Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 4706 Treffer

von hcy
Mi 6. Feb 2019, 22:18
Forum: Allgemeines
Thema: Adventure Lab - new app for Lab Caches
Antworten: 43
Zugriffe: 2881

Re: Adventure Lab - new app for Lab Caches

Mit so einer SDR-Universalantenne wie Ha*krf sollte das kein Problem sein. Die Suche nach ha*krf gps liefert direkt am Anfang Funde zu GPS-Spoofing, u.a. zu "cheating p*ke**n g*". (Die "*" weil das evtl. nicht erlaubt ist) Noch einfacher geht es wahrscheinlich mit einem Android-Entwicklerboard, dem...
von hcy
Mo 4. Feb 2019, 16:16
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Echtes Outdoor-Smartphone als Garmin-Ersatz
Antworten: 7
Zugriffe: 946

Re: Echtes Outdoor-Smartphone als Garmin-Ersatz

Gut Wahl, wenn's drauf ankommt nehm ich auch immer mein Garmin mit. Smartphone-Cachen ist Kinderkram.
von hcy
Mo 4. Feb 2019, 16:11
Forum: Allgemeines
Thema: Adventure Lab - new app for Lab Caches
Antworten: 43
Zugriffe: 2881

Re: Adventure Lab - new app for Lab Caches

Für ein WIG muss man keine Programmiersprache lernen, mit Earwigo geht das ganz einfach auf jedem Rechner im Browser. Und ich danke das beliebte Urwigo ist auch nicht viel komplizierter. Wie schon jemand schrieb, das Problem ist die fehlende Kreativität der (potentiellen) WIG-Owner. Für ein gutes WI...
von hcy
Di 29. Jan 2019, 11:19
Forum: Geotalk
Thema: Cache Petlinge, Gibt es im Discounter?
Antworten: 53
Zugriffe: 4824

Re: Cache Petlinge, Gibt es im Discounter?

Und was hat das jetzt noch mit dem Thema des Threads zu tun?
Schade dass es offenbar keine aktiven Moderatoren mehr gibt.
von hcy
Di 29. Jan 2019, 09:57
Forum: OPENCACHING.DE
Thema: Opencaching Reloaded
Antworten: 16
Zugriffe: 1410

Re: Opencaching Reloaded

Ich war früher ein großer Anhänger von Opencaching, inzwischen schaue ich da gar nicht mehr rein. Denke das ganze ist tot, aus den o.g. Gründen.
von hcy
Do 24. Jan 2019, 15:28
Forum: Geotalk
Thema: Cache Petlinge, Gibt es im Discounter?
Antworten: 53
Zugriffe: 4824

Re: Cache Petlinge, Gibt es im Discounter?

Oh, für diese Weisheit einen 6 Jahre alten Thread ausgegraben?
von hcy
Mi 16. Jan 2019, 12:12
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: GPS -Tracker zur Personensuche ??
Antworten: 25
Zugriffe: 2091

Re: GPS -Tracker zur Personensuche ??

walter100 hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 11:48
"Da kannst du rufen aber keiner hört mehr denke ich."

Das wäre genau das was ich für eine Notlage nicht brauchen könnte!
Eben.
von hcy
Mi 16. Jan 2019, 09:24
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: GPS -Tracker zur Personensuche ??
Antworten: 25
Zugriffe: 2091

Re: GPS -Tracker zur Personensuche ??

radioscout hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 23:42
Was spricht gegen CB-Funk?
Da kannst du rufen aber keiner hört mehr denke ich.
von hcy
Di 15. Jan 2019, 09:32
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: GPS -Tracker zur Personensuche ??
Antworten: 25
Zugriffe: 2091

Re: GPS -Tracker zur Personensuche ??

SammysHP hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 19:24
Zum Amateurfunk: Solange du nur im äußersten Notfall funkst, wird dir auch keiner einen Strick drehen.
Weiter oben gab's ja aber auch einen Anwendungsfall der kein äußerster Notfall ist (Handy verloren). Und so eine Lizenz ist jetzt auch nicht extrem aufwendig zu bekommen.
von hcy
Mo 14. Jan 2019, 12:36
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: GPS -Tracker zur Personensuche ??
Antworten: 25
Zugriffe: 2091

Re: GPS -Tracker zur Personensuche ??

Mach doch eine Amateurfunklizenz. Dann könnte man APRS o.ä. nutzen (https://de.wikipedia.org/wiki/Automatic ... ing_System).