Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 4700 Treffer

von hcy
Mi 16. Jan 2019, 12:12
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: GPS -Tracker zur Personensuche ??
Antworten: 25
Zugriffe: 1257

Re: GPS -Tracker zur Personensuche ??

walter100 hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 11:48
"Da kannst du rufen aber keiner hört mehr denke ich."

Das wäre genau das was ich für eine Notlage nicht brauchen könnte!
Eben.
von hcy
Mi 16. Jan 2019, 09:24
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: GPS -Tracker zur Personensuche ??
Antworten: 25
Zugriffe: 1257

Re: GPS -Tracker zur Personensuche ??

radioscout hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 23:42
Was spricht gegen CB-Funk?
Da kannst du rufen aber keiner hört mehr denke ich.
von hcy
Di 15. Jan 2019, 09:32
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: GPS -Tracker zur Personensuche ??
Antworten: 25
Zugriffe: 1257

Re: GPS -Tracker zur Personensuche ??

SammysHP hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 19:24
Zum Amateurfunk: Solange du nur im äußersten Notfall funkst, wird dir auch keiner einen Strick drehen.
Weiter oben gab's ja aber auch einen Anwendungsfall der kein äußerster Notfall ist (Handy verloren). Und so eine Lizenz ist jetzt auch nicht extrem aufwendig zu bekommen.
von hcy
Mo 14. Jan 2019, 12:36
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: GPS -Tracker zur Personensuche ??
Antworten: 25
Zugriffe: 1257

Re: GPS -Tracker zur Personensuche ??

Mach doch eine Amateurfunklizenz. Dann könnte man APRS o.ä. nutzen (https://de.wikipedia.org/wiki/Automatic ... ing_System).
von hcy
Do 10. Jan 2019, 09:24
Forum: Allgemeines
Thema: Attribute nachträglich ändern? Pro/Con
Antworten: 37
Zugriffe: 2946

Re: Attribute nachträglich ändern? Pro/Con

Wenn NFC die einzige Möglichkeit ist, um den Cache machen zu können, dann muss er als Mystery gelistet werden. Ich weiß dass die Regeln so sind, aber etwas merkwürdig ist das schon. Egal was für ein Tools ich brauche um einen Cache machen zu können (Angel, Leiter, Magnet, Schraubenzieher usw.) - ic...
von hcy
Di 8. Jan 2019, 16:45
Forum: Ausland
Thema: Mumbai
Antworten: 1
Zugriffe: 291

Re: Mumbai

Ich war noch nicht da, viel scheint es wirklich nicht zu geben. "Möglichst sicher" schreit nach einem Virtual (den es offenbar nicht gibt, eine Schande) oder einem Earthcace (da gibt's genau einen).
von hcy
Do 6. Dez 2018, 11:54
Forum: Elektronik
Thema: Erfahrungsaustausch in Sachen NFC
Antworten: 14
Zugriffe: 1056

Re: Erfahrungsaustausch in Sachen NFC

Das ist der Punkt, schließlich ist die gemeinsame Resource "zum Cachen zur verfügung stehende Fläche" begrenzt.
von hcy
Mi 5. Dez 2018, 09:27
Forum: Elektronik
Thema: Erfahrungsaustausch in Sachen NFC
Antworten: 14
Zugriffe: 1056

Re: Erfahrungsaustausch in Sachen NFC

Und was geht mit NFC was z.B. mit QR-Code nicht geht? Ich halte das für eine unnötige Verkomplizierung und erneuten Ausschluss vieler Spieler.
von hcy
Di 4. Dez 2018, 10:14
Forum: Elektronik
Thema: Erfahrungsaustausch in Sachen NFC
Antworten: 14
Zugriffe: 1056

Re: Erfahrungsaustausch in Sachen NFC

Ja ok, das sind ja eher Marketing-Gags.
von hcy
Mo 3. Dez 2018, 15:59
Forum: Elektronik
Thema: Erfahrungsaustausch in Sachen NFC
Antworten: 14
Zugriffe: 1056

Re: Erfahrungsaustausch in Sachen NFC

Dieser NFC-Kram fällt für mich unter Ausrüstungswahn. Ob es jetzt Kletterzeug, Leiter, Boot, Tauchausrüstung, Angel, Wathose, Chirp oder eben NFC ist, es kommt immer mehr Zeugs dazu was man anschaffen muss um heute noch problemlos cachen gehen zu können. Wo soll das enden? Nicht meine Vorstellung vo...