Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 863 Treffer

von spaziergaenger
Mi 21. Nov 2018, 10:13
Forum: Freizeitkarte
Thema: Archiv-karte liefert kein gmap
Antworten: 10
Zugriffe: 426

Re: Archiv-karte liefert kein gmap

Du kannst die ausgepackte Karte inkl. Struktur ins Verzeichnis %ALLUSERSAPPDATA%\Garmin\Maps kopieren. Basecamp erkennt sie nach einem Appl Neustart automatisch. Genau so ist es. Allerdings sind die Ordner in der Windows-Grundeinstellung nicht sichtbar. Du musst also vorher einstellen, das du Verst...
von spaziergaenger
Mi 21. Nov 2018, 10:04
Forum: Travelbugs
Thema: TB oder Geocoin?
Antworten: 9
Zugriffe: 722

Re: TB oder Geocoin?

(wenn man sie in Caches oder auf Events entdeckt, also wirklich in der Hand hält). Eine Abart des Spiels ist das reine Weitergeben oder Verbreiten von Tracking-Codes ohne die Coins jemals gesehen zu haben Das war ursprünglich von Groundspeak nicht gerne gesehen und ist inzwischen zu genau so einem ...
von spaziergaenger
Mo 19. Nov 2018, 17:48
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Kaufhilfe :) Rucksack
Antworten: 22
Zugriffe: 1406

Re: Kaufhilfe :) Rucksack

Der Dakine Jewel 26L Schul- / Streetrucksack für coole Girls und Mädchen ...
Hi Zappo, da wollte ich nochmal besonders drauf hinweisen, nicht dass du dich mit der Zielgruppe vertust ;).
von spaziergaenger
Mo 12. Nov 2018, 08:31
Forum: Geotalk
Thema: Hints...den Sinn nicht verstanden?
Antworten: 1452
Zugriffe: 201316

Re: Hints...den Sinn nicht verstanden?

Philcaro hat geschrieben:
Sa 10. Nov 2018, 14:18
Der Hint wird ja meistens vor Ort gelesen. Insofern bin ich persönlich der Meinung, dass der dann einfach und nicht erst groß verschlüsselt sein sollte.
Der sollte gar nicht verschlüsselt sein.
von spaziergaenger
Fr 26. Okt 2018, 14:26
Forum: OpenStreetMap
Thema: OSM Karten auf GARMIN SD-micro
Antworten: 4
Zugriffe: 657

Re: OSM Karten auf GARMIN SD-micro

Alle Karten gehören mit unterschiedlichen Namen in den Garmin-Ordner. Dann kann man zwischen den Karten hin- und herschalten.
von spaziergaenger
Fr 21. Sep 2018, 09:46
Forum: Garmin GPS
Thema: Probleme mit Wegpunktmittelung etrex 20
Antworten: 5
Zugriffe: 386

Re: Probleme mit Wegpunktmittelung etrex 20

RainerSurfer hat geschrieben:
Fr 21. Sep 2018, 09:27
Wär es nicht einfacher, es direkt zu schreiben?

Eingestellt muss sein:
WGS84
hddd°mm.mmm also Grad Dezimalminuten
Habe mir halt noch die Mühe gemacht herauszusuchen, an welcher Stelle im Gerät die Einstellung vorzunehmen ist.
von spaziergaenger
Do 20. Sep 2018, 13:35
Forum: Garmin GPS
Thema: Probleme mit Wegpunktmittelung etrex 20
Antworten: 5
Zugriffe: 386

Re: Probleme mit Wegpunktmittelung etrex 20

https://www.navigation-professionell.de ... -settings/

Auf der Seite nach "Format for coordinates" suchen (strg F).
von spaziergaenger
Do 20. Sep 2018, 13:30
Forum: Garmin GPS
Thema: Probleme mit Wegpunktmittelung etrex 20
Antworten: 5
Zugriffe: 386

Re: Probleme mit Wegpunktmittelung etrex 20

Schau mal, ob "WGS84" eingestellt ist.
von spaziergaenger
Mi 29. Aug 2018, 10:04
Forum: Earthcaches
Thema: EC Antworten bei Facebook gespoilert
Antworten: 129
Zugriffe: 12682

Re: EC Antworten bei Facebook gespoilert

Vor allem jedoch würde niemals infolge einer solchen Nichtigkeit andere Menschen als asoziale Idioten bezeichnen. Finde ich auch. Warum? Guck Dir mal § 361 RStGB und § 249 StGB der DDR an und überlege Dir, ob Du das wirklich sagen wolltest. Hier ist für meine Begriffe der Bogen eindeutig überspannt...