Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 857 Treffer

von spaziergaenger
Fr 21. Sep 2018, 09:46
Forum: Garmin GPS
Thema: Probleme mit Wegpunktmittelung etrex 20
Antworten: 5
Zugriffe: 308

Re: Probleme mit Wegpunktmittelung etrex 20

RainerSurfer hat geschrieben:
Fr 21. Sep 2018, 09:27
Wär es nicht einfacher, es direkt zu schreiben?

Eingestellt muss sein:
WGS84
hddd°mm.mmm also Grad Dezimalminuten
Habe mir halt noch die Mühe gemacht herauszusuchen, an welcher Stelle im Gerät die Einstellung vorzunehmen ist.
von spaziergaenger
Do 20. Sep 2018, 13:35
Forum: Garmin GPS
Thema: Probleme mit Wegpunktmittelung etrex 20
Antworten: 5
Zugriffe: 308

Re: Probleme mit Wegpunktmittelung etrex 20

https://www.navigation-professionell.de ... -settings/

Auf der Seite nach "Format for coordinates" suchen (strg F).
von spaziergaenger
Do 20. Sep 2018, 13:30
Forum: Garmin GPS
Thema: Probleme mit Wegpunktmittelung etrex 20
Antworten: 5
Zugriffe: 308

Re: Probleme mit Wegpunktmittelung etrex 20

Schau mal, ob "WGS84" eingestellt ist.
von spaziergaenger
Mi 29. Aug 2018, 10:04
Forum: Earthcaches
Thema: EC Antworten bei Facebook gespoilert
Antworten: 104
Zugriffe: 8664

Re: EC Antworten bei Facebook gespoilert

Vor allem jedoch würde niemals infolge einer solchen Nichtigkeit andere Menschen als asoziale Idioten bezeichnen. Finde ich auch. Warum? Guck Dir mal § 361 RStGB und § 249 StGB der DDR an und überlege Dir, ob Du das wirklich sagen wolltest. Hier ist für meine Begriffe der Bogen eindeutig überspannt...
von spaziergaenger
Mo 27. Aug 2018, 10:08
Forum: Earthcaches
Thema: EC Antworten bei Facebook gespoilert
Antworten: 104
Zugriffe: 8664

Re: EC Antworten bei Facebook gespoilert

Seit Jahren plädiere ich dafür, die Listings von Mysteries und von mir aus auch Multies mit einem speziellen „Knopf“ zu versehen. Diesen kann man drücken und bekommt sofort die Finalkoordinaten, der Owner bekommt eine Nachricht und in meinem Log erscheint ein Symbol das besagt, ich habe den Knopf g...
von spaziergaenger
Fr 24. Aug 2018, 08:51
Forum: Earthcaches
Thema: EC Antworten bei Facebook gespoilert
Antworten: 104
Zugriffe: 8664

Re: EC Antworten bei Facebook gespoilert

ella.marie hat geschrieben:
Fr 24. Aug 2018, 05:04
hab das gestern erfahren mit den EC-Listen, mich aufgeregt, mich abgeregt und habe gemerkt ich kann das nicht ändern und die große Masse stört sich offensichtlich auch nicht dran
...und wird sicher deine Caches so annehmen, wie du es dir gedacht hast.
von spaziergaenger
Mo 6. Aug 2018, 10:53
Forum: Kaufberatung
Thema: Tipp, um im Auto Langzeittracking zu nutzen (Rundreise) ?
Antworten: 18
Zugriffe: 1405

Re: Tipp, um im Auto Langzeittracking zu nutzen (Rundreise) ?

Knackpunkt wird sein, wie sich das Oregon 300 beim Einstecken des USB-Anschlusses verhält. Läuft es einfach als GPSr weiter mit eben dieser externen Stromversorgung oder stellt es alle "Navi-Funktionen" ein und wartet auf Datenaustausch. Vielleicht ist das auch einstellbar. Aber wie schon geschriebe...
von spaziergaenger
Fr 3. Aug 2018, 15:48
Forum: Kaufberatung
Thema: Tipp, um im Auto Langzeittracking zu nutzen (Rundreise) ?
Antworten: 18
Zugriffe: 1405

Re: Tipp, um im Auto Langzeittracking zu nutzen (Rundreise) ?

Auszug aus SamHenkels Verlinkung: Tracks Track-Aufzeichnung: “Nicht aufzeichnen” einstellen, nur beim Starten einer Tour auf “Aufzei., Auf Karte anz.” setzen. Dann wird der Track aufgezeichnet und auf der Karte angezeigt. Alternativ: “Aufzeich., Nicht anzeig.”, die Trackaufzeichnung wird nicht auf d...
von spaziergaenger
Fr 3. Aug 2018, 14:54
Forum: Kaufberatung
Thema: Tipp, um im Auto Langzeittracking zu nutzen (Rundreise) ?
Antworten: 18
Zugriffe: 1405

Re: Tipp, um im Auto Langzeittracking zu nutzen (Rundreise) ?

Beim eTrex ist einstellbar, dass er nach Erreichen des Limits in eine neue Datei speichert. Somit geht nichts verloren. Kannst aber auch die Speicherintervalle anpassen, so dass nicht so viele Trackpunkte erzeugt werden. Wo das Limit bei deinem Oregon liegt, weiß ich nicht, sollte aber ermittelbar s...
von spaziergaenger
Di 26. Jun 2018, 10:44
Forum: Allgemeines
Thema: Verfuegbarkeits-Regel eines Geocaches
Antworten: 26
Zugriffe: 2437

Re: Verfuegbarkeits-Regel eines Geocaches

Ich finde es schön, dass mittels eines Caches auf diese Sehenswürdigkeit hingewiesen wird und man auch die Uhrzeit erfährt, wann da wirklich was los ist. Oben genannte Regel und deren Auslegung ist dabei eher zweitrangig. Und wem es nur ums Loggen geht, der wird sicherlich findig genug sein, die Log...