Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 183 Treffer

von schliessdruide
So 7. Jan 2018, 15:57
Forum: c:geo
Thema: c:geo Wunschliste
Antworten: 460
Zugriffe: 48594

Re: c:geo Wunschliste

Mich wuerde mal interessieren ob man im Cachelisting welches ich in c:geo aufrufe auf der zweiten Seite bei dem Feld "Persoenliche Notiz" es moeglich ist einen Button einzubauen, welcher mir einen Zeitstempel in das Feld setzt. So in der Form von "22:18 Uhr 04.01.2018". Derzeit schreibe ich mir das...
von schliessdruide
Mo 1. Jan 2018, 18:38
Forum: c:geo
Thema: c:geo Wunschliste
Antworten: 460
Zugriffe: 48594

Re: c:geo Wunschliste

Habe mir gerade mal gewünscht das ich die Fieldnotes vom GPS bei c:geo importieren kann um zu loggen. Ich liebe ja c:geo, aber da muss ich wohl noch zwangsläufig über die Webseite gehen - oder kennt jemand eine Möglichkeit? Würde die Fieldnotes am liebsten einfach als Liste importieren (exportieren ...
von schliessdruide
Mo 16. Jan 2017, 17:20
Forum: Rhein-Main-Gebiet
Thema: Hunderte von Mysteries? (Die Serie "Wer weiß denn sowas?")
Antworten: 36
Zugriffe: 7197

Re: RE: Re: Hunderte von Mysteries? (Die Serie "Wer weiß denn sowas?")

Wie Zappo schon schrieb, gibt es einen Unterschied zwischen Hilfe und PAL, und das Austauschen des Logbuches ist für den Owner kein PAL, sondern eine seiner ureigensten Aufgaben. Es ist natürlich freundlich, den Mitcachern zu helfen und bei einem vollen Logbuch noch ein Zettelchen zu spendieren, ab...
von schliessdruide
So 27. Nov 2016, 20:26
Forum: Rhein-Main-Gebiet
Thema: hr3 Geldbörsenfund am Flughafen
Antworten: 22
Zugriffe: 4795

Re: hr3 Geldbörsenfund am Flughafen

Oh jeh, die Diskussion über gut und böse wollte ich nicht schon wieder hierauf beschwören... Ich persönlich habe mich für die "gute" Seite entschieden: Handtaschen, Geldbeutel, Schlüssel wurden von uns alle abgegeben, Müll gemeldet und sogar ein Sprengmittelverdacht (kein Cache!)..... Aber jeder mus...
von schliessdruide
Fr 25. Nov 2016, 14:08
Forum: c:geo
Thema: c:geo Wunschliste
Antworten: 460
Zugriffe: 48594

Re: RE: Re: c:geo Wunschliste

hcy hat geschrieben:m.W. nicht direkt aber über PQs - aus einer Liste eine PQ erstellen und die Caches daraus dann in c:geo importieren.
So mach ich's zumindest.
So mache ich es ja auch bisher, hat aber Nachteile:

- Warten auf PQ (bei mir wöchentlich)
- Funktioniert nur one-way GC ---> c:geo
von schliessdruide
Fr 25. Nov 2016, 13:58
Forum: c:geo
Thema: c:geo Wunschliste
Antworten: 460
Zugriffe: 48594

Re: c:geo Wunschliste

Bookmarklisten auf GC-Seite und c:geo-Listen gibt es da Synchronisationsmöglichkeiten? Wäre ab und an eine schöne Sache....
von schliessdruide
Mi 23. Nov 2016, 06:40
Forum: Rhein-Main-Gebiet
Thema: hr3 Geldbörsenfund am Flughafen
Antworten: 22
Zugriffe: 4795

hr3 Geldbörsenfund am Flughafen

Hallo, gerade in hr3 gehört: Bei der Aktion "Lieblingsmensch / Danke sagen" hat eine Hörerin angerufen die sich bedanken wollte bei einem Unbekannten für das zurück bringen eines verlorenen Geldbeutels. Der Finder hat es an einem Spotterpoint gefunden und zu den Besitzern nach Hause gebracht, welche...
von schliessdruide
So 13. Nov 2016, 13:13
Forum: Android
Thema: Smart Watch fürs Geocaching nutzbar?
Antworten: 42
Zugriffe: 8851

Re: RE: Re: Smart Watch fürs Geocaching nutzbar?

jennergruhle hat geschrieben:Habe es jetzt erfolgreich ausprobiert:

Vielen Dank für den Tipp.
Kein Problem....

Apps sollte man aber nach Möglichkeit immer aktuell halten und vor allem Firmware - oft werden Sicherheitslücken geschlossen!
von schliessdruide
Fr 11. Nov 2016, 03:54
Forum: Android
Thema: Smart Watch fürs Geocaching nutzbar?
Antworten: 42
Zugriffe: 8851

Re: RE: Re: Smart Watch fürs Geocaching nutzbar?

Benutze gelegentlich meine Pebble um mir den Weg zeigen zu lassen, auf den letzten Metern aber lieber das GPS.... In Kombination mit welcher App (auf dem Smartphone)? Ist dafür eine zusätzliche App auf der Uhr nötig? Da ich meist mit c:geo arbeite, hat sich "Pebble Navigation / Geocaching" angebote...
von schliessdruide
Mi 9. Nov 2016, 15:01
Forum: Android
Thema: Smart Watch fürs Geocaching nutzbar?
Antworten: 42
Zugriffe: 8851

Re: Smart Watch fürs Geocaching nutzbar?

Benutze gelegentlich meine Pebble um mir den Weg zeigen zu lassen, auf den letzten Metern aber lieber das GPS....