Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 1848 Treffer

von Thaliomee
Do 30. Jul 2015, 18:19
Forum: Travelbugs
Thema: Reisebörse für Travelbugs/coins
Antworten: 12
Zugriffe: 1368

Re: Reisebörse für Travelbugs/coins

Z. B. beobachte ich jetzt schon einige Zeit einen TB mit Namen K2-Hopper, der sich zur Zeit am Düsseldorfer Flughafen aufhält, und von dort anscheinend nicht so recht weiter kommt. In diesem Fall würde ich dem TB auch irgendwie weiterhelfen. Aber, traurige Erfahrung, TBs die länger in TB-Hotels sin...
von Thaliomee
Do 30. Jul 2015, 18:15
Forum: Cacheologie
Thema: Neodym Magnete
Antworten: 9
Zugriffe: 1455

Re: Neodym Magnete

einer von diesen hier hält eine L&L-Dose samt Inhalt und einer Sicherungskette sicher an der Innenseite einer Stahltür. Nur zu Hause sollte man sie nicht auf lackierte Türzargen anbringen. :D Nur so aus Spaß: Wie ist denn der Magnet an der L&L festgemacht? Den könnte man ja mit Muttern reinschraube...
von Thaliomee
Sa 20. Sep 2014, 20:57
Forum: Geotalk
Thema: Hilfe! Fehlt im Listing eine Angabe????
Antworten: 10
Zugriffe: 3010

Re: Hilfe! Fehlt im Listing eine Angabe????

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die Zahlen nicht einfach aufaddiert, sondern zunächst durch 60 dividiert werden müssen ..... warum weiß ich allerdings nicht; bin kein Naturwissenschaftler ... Das stimmt so nicht. Schon allein deshalb nicht, weil die wenigsten Geocacher wissen, was es mit den K...
von Thaliomee
Sa 20. Sep 2014, 18:36
Forum: Travelbugs
Thema: Darf ich eigenen Travelbug nur mit mir reisen lassen?
Antworten: 19
Zugriffe: 2989

Re: Darf ich eigenen Travelbug nur mit mir reisen lassen?

Ich sehe in letzter Zeit mehr das Problem, dass ich TBs nicht so schnell weiterreisen lassen kann, da immer so oft nur Micros versteckt werden. Und finde ich dann einen Small, dann eignet der sich auch nicht immer unbedingt für TBs und ich lege da nichts rein. Damit meine ich Verstecke nahe an Wohn...
von Thaliomee
Sa 20. Sep 2014, 18:28
Forum: Geotalk
Thema: Hilfe! Fehlt im Listing eine Angabe????
Antworten: 10
Zugriffe: 3010

Re: Hilfe! Fehlt im Listing eine Angabe????

C dürfte der Micro mit weiteren Infos sein, vermute ich mal. Hmmmm.... Mich irritiert, dass dort steht "Auf dem Weg zum Cache kommt ihr an einer Schutzhütte vorbei. Sucht dort einen Microbehälter (4 x 5 cm) mit weiteren Infos.". Um zum Cache zu kommen, brauche ich aber die vollständigen Koordinaten...
von Thaliomee
Di 16. Sep 2014, 22:02
Forum: Cacheologie
Thema: Holzkiste im Erdboden - vor Verwitterung schützen
Antworten: 45
Zugriffe: 4714

Re: Holzkiste im Erdboden - vor Verwitterung schützen

Hallo, man könnte auch Siebdruckplatten nehmen. Würde ich aber nicht, denn grad weil sie recht "dicht" sind, siedeln sich gern Molche, Schnecken usw. zwischen Holzkiste und Dose an. Dann lieber unbehandelt. Pilztötende Lacke bei eingegrabenem Holz hört sich für mich nicht so toll an. Und ansenken?? ...
von Thaliomee
Di 16. Sep 2014, 14:52
Forum: Travelbugs
Thema: Besucht- / Took-it-to-Logs
Antworten: 15
Zugriffe: 1861

Re: Besucht- / Took-it-to-Logs

Die meisten Trackables, denen ich begegne, wollen Kilometer abreißen. Wobei ich mich immer frage, was der Besitzer damit gemeint hat. Ich dachte immer, dabei geht es darum, möglichst viel zu reisen, ferne Ländern - ja sogar andere Kontinente zu sehen. Mit sehen meine ich Fotos... Das "auto-visit" b...
von Thaliomee
Di 16. Sep 2014, 14:44
Forum: Geotalk
Thema: Geocacher und Erste Hilfe
Antworten: 40
Zugriffe: 8892

Re: Geocacher und Erste Hilfe

Was weiterhin vielleicht sinnvoll ist, wäre eine Beatmungsmaske. Diese wird zur Mund-zu-Mund-Beatmung auf das Gesucht gelegt und verhindert, dass man mit Blut oder Krankheitserregern in Kontakt kommt. So kann auch das nicht als Ausrede genutzt werden keine Hilfe zu leisten. Ich finde sie außerdem s...
von Thaliomee
Sa 13. Sep 2014, 14:03
Forum: Travelbugs
Thema: Besucht- / Took-it-to-Logs
Antworten: 15
Zugriffe: 1861

Re: Besucht- / Took-it-to-Logs

Die meisten Trackables, denen ich begegne, wollen Kilometer abreißen. Dementsprechend stelle ich sie in GSAK auf "visit all". Auf diese Weise erfährt der Eigentümer übrigens auch, dass sein Trackable tatsächlich noch a) bei mir und b) in Bewegung ist. Dir bliebe Option 4: "Lieber Finder, bitte logg...
von Thaliomee
So 7. Sep 2014, 20:47
Forum: Geokrety
Thema: Lust auf ein KretyPost-Wichteln? (Newbies willkommen!)
Antworten: 13
Zugriffe: 2797

Lust auf ein KretyPost-Wichteln? (Newbies willkommen!)

Hallo, ich weiß, dass die meisten Geocacher ganz viele cachende Freunde haben, die sich über eine KretyPost freuen. Aber was ist mit Anfängern oder Menschen, die einfach nicht viele andere Cacher kennen? Wer mitmachen möchte muss ja nur Nickname und Zielcache angeben. Normalerweise läuft ein Wichtel...