Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 145 Treffer

von Tomcat06
Do 10. Jun 2021, 13:16
Forum: Geotalk
Thema: Zufallsfund durch Muggel - Rechtliches
Antworten: 31
Zugriffe: 3473

Re: Zufallsfund durch Muggel - Rechtliches

Wow, cool! Ein YouTube-Video von 2013. Hier mal der tatsächliche Sachverhalt mit diversen Hintergrundinformationen: https://jr849.de/allgemein/ueber-1000-euro-schadensersatz-fuer-geocache/ Sofern keine späteren gegenteiligen Entscheidungen bekannt sind dürfte die Entscheidung aktuell sein. Und schö...
von Tomcat06
Do 10. Jun 2021, 10:47
Forum: Geotalk
Thema: Zufallsfund durch Muggel - Rechtliches
Antworten: 31
Zugriffe: 3473

Zufallsfund durch Muggel - Rechtliches

Eigentlich eine Caching-unabhängige Frage, aber hier gings konkret um den von einem Förster im Wald gefundenen Cache und wie der damit umgegangen ist:
https://www.youtube.com/watch?v=pV7YWvoyakw

Tomcat
von Tomcat06
Di 2. Mär 2021, 18:03
Forum: Geotalk
Thema: Koords in Mails anklickbar machen?
Antworten: 8
Zugriffe: 911

Re: Koords in Mails anklickbar machen?

hcy hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 16:42 Na sowas hätte ich eher per Marker in Google Maps gemacht.
Ah ja, das isses! Viel einfacher.
Hätte ich auch selber drauf kommen können. Vielen Dank.
Tomcat
von Tomcat06
Di 2. Mär 2021, 16:34
Forum: Geotalk
Thema: Koords in Mails anklickbar machen?
Antworten: 8
Zugriffe: 911

Re: Koords in Mails anklickbar machen?

Ach so, ich hatte den Threadersteller so verstanden, dass er grundsätzlich auf eine beliebige Koordinate in einer Mail o.ä. klicken können wollte. Ich will meinem Außenposten KOs schicken, die er in Mail/Message nur anklicken/tippen muss um auf der Karte zu landen und sich dorthin routen zu lassen....
von Tomcat06
Di 2. Mär 2021, 10:19
Forum: Geotalk
Thema: Koords in Mails anklickbar machen?
Antworten: 8
Zugriffe: 911

Koords in Mails anklickbar machen?

Gibt es eine Möglichkeit, Koordinaten in Mails oder Messenger-Nachrichten anklickbar zu machen?
Ich meine es so, dass der Empfängen nur drauftippen muss, und dann öffnet sich Maps und zeigt die Stelle.
Neugierig,
Tomcat
von Tomcat06
Mi 30. Sep 2020, 12:38
Forum: GSAK
Thema: GSAK 9.0.0.14 - wo ist die 'Statusprüfung' geblieben?
Antworten: 8
Zugriffe: 2321

Re: GSAK 9.0.0.14 - wo ist die 'Statusprüfung' geblieben?

Oh danke für die rasante Reaktion!
"Refresh cache data" funktioniert so tatsächlich. Mich hatte nur das Fehlen der gesonderten Archivierten-Markierung (früher knallrot) irregeführt.
Die APK ist sogar noch besser. Die berücksichtigt auch meine Ignorelist.
Tomcat
von Tomcat06
Mi 30. Sep 2020, 12:10
Forum: GSAK
Thema: GSAK 9.0.0.14 - wo ist die 'Statusprüfung' geblieben?
Antworten: 8
Zugriffe: 2321

GSAK 9.0.0.14 - wo ist die 'Statusprüfung' geblieben?

Nach dem neuesten Update wollte ich wie gewohnt die Archivierten in meiner Datenbank per Statusprüfung herausfinden. Dieser Punkt ist unter 'Geocaching.com-Zugriff' nun verschwunden. Ist das aufgegeben worden oder muss ich dieses Feature woanders suchen? Gefunden habe ich dergleichen noch nicht. Tom...
von Tomcat06
Sa 30. Mai 2020, 22:47
Forum: GSAK
Thema: Geocaching.com-Zugriff funzt nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1091

Re: Geocaching.com-Zugriff funzt nicht mehr

Tatsächlich! Läuft wieder. Ich fasse es nicht!
Die können einem aber echt 'nen Schrecken einjagen.
von Tomcat06
Sa 30. Mai 2020, 21:01
Forum: GSAK
Thema: Geocaching.com-Zugriff funzt nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1091

Re: Geocaching.com-Zugriff funzt nicht mehr

Lunkelbaer hat geschrieben: Sa 30. Mai 2020, 20:50 GSAK ist inzwischen wieder funktionstüchtig.
Siehe hier: https://gsak.net/board/index.php?showto ... t&p=267470
Davon merke ich nichts. Es ist alles beim alten. :kopfwand:
Es scheint dort auch nicht um das Problem zu gehen, das ich habe.
von Tomcat06
Sa 30. Mai 2020, 20:42
Forum: GSAK
Thema: Geocaching.com-Zugriff funzt nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1091

Re: Geocaching.com-Zugriff funzt nicht mehr

Hab eben mit c:geo Aktualisieren probiert - geht. Jedenfalls das, und jedenfalls bei mir.