Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 4653 Treffer

von hcy
Di 19. Jun 2018, 13:33
Forum: Reviewer
Thema: 1 Eventowner an 21 Stellen gleichzeitig?
Antworten: 10
Zugriffe: 1042

Re: 1 Eventowner an 21 Stellen gleichzeitig?

ella.marie hat geschrieben:
Mo 18. Jun 2018, 17:00
oder wie kann 1 Owner an 21 Stellen gleichzeitig sein?
Steht irgendwo geschrieben, dass man als Owner an seinem eigenen Event teilnehmen muss? (Meine eigenen Caches muss ich ja auch nicht suchen.)
von hcy
Do 31. Mai 2018, 11:09
Forum: Sonstige GPSr
Thema: Alan Map500 Karte laden
Antworten: 8
Zugriffe: 580

Re: Alan Map500 Karte laden

Aluminium hat geschrieben:
Do 31. Mai 2018, 08:47
Meinst du die sog. Compact Flash Card? Ja, die wollte ich über USB befüllen. Was meinst du mit direkter Befüllung?
Ja, ich nehme die Karte aus dem Allan, stecke sie in einen Kartenleser (extern oder intern) und sehe sie am Rechner als Laufwerk. Da schiebe ich die Daten dann einfach drauf.
von hcy
Do 31. Mai 2018, 08:36
Forum: Sonstige GPSr
Thema: Alan Map500 Karte laden
Antworten: 8
Zugriffe: 580

Re: Alan Map500 Karte laden

Lädst du die per Kabel (USB-seriell) auf das Alan? Ich hatte früher eine Speicherkarte in dem Gerät die ich direkt mit den Daten befüllt habe, da war kein COM Port im Spiel.
Ist aber bestimmt schon 10 Jahre oder mehr her, so genau weiß ich es nicht mehr.
von hcy
Mi 30. Mai 2018, 14:19
Forum: Newbie
Thema: Caches offline speichern/sammeln und übertragen
Antworten: 5
Zugriffe: 713

Re: Caches offline speichern/sammeln und übertragen

Trailjan hat geschrieben:
Mi 30. Mai 2018, 11:55
Jetzt bin ich über die „Pocket Querys“ gestolpert. Kann es sein, dass das genau das ist was ich suche?
Ja.
Trailjan hat geschrieben:
Mi 30. Mai 2018, 11:55
Wenn ja, hat jemand nen Link zu einer Anleitung, wie ich das genau mache?
https://www.geocaching.com/help/index.p ... 7&pgid=118
von hcy
Mi 30. Mai 2018, 08:26
Forum: OpenStreetMap
Thema: eigene Maps fürs Navi auf OSM-Basis+fzkDesign erstellen
Antworten: 23
Zugriffe: 1304

Re: eigene Maps fürs Navi auf OSM-Basis+fzkDesign erstellen

Offenbar hat sich Benutzer "onadag" schon in "Benutzer 45979 gelöscht" verwandelt. So ist das Verständnis mancher Leute von Foren wie diesen: die sind gefälligst dazu da ihnen zu helfen, aber selber anderen helfen geht gar nicht. War am Verlauf des Threads ja schon zu erkennen.
von hcy
Mi 16. Mai 2018, 16:24
Forum: Reviewer
Thema: Placespotting nicht mehr erlaubt?
Antworten: 47
Zugriffe: 8600

Re: Placespotting nicht mehr erlaubt?

Mandaubeach hat geschrieben:
Di 15. Mai 2018, 18:31
Ich meine es wäre dann Zeit, diese Cache einfach zu archivieren.
Das wäre aber für mich die ungünstigste Variante. :(
Tradis draus machen!
von hcy
Mo 14. Mai 2018, 09:02
Forum: Allgemeines
Thema: Mystery in Tradi
Antworten: 14
Zugriffe: 1278

Re: Mystery in Tradi

Solche Änderungen sind ja ganz "böse" für die ganzen Statistikcacher, die haben dann plötzlich einen "falschen" Cachetyp in ihren Zahlen. Das kann die schon mal richtig durcheinander bringen (könnte man leicht lösen indem man die Logstatistik auf den Daten zum Logzeitpunkt erstellen würde und nicht ...
von hcy
Do 19. Apr 2018, 17:07
Forum: Allgemeines
Thema: Wieviel Zeit hat man, ein Listing zu veröffentlichen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1559

Re: Wieviel Zeit hat man, ein Listing zu veröffentlichen?

Kocherreiter hat geschrieben:
Do 19. Apr 2018, 16:31
Es geht wirklich nicht mehr ohne Reviewer Note.
Was jetzt? Publish? Klar. Aber anlegen und abspeichern geht auch ohne.
von hcy
Do 19. Apr 2018, 17:06
Forum: Allgemeines
Thema: Wieviel Zeit hat man, ein Listing zu veröffentlichen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1559

Re: Wieviel Zeit hat man, ein Listing zu veröffentlichen?

Dann würde ich an vermuteten Stellen von Multi und Mystery ein Listing anlegen. Geht es durch lag ich falsch, bekomme ich die Meldung "Abstandskonflikt" muss ich nur noch einen 161-Meter-Radius absuchen :up: Also um an die Koordinaten eines ungelösten Ratehakens zu kommen gibt es i.d.R. einfachere ...
von hcy
Do 19. Apr 2018, 14:41
Forum: Allgemeines
Thema: Wieviel Zeit hat man, ein Listing zu veröffentlichen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1559

Re: Wieviel Zeit hat man, ein Listing zu veröffentlichen?

hustelinchen hat geschrieben:
Do 19. Apr 2018, 14:09
Du kannst ohne Reviewernote heute kein Listing mehr abspeichern.
Das wäre mir neu, hab schon ewig zwei Listings liegen die ich noch nicht veröffentlicht habe, da hab ich keine Reviewernote drin.