Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 4619 Treffer

von hcy
Fr 16. Feb 2018, 10:55
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Iphone X oder Huawei Mate 10 Pro
Antworten: 31
Zugriffe: 2449

Re: Iphone X oder Huawei Mate 10 Pro

Ja schon klar ;)
von hcy
Fr 16. Feb 2018, 08:28
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Iphone X oder Huawei Mate 10 Pro
Antworten: 31
Zugriffe: 2449

Re: Iphone X oder Huawei Mate 10 Pro

Lemmi1de hat geschrieben:
Fr 16. Feb 2018, 02:43
unser eigenes deutsches System
Ach, was da wäre? :???:
von hcy
Do 15. Feb 2018, 12:05
Forum: Allgemeines
Thema: Was bedeutet eigentlich "Empfohlen für Kinder"?
Antworten: 12
Zugriffe: 830

Re: Was bedeutet eigentlich "Empfohlen für Kinder"?

Das ist wie mit der Kinderkarte in Restaurants.
von hcy
Do 8. Feb 2018, 11:51
Forum: Sachsen
Thema: Geocache Nähe Kanal 28 / Leipzig - Owner gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 358

Re: Geocache Nähe Kanal 28 / Leipzig - Owner gesucht

Offensichtlich ist das aber nicht der Cache sondern nur eine Zwischenstation. Aber der Reviewer sollte anhand der Koordinaten (additional waypoint) auch diese zuordnen können (falls der Cache nicht noch aus einer Zeit stammt als man solche additional waypoints nicht angeben musste).
von hcy
Mi 7. Feb 2018, 13:34
Forum: Altbayern
Thema: Nachtcaches Regensburg
Antworten: 10
Zugriffe: 1194

Re: Nachtcaches Regensburg

Mark hat geschrieben:
Mi 7. Feb 2018, 12:13
wenn ich etwas von "Genehmigung" lese, dann wars das. Da hätte ich keine Lust, Energie reinzustecken und mit irgendwelchen Ämtern zu kommunizieren.
Genehmigung ja nur im Wald und von Ämtern ist da auch nur bedingt die Rede, geht wohl eher um Eigentümer oder Pächter.
von hcy
Mi 7. Feb 2018, 10:48
Forum: Altbayern
Thema: Nachtcaches Regensburg
Antworten: 10
Zugriffe: 1194

Re: Nachtcaches Regensburg

Der Grund ist eigentlich ziemlich naheliegend: https://wiki.groundspeak.com/dosearchsite.action?queryString=Nachtcaches Na ja Grund... :???: Begründung vielleicht. Nachts Tiere erschießen geht in Ordnung, aber durch den Wald spazieren gehen nicht. :irre: Außerdem steht da i.d.R. nur was von Wald, m...
von hcy
Di 6. Feb 2018, 13:12
Forum: Altbayern
Thema: Nachtcaches Regensburg
Antworten: 10
Zugriffe: 1194

Re: Nachtcaches Regensburg

Was ist euerer Meinung der Grund dafür ? Mir scheint auch dass sich das hauptsächlich auf Bayern beschränkt, in anderen Bundesländern kommen doch noch regelmäßig neue raus. Also bei uns gab's auch schon ewig keine neuen richtigen Nachtcaches. Der Grund? Keine Ahnung, höher-schneller-weiter? Lieber ...
von hcy
Do 1. Feb 2018, 08:31
Forum: Geotalk
Thema: "Ratehaken"?
Antworten: 41
Zugriffe: 3553

Re: "Ratehaken"?

Ein leichtes Rätsel schützt einen Cache vorm Zerstören durch "Spaßvögel", da diese sich meist nicht die Mühe machen, sich länger, als 1 Minute mit dem Listing zu beschäftigen. Nichts gegen ein leichtes Rätsel. Ein Multi schützt übrigens genauso gut, da sich die "Spaßvögel" auch nicht die Mühe mache...
von hcy
Mi 31. Jan 2018, 12:55
Forum: Geotalk
Thema: "Ratehaken"?
Antworten: 41
Zugriffe: 3553

Re: "Ratehaken"?

JackSkysegel hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2018, 11:02
"When you go to hide a geocache, think of the reason you are bringing people to that spot. If the only reason is for the geocache, then find a better spot."
Ja, eben, da könnte man prima ergänzen "If the only reason is some stupid puzzle then find another game".
von hcy
Mi 31. Jan 2018, 10:09
Forum: Geotalk
Thema: "Ratehaken"?
Antworten: 41
Zugriffe: 3553

Re: "Ratehaken"?

machmalhalblang hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2018, 09:30
Die Fundzahl steht im Vordergrund. Ist das dann auch ein anderes Spiel?
Das Spiel spielt (offenbar inzwischen) sowieso jeder anders. Das Finden von Dosen im Gelände ist für mich persönlich der Kern des Spiels, also kein anderes Spiel, nein.