Hat da jemand eine Idee?

Danke und Gruß oljoka
von oljoka
Di 20. Mär 2012, 10:34
Forum: Trier/Mosel/Hunsrück
Thema: Abstimmung "Das Tau"
Antworten: 247
Zugriffe: 15793

Re: Abstimmung "Das Tau"

Wir werden am 25.3. Vormitags losziehen.
von oljoka
Mo 21. Nov 2011, 11:41
Forum: Trier/Mosel/Hunsrück
Thema: FOF bei Koblenz - akutelle Apellaktion von IGG-Koblenz
Antworten: 32
Zugriffe: 4238

Re: FOF bei Koblenz - akutelle Apellaktion von IGG-Koblenz

Hallo, Alles was seitdem durch Presse und Foren ging, ging also von einer Gruppe selbst davon betroffener Geocacher aus. . Warum wird aus diesem Satz von cTerres eigentlich geschlossen, dass der Rheinzeitungsartikel von der IGG aus ging... es gab einen Artikel in der Rhein-Zeitung der vom NABU aus g...
von oljoka
Do 15. Sep 2011, 11:18
Forum: Trier/Mosel/Hunsrück
Thema: Reginalforum Trier auflösen, wo zuschlagen?
Antworten: 11
Zugriffe: 936

Re: Reginalforum Trier auflösen, wo zuschlagen?

@Rheininsel: Koblenz gehört zum Cachebrett :D
von oljoka
Mi 17. Aug 2011, 11:36
Forum: Geotalk
Thema: Caches Kritisieren?
Antworten: 95
Zugriffe: 5511

Re: Caches Kritisieren?

Und was bringt dir und anderen das? Ganz einfach - ist ein angebotenes Produkt oder eine Dienstleistung ganz offensichtlich schlecht, stimmt die Kundschaft in reallife mit den Füßen ab, indem sie es nicht kauft und das Minusprodukt in großen Stückzahlen im Laden bleibt, bzw. die Dienstleistung nich...