Die Suche ergab 777 Treffer

von spaziergaenger
Fr 22. Sep 2017, 17:59
Forum: Allgemeines
Thema: Wie verfasse ich einen "NM"-Logeintrag?
Antworten: 8
Zugriffe: 714

Re: Wie verfasse ich einen "NM"-Logeintrag?

Mit c:geo müsste auch ein NM Log in einfacher Weise möglich sein.
von spaziergaenger
Fr 22. Sep 2017, 15:56
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Eneloops lassen nach
Antworten: 29
Zugriffe: 1325

Re: Eneloops lassen nach

Was mir abseits von allen technischen Erklärungen noch eingefallen ist, wäre es nicht möglich, dass das Ladegerät defekt ist, wenn plötzlich alle Akkus nur noch 1 bis 3 Stunden nach vermeintlicher Vollladung im 60csx durchhalten? Deshalb auch mein Vorschlag, es mal mit Batterien zu versuchen. Halten...
von spaziergaenger
Do 21. Sep 2017, 20:06
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Eneloops lassen nach
Antworten: 29
Zugriffe: 1325

Re: Eneloops lassen nach

Kauf doch mal probehalber einen Satz Batterien und schau, wie schnell die entladen sind. So könntest du zumindest relativ sicher herausfinden, ob es am GPSr liegt.
von spaziergaenger
Mo 18. Sep 2017, 08:46
Forum: Garmin GPS
Thema: Oregon 700 - Kartendarstellung Geocaches
Antworten: 11
Zugriffe: 493

Re: Oregon 700 - Kartendarstellung Geocaches

Fadenkreuz hat geschrieben:
Fr 15. Sep 2017, 21:24
8812 hat geschrieben:
Fr 15. Sep 2017, 21:08
Ich habe zum Beispiel das in Europa völlig unpassende Dollar-Symbol für Banken durch ein EC-Symbol ersetzt:
Das EC-Symbol ist aber auch seit mehr als einem Jahrzehnt unpassend.
Welches Symbol wäre denn nun z.B. in Deutschland passend?
von spaziergaenger
Fr 15. Sep 2017, 13:27
Forum: Cacheologie
Thema: Rechte an einem Geocache
Antworten: 41
Zugriffe: 2182

Re: Rechte an einem Geocache

Und ich dachte, Eigentümer ist der, der ihn bezahlt hat und Besitzer ist der, der ihn in der Hand hat.
von spaziergaenger
Do 14. Sep 2017, 13:17
Forum: Cacheologie
Thema: D-Wertung bei Multies
Antworten: 41
Zugriffe: 1921

Re: D-Wertung bei Multies

Ich finde, man kann nicht Apfel mit Birnen vergleichen, sprich z.B. Tradis mit Multis. Deswegen kann auch D>=3, nur weil es ein Multi ist, nicht stimmen. Das es ein Multicache ist, kann man leicht erkennen, das das was anderes als ein Tradi ist, sollte man wissen. Man sollte also nur gleiche Cachear...
von spaziergaenger
Di 12. Sep 2017, 12:57
Forum: Cacheologie
Thema: D-Wertung bei Multies
Antworten: 41
Zugriffe: 1921

Re: D-Wertung bei Multies

Letzteres sehe ich auch so, aber schon allein aus der Tatsache, dass man an 6 Stationen schneller mal einen Fehler einbaut als an einer, würde ich den D-Wert schon mindestens bei 1,5 ansiedeln.
von spaziergaenger
Di 12. Sep 2017, 12:54
Forum: Allgemeines
Thema: gibt es ein powertrail der 42,195 Kilometer lang ist
Antworten: 17
Zugriffe: 1311

Re: gibt es ein powertrail der 42,195 Kilometer lang ist

Was lernen wir daraus, auch Trolle können durch ihre Postings dazu beitragen, dass sich ein solcher Thred für die anderen Forenteilnehmer positiv und lehrreich entwickelt.
von spaziergaenger
Fr 8. Sep 2017, 10:13
Forum: Geotalk
Thema: Trolle bitte nicht füttern!
Antworten: 14
Zugriffe: 1559

Re: Banner1 geloescht

schatzi-s hat geschrieben:
Do 7. Sep 2017, 23:30
Der Benutzer existiert nicht mehr, ...
Schade eigentlich, jeder aktive Member im Geoclub sollte gepflegt und bei der Stange gehalten werden. Gibts eigentlich schon ne Hochrechnung, wann das Forum mangels Beteiligung eingestellt wird?