Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 4648 Treffer

von hcy
Mi 16. Mai 2018, 16:24
Forum: Reviewer
Thema: Placespotting nicht mehr erlaubt?
Antworten: 44
Zugriffe: 7141

Re: Placespotting nicht mehr erlaubt?

Mandaubeach hat geschrieben:
Di 15. Mai 2018, 18:31
Ich meine es wäre dann Zeit, diese Cache einfach zu archivieren.
Das wäre aber für mich die ungünstigste Variante. :(
Tradis draus machen!
von hcy
Mo 14. Mai 2018, 09:02
Forum: Allgemeines
Thema: Mystery in Tradi
Antworten: 14
Zugriffe: 964

Re: Mystery in Tradi

Solche Änderungen sind ja ganz "böse" für die ganzen Statistikcacher, die haben dann plötzlich einen "falschen" Cachetyp in ihren Zahlen. Das kann die schon mal richtig durcheinander bringen (könnte man leicht lösen indem man die Logstatistik auf den Daten zum Logzeitpunkt erstellen würde und nicht ...
von hcy
Do 19. Apr 2018, 17:07
Forum: Allgemeines
Thema: Wieviel Zeit hat man, ein Listing zu veröffentlichen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1449

Re: Wieviel Zeit hat man, ein Listing zu veröffentlichen?

Kocherreiter hat geschrieben:
Do 19. Apr 2018, 16:31
Es geht wirklich nicht mehr ohne Reviewer Note.
Was jetzt? Publish? Klar. Aber anlegen und abspeichern geht auch ohne.
von hcy
Do 19. Apr 2018, 17:06
Forum: Allgemeines
Thema: Wieviel Zeit hat man, ein Listing zu veröffentlichen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1449

Re: Wieviel Zeit hat man, ein Listing zu veröffentlichen?

Dann würde ich an vermuteten Stellen von Multi und Mystery ein Listing anlegen. Geht es durch lag ich falsch, bekomme ich die Meldung "Abstandskonflikt" muss ich nur noch einen 161-Meter-Radius absuchen :up: Also um an die Koordinaten eines ungelösten Ratehakens zu kommen gibt es i.d.R. einfachere ...
von hcy
Do 19. Apr 2018, 14:41
Forum: Allgemeines
Thema: Wieviel Zeit hat man, ein Listing zu veröffentlichen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1449

Re: Wieviel Zeit hat man, ein Listing zu veröffentlichen?

hustelinchen hat geschrieben:
Do 19. Apr 2018, 14:09
Du kannst ohne Reviewernote heute kein Listing mehr abspeichern.
Das wäre mir neu, hab schon ewig zwei Listings liegen die ich noch nicht veröffentlicht habe, da hab ich keine Reviewernote drin.
von hcy
Do 19. Apr 2018, 09:05
Forum: c:geo
Thema: Feld aus Geocaching.com einem Feld in c:geo zuordnen
Antworten: 4
Zugriffe: 478

Re: Feld aus Geocaching.com einem Feld in c:geo zuordnen

Klasse👍🙈so einfach. Na ja m.E. nicht unbedingt einfach. GS besteht ja praktisch immer darauf die offizielle API oder PQs zu nutzen (und diverse Nutzer verteufeln c:geo, weil es das nicht tut) aber so grundsätzliche Sachen wie die Cache-Notes mit in die PQ zu packen kriegen sie nicht hin - peinlich....
von hcy
Do 19. Apr 2018, 09:01
Forum: Allgemeines
Thema: Wieviel Zeit hat man, ein Listing zu veröffentlichen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1449

Re: Wieviel Zeit hat man, ein Listing zu veröffentlichen?

Also wird ein Listing angelegt und die Koordinaten sind erstmal "reserviert". Nein. Mit dem Anlegen eines Listings werden IMHO noch keine Koordinaten reserviert. Deshalb hat man auch beliebig lange Zeit das zur Veröffentlichung einzureichen. Reservierung von Koordinaten funktioniert nur in Absprach...
von hcy
Di 10. Apr 2018, 13:45
Forum: Allgemeines
Thema: Planeten-Krams: Warum verlängert?
Antworten: 26
Zugriffe: 2387

Re: Planeten-Krams: Warum verlängert?

Aber ich gehe hier von Anfängern aus. Na gut, da hab ich wenig Mitleid. Anfänger sollen erst mal anfangen, vernünftige Dose suchen in Maßen, das Cachen als solches kennenlernen, Spaß in der Natur haben und nicht gleich mit dem ganze Statistik-, Punkte- und Souvenirquatsch loslegen. Das ist IMHO was...
von hcy
Di 10. Apr 2018, 08:38
Forum: Allgemeines
Thema: Planeten-Krams: Warum verlängert?
Antworten: 26
Zugriffe: 2387

Re: Planeten-Krams: Warum verlängert?

Auch, wenn ich mich eher als "Genusscacher", denn als "Hardcore-Cacher" bezeichnen würde, war es kein Problem, die Punkte innerhalb von drei Wochen einzusammeln Die Frage ist doch immer, wie viele ungefundene Caches hat man in erreichbarer Nähe. Gerade als Viel-Cacher kann es schon mal schwierig we...
von hcy
Di 10. Apr 2018, 08:36
Forum: Allgemeines
Thema: Planeten-Krams: Warum verlängert?
Antworten: 26
Zugriffe: 2387

Re: Planeten-Krams: Warum verlängert?

Wer die GS-App verwendet, braucht im Normalfall API-Zugriff. Selbst die GS-App kann inzwischen offline arbeiten und das ist auch lange nicht die einzige (oder gar die beste) Möglichkeit mit dem Smartphone zu cachen. Ist wohl eher was für Gelegenheitscacher und wenn die dann mal wegen Verfügbarkeits...