Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 85 Treffer

von Bierkrug
Mi 13. Mai 2015, 09:01
Forum: Thüringen
Thema: Suche verlorenen Cache: Achtung Spoiler?
Antworten: 6
Zugriffe: 2499

Re: Suche verlorenen Cache: Achtung Spoiler?

@Numanoid: Tausend Dank! Das ist er! Woher weißt du das? Wir haben wohl aus folgenden nicht mehr gefunden: Wir wussten zwar, dass wir einem Autohof entsprechend die Autobahn ein Stück verlassen haben, aber wir dachten, nicht so weit . Deshalb haben wir wohl vorbeigescrollt. Notiert hatten wir "Lerch...
von Bierkrug
Di 12. Mai 2015, 21:46
Forum: Thüringen
Thema: Suche verlorenen Cache: Achtung Spoiler?
Antworten: 6
Zugriffe: 2499

Suche verlorenen Cache: Achtung Spoiler?

Vielleicht könnt ihr uns helfen!? Auf einer langen Autofahrt auf der A9 haben wir einen Autohof-Cache gemacht. Nur leider haben wir, abgelenkt durch unsere Eile wegen unserer Kinder, vergessen, um welchen Autohof und welchen Cache es sich handelt. Wir glauben, alle Autohof- und Autobahnrastplatz-Cac...
von Bierkrug
Di 18. Jun 2013, 10:39
Forum: GIS
Thema: 90day-trial ArcGIS 10 stürzt ständig ab.
Antworten: 1
Zugriffe: 1480

90day-trial ArcGIS 10 stürzt ständig ab.

Ich habe das schon im Esri-Forum gepostet, aber da ist sehr wenig traffic und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es auch hier Leute gibt, die sich mit Esri ArcGIS auskennen: Ich habe viel Spaß am Durcharbeiten vom Lehrbuch "Understanding GIS" mit ArcGis 10. Allerdings komme ich ab Übung 18 (Foll...
von Bierkrug
Di 10. Jul 2012, 21:22
Forum: Android
Thema: c:geo - es geht weiter ...
Antworten: 420
Zugriffe: 37072

Re: c:geo - es geht weiter ...

Ähm? :irre:

Natürlich braucht man die!

Im Moment jedoch verwende ich c:geo zusammen mit Locus. Wenn mich die Hin- und herklickerei nicht langfristig stört, ist das auch gut.

Wie man aber ohne dieser Verbindung klarkommen soll, ist mir nicht so ganz klar :( ;)
von Bierkrug
Di 10. Jul 2012, 10:09
Forum: Android
Thema: c:geo - es geht weiter ...
Antworten: 420
Zugriffe: 37072

Re: c:geo - es geht weiter ...

Da mir dies als der allgemeinste c:geo-Strang erscheint, erlaube ich mir hier mal folgende Frage: Für die Navigation auf der Karte fehlt mir bei c:geo noch die Linie zischen Position und Cache. Die ist bei der gc-app oder auf dem Garmin Standard, aber bei c:geo weiß ich nicht, wie ich die angezeigt ...
von Bierkrug
So 11. Mär 2012, 10:19
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Motorola kündigt neues Defy+ an...
Antworten: 35
Zugriffe: 5478

Re: Motorola kündigt neues Defy+ an...

Sorry, dass ich da nachfragen muss, ich kenn mich da ech noch nicht aus. Ich habe beide Karten, wenn ich jetzt eine von beiden in den Locus-maps-Ordnerr auf dem Def hochlade, ist da leider nichts ("keine Offline-Karten verfügbar") Was läuft da noch nicht? Muss man die "importieren" da kann ich aber ...
von Bierkrug
Sa 10. Mär 2012, 19:06
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Motorola kündigt neues Defy+ an...
Antworten: 35
Zugriffe: 5478

Re: Motorola kündigt neues Defy+ an...

In Locus arbeite ich mich derzeit ein. Da kann man ja offensichtlich "Meine Karte" einladen. So weit ich das verstehe dürfte das doch die Karte meiner Wahl sein, die ich einfach auf die SD-Karte in meinem Defy+ hochladen kann? Aber nicht die Garmin Topo? Welche freie Karte nutzt du?
von Bierkrug
Sa 10. Mär 2012, 18:57
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Motorola kündigt neues Defy+ an...
Antworten: 35
Zugriffe: 5478

Re: Motorola kündigt neues Defy+ an...

Auf meinem Oregon300 konnte ich die Garmin Topo Deutschland Kachelweise raufladen und darauf navigieren und tracken usw .... Geht das auch mit dem Motorola Smartphone?
von Bierkrug
Mo 27. Feb 2012, 18:29
Forum: Android
Thema: c:geo - es geht weiter ...
Antworten: 420
Zugriffe: 37072

Re: c:geo - es geht weiter ...

Das ist nunmal so und bei den Karten haben wir auch nichts mit zu tun, da musst du Google bzw. Mapsforge fragen. Allerdings ist die Schnittstelle, die Google zur Verfügung stellt, eine andere als bei der Google Maps App. :down: So ist diese App aber nicht zu gebrauchen. Wer tut es sich schon an, so...
von Bierkrug
Mo 27. Feb 2012, 11:03
Forum: Android
Thema: c:geo - es geht weiter ...
Antworten: 420
Zugriffe: 37072

Re: c:geo - es geht weiter ...

Probier mal Locus. Kannst du auch zusammen mit c:geo einsetzen (Locus bietet aber auch eine Cache-Verwaltung, ist aber für meinen Geschmack zu versteckt, ist halt eine Kartenanwendung). Danke, werd mich da mal reinpfrimeln. Außerdem zu c:geo: Warum ist es so elendig langsam? Der Aufbau der Karte da...