Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 833 Treffer

von spaziergaenger
Do 26. Apr 2018, 08:18
Forum: Geotalk
Thema: Wann darf geloggt werden
Antworten: 24
Zugriffe: 1370

Re: Wann darf geloggt werden

vom Erlebten her auch nicht. Bin ich der Einzige, dem bei einem Nichtfund das Erfolgserlebnis fehlen würde? Ein Nichtfund ist schon etwas ärgerlich, vor allem wenn ziemlich sicher ist, dass der Cache vorhanden ist. Ist aber nur das Logbuch nicht beschreibbar oder der Cache ist anderweitig vergammel...
von spaziergaenger
Di 17. Apr 2018, 12:18
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Lust mehr, Caches zu legen
Antworten: 55
Zugriffe: 4101

Re: Keine Lust mehr, Caches zu legen

Also kann man bestehende Caches nach wie vor ohne Deaktivierung bearbeiten. Dann kann man natürlich Textverbesserungen bequem nach dem Publish durchführen, so wie gehabt. Also war die Aufregeung eigentlich nicht nötig.
von spaziergaenger
Di 17. Apr 2018, 10:05
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Lust mehr, Caches zu legen
Antworten: 55
Zugriffe: 4101

Re: Keine Lust mehr, Caches zu legen

Text kann man später jederzeit anpassen, auch nach dem Publish noch. Dafür muss man doch nicht mehr das Listing disabeln! Steh grad auf dem Schlauch. Listings kann man doch jederzeit ändern, oder? Zumindest hab ich das gerade im Moment gemacht. Was meint hier "disablen"? Laut Aussage einiger Cacher...
von spaziergaenger
Di 17. Apr 2018, 09:33
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Lust mehr, Caches zu legen
Antworten: 55
Zugriffe: 4101

Re: Keine Lust mehr, Caches zu legen

Dafür muss man doch nicht mehr das Listing disabeln! Musste man bis vor wenigen Tagen ja auch nicht. Genau das meinte ich. OK, das ist mir neu. Mir auch. Aber es ist ja wohl nicht nötig, nach der Textänderung den Cache erneut durch einen Reviewer freischalten zu lassen, sondern man kann ihn selbst ...
von spaziergaenger
Mo 16. Apr 2018, 17:57
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Lust mehr, Caches zu legen
Antworten: 55
Zugriffe: 4101

Re: Keine Lust mehr, Caches zu legen

"Einmal ordentlich" gibt es nicht - ist zumindest meine Erfahrung. Wenn ich die Koordinaten nur einmal bei bestem Wetter einmesse und jemand anschließend bei schlechtem Wetter unterwegs ist, kommt er mit den "supergenauen" Koordinaten vorne und hinten nicht klar. Aus genau diesem Grund mittle ich m...
von spaziergaenger
Mo 12. Mär 2018, 13:42
Forum: Reviewer
Thema: Nicht nachvollziehbare Auflage für das einreichen von Caches in NRW
Antworten: 31
Zugriffe: 4492

Re: Nicht nachvollziehbare Auflage für das einreichen von Caches in NRW

Also zumindest Tradirunden mit Einheitslistings und Einheitslogs sind mir noch nie positiv aufgefallen.
von spaziergaenger
Mo 12. Mär 2018, 11:10
Forum: Reviewer
Thema: Nicht nachvollziehbare Auflage für das einreichen von Caches in NRW
Antworten: 31
Zugriffe: 4492

Re: Nicht nachvollziehbare Auflage für das einreichen von Caches in NRW

Ich finde solche Tradirunden auch eher belastend und mache sie deshalb auch fast nicht. Spätestens nach 2 3 mal suchen laufe ich den Weg einfach so weiter und genieße die Natur. Der Reviewer hat in meinen Augen recht, wenn er darauf hinarbeitet, möglichst ein unauffälliges sowie Natur- und Anwohnerv...
von spaziergaenger
Fr 9. Mär 2018, 14:57
Forum: Freizeitkarte
Thema: Fragen zur Entwicklungsumgebung
Antworten: 22
Zugriffe: 1630

Re: Fragen zur Entwicklungsumgebung

Nimm doch nur die Höhenlinien als eigenes .img File und lade diese Karte ebenfalls einzeln mit ins GPS. Das hat auch den Vorteil, dass du die Höhenlinien auch unabhängig von den sonstigen Karte ein und ausschalten kannst.
von spaziergaenger
Fr 9. Mär 2018, 13:58
Forum: Sonstige GPSr
Thema: DoItYourself OpenSource-GPS
Antworten: 22
Zugriffe: 4130

Re: DoItYourself OpenSource-GPS

ka-long hat geschrieben:
Di 20. Mai 2014, 20:16
Hi Folks,...
Ich denke darüber nach, ein Projekt zu starten: Ein offenes GPS.

Ein paar Vorüberlegungen hätte ich da schon mal gemacht:...
Gruß
Wie ist denn der Stand der Dinge nach fast 4 Jahren? Wird das Projekt noch verforlgt?
von spaziergaenger
Do 8. Mär 2018, 13:16
Forum: Geotalk
Thema: Cache an Berggipfel mit Trampelpfad ja / nein
Antworten: 8
Zugriffe: 917

Re: Cache an Berggipfel mit Trampelpfad ja / nein

Hallo Geocacher Ein Beispiel: Der Berggipfel rechts oberhalb von Halblech mit dem kleinen roten Kreuz (Hainzenbichl) http://www.tourenwelt.info/bergliste/map.php?geon=47.6475&geoo=10.8505 Wenn ich am Gipfel vom Hainzenbichl) eine Dose verstecken möchte und dort nur ein kleiner Weg hinführt der nich...