Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 132 Treffer

von jan99
Do 11. Okt 2012, 16:20
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Nachjustieren von Scheibenhalterung
Antworten: 3
Zugriffe: 469

Re: Nachjustieren von Scheibenhalterung

hi !

diese Tricks kenne ich auch schon - habe aber mehr den Eindruck das der "Zieheffekt" der Klemme nicht mehr ausreicht.

Gruß Jan :-)
von jan99
Do 11. Okt 2012, 15:33
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Nachjustieren von Scheibenhalterung
Antworten: 3
Zugriffe: 469

Nachjustieren von Scheibenhalterung

Hi ! ich habe für mein Smartphone eine Fensterhaltung mit Saugnapf gekauft vor einiger Zeit. Nun hält das Teil nicht mehr so ganz und fällt immer wieder runter. Klar, etwas doof ohne das Teil zu sehen und eine Artikelbezeichnung zu haben. Aber das Funktionsprinzip ist ja fast immer gleich. (vergleic...
von jan99
Di 21. Aug 2012, 21:03
Forum: Windows
Thema: Hilfe bei der Transformation mit Mopsos
Antworten: 9
Zugriffe: 878

Re: Hilfe bei der Transformation mit Mopsos

hi! wie schon Guido in einer PM geschrieben war hier ein Fehler meiner seits. Richtig ist 32610879.423 5967925.740 mit dem Ergebnis N 53° 50.8792 E 10° 41.1285 Hatte den Punkt schon einmal mit TransDAT transformiert und da war 53.8479859 10.6854755 herausgekommen was 100% auf der Solllage lag. -Das ...
von jan99
Di 21. Aug 2012, 12:42
Forum: Windows
Thema: Hilfe bei der Transformation mit Mopsos
Antworten: 9
Zugriffe: 878

Re: Hilfe bei der Transformation mit Mopsos

hi !

das ganze befindet sich in Lübeck.

Gruß Jan :-)
von jan99
Di 21. Aug 2012, 12:10
Forum: Windows
Thema: Hilfe bei der Transformation mit Mopsos
Antworten: 9
Zugriffe: 878

Re: Hilfe bei der Transformation mit Mopsos

hi !

sorry aber das ist UTM !

Gruß Jan :-)
von jan99
Di 21. Aug 2012, 10:47
Forum: Windows
Thema: Hilfe bei der Transformation mit Mopsos
Antworten: 9
Zugriffe: 878

Hilfe bei der Transformation mit Mopsos

Hi !

ich möchte gerne Punkte von UTM nach WGS84 transformieren.

Hier ein Beispiel:

4413588,928 5969355,541 12,133

Wenn ich das eintrage, dann kommen da unmögliche Wert raus.

Kann mir einer weiterhelfen?

Gruß Jan :-)

PS: kann man auch ggf. ganze Dateien transformieren ?
von jan99
Mo 20. Aug 2012, 14:59
Forum: Windows
Thema: Mopsos - Arbeitszeit abgelaufen
Antworten: 22
Zugriffe: 3496

Re: Mopsos - Arbeitszeit abgelaufen

hi !
Hast Du das Programm schon serialisiert?
was ist denn das ?

Gruß Jan :-)
von jan99
Mo 20. Aug 2012, 14:43
Forum: Windows
Thema: Mopsos - Arbeitszeit abgelaufen
Antworten: 22
Zugriffe: 3496

Mopsos - Arbeitszeit abgelaufen

Hi !

habe mir die aktuelle Version 118 heruntergeladen auf Win7 64 bit und wollte das Programmstarten um Koo-Trans zu machen.

Bekomme aber bei jeder Schaltfläche die Meldung "Arbeitszeit abgelaufen".

Kann mir einer weiterhelfen ?

Gruß Jan :-)
von jan99
Do 22. Mär 2012, 10:05
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Forschungsgruppe Grenz- und Meilensteine
Antworten: 0
Zugriffe: 492

Forschungsgruppe Grenz- und Meilensteine

Hi !
bei denen gibt es aber keine Koordinaten !!

Falls jemand interessiert hier noch ein Link zu einer OpenStreetMap-Karte zum Thema:

http://www.tappenbeck.net/osm/maps/deu/ ... hp?id=1044

Gruß Jan :-)
von jan99
Do 22. Mär 2012, 09:47
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Meilenstein bei Neritz
Antworten: 3
Zugriffe: 636

Meilenstein bei Neritz

Hi ! ich will in Kürze den Meilenstein [1] an der B75 bei Neritz fotografieren. Im Vorbeifahren habe ich den nicht gesehen. Jetzt muss ich nochmal suchen gehen. Kann mir einer weiterhelfen mit dem Standort? Gruß jan :-) [1] http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Liste_der_dänischen_Meilensteine_i...