Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 58 Treffer

von Clyde Barrow
Fr 29. Jun 2012, 17:07
Forum: GCVote
Thema: Was hältst Du von GC-Vote?
Antworten: 34
Zugriffe: 3637

Re: Was hältst Du von GC-Vote?

Ohne GC-Vote würde ich nicht mehr cachen gehen. Es ist für mich das wichtigste Tool mit GSAK, um in angemessener Zeit eine lohnenswerte Tour zusammen zu stellen. Die Auswertung der Fav-Punkte ergibt für mich vergelichsweise keine Aussagekraft. Bei einem >4-Sterne-GC-Vote Cache wurde ich eigentlich n...
von Clyde Barrow
Di 7. Feb 2012, 13:40
Forum: Wherigo
Thema: Beim Betreten der Zone Character automatisch aufrufen
Antworten: 10
Zugriffe: 531

Re: Beim Betreten der Zone Character automatisch aufrufen

Doch doch, ich habe mit Urwigo schon erfolgreich einen Wherigo veröffentlicht:

The Need For Speed I
http://coord.info/GC2PGX0

Beim zweiten steigen dann aber erfahrungsgemäß die eigenen Ansprüche! :D
von Clyde Barrow
Di 7. Feb 2012, 08:33
Forum: Wherigo
Thema: Beim Betreten der Zone Character automatisch aufrufen
Antworten: 10
Zugriffe: 531

Re: Beim Betreten der Zone Character automatisch aufrufen

Danke, das schau ich mir gern mal an. Könntest Du mir bitte noch einen genauen Link geben?

Du meinst dieses Wiki http://wherigobuilder.wikispaces.com/ oder?

Diese ganzen Workarounds beim Wherigo programmieren fressen echt Zeit und Nerven, die man wirklich sinnvoller nutzen könnte. :kopfwand:
von Clyde Barrow
Mo 6. Feb 2012, 12:06
Forum: Wherigo
Thema: Beim Betreten der Zone Character automatisch aufrufen
Antworten: 10
Zugriffe: 531

Re: Beim Betreten der Zone Character automatisch aufrufen

Leider wird damit nicht sein "ONClick"-Event aufgerufen. Ich wollte dem User etwas an Klickerei ersparen und beim Betreten der Zone gleich die Frage im "ONClick"-Event stellen lassen. Das führt hier aber erstmal zu mehr Klickerei, weil der Charakter zwar aufgerufen wird, jedoch erst wieder weggeklic...
von Clyde Barrow
Mo 6. Feb 2012, 10:03
Forum: Wherigo
Thema: Beim Betreten der Zone Character automatisch aufrufen
Antworten: 10
Zugriffe: 531

Beim Betreten der Zone Character automatisch aufrufen

Beim Betreten der Zone wird der Character mittels URWIGO

set character.display = true

im Inventory angezeigt.

Jetzt muß dieser immer noch per Hand angeklickt werden.

Meine Frage:
Kann man den Character auch automatisch beim Betreten der Zone aufrufen, so daß sein "Onclick-Event" aufgerufen wird?
von Clyde Barrow
Fr 20. Jan 2012, 07:34
Forum: Geotalk
Thema: 1. Zevener GeoCacherEvent (GCE) für Anfänger und Muggel
Antworten: 20
Zugriffe: 1718

Re: 1. Zevener GeoCacherEvent (GCE) für Anfänger und Muggel

Da gebe ich Elli Recht und die "Regeln" im Verweis zu Oschn treffen die Sache schon recht gut. Der Gedanke Newbies "an die Hand" zu nehmen ist so alt, wie das Hobby selbst. Jedoch nimmt die zunehmende Verbreitung des Hobbys auch immer mehr vom "Zauber" des Geocaching als Hobby des "unentdeckten". Mi...
von Clyde Barrow
Di 7. Dez 2010, 08:26
Forum: Reviewer
Thema: Mit Reviewer als Freund ist alles möglich....
Antworten: 185
Zugriffe: 12772

Re: Mit Reviewer als Freund ist alles möglich....

Eventcaches sollten grundsätzlich allen Cachern offenstehen. Deshalb sollen sie ja auch mindestens 14 Tage vorher veröffentlicht werden. Das ist für mich eine klare und nachvollziehbare Regelung. Grenzt sie doch die privat abgehaltenen Treffen von öffentlichen Events ab. Wer eine private Veranstaltu...
von Clyde Barrow
Mo 5. Jul 2010, 16:17
Forum: Cacheologie
Thema: Jeremy - gib uns den Nano!
Antworten: 74
Zugriffe: 2887

Re: Jeremy - gib uns den Nano!

Der Eindeutigkeit halber bin ich auch für ein Nano-Kennzeichen. Lässt sich auch besser filtern. :roll:
von Clyde Barrow
Di 6. Apr 2010, 19:36
Forum: Reviewer
Thema: Auslegung der Guidelines
Antworten: 44
Zugriffe: 2679

Re: Auslegung der Guidelines

Hier in Deutschland wird allzu oft nach dem Motto verfahren: Was nicht verboten ist, ist erlaubt! Ob es Sinn macht, wird ausser acht gelassen bzw. nicht tiefgreifender beleuchtet. Es ist sicherlich gewollt, dass die Guidelines an bestimmten Stellen Spielraum lassen. So gibt man der Kreativität Mögli...