Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 169 Treffer

von Stonefinger
Mi 24. Sep 2014, 11:50
Forum: Garmin GPS
Thema: Navi zum Cachen?
Antworten: 8
Zugriffe: 835

Re: Navi zum Cachen?

Oder gleich nur mit Smartphone in Kombination mit GDAK und z.B. Google Navigation (Maps).
Hat man automatisch alles drauf inklusive der Wegpunkte, ein schönes großes Display und findet gleich alles.
von Stonefinger
Mi 24. Sep 2014, 11:43
Forum: Garmin GPS
Thema: Navi zum Cachen?
Antworten: 8
Zugriffe: 835

Re: Navi zum Cachen?

Mich nervt momentan, dass es immer wieder Probleme beim Routing im Mischbetrieb von Topo und City Navigator kommt. Von Garmin Seite wird es dazu wohl auch keine Lösung geben da die lieber Autonavis verkaufen wollen. Ich hab da so eine Idee... Man könnte über ein Script, bzw. externes Programm einen ...
von Stonefinger
Mi 24. Sep 2014, 09:27
Forum: Garmin GPS
Thema: Oregon 600 Glonass streikt
Antworten: 11
Zugriffe: 1822

Re: Oregon 600 Glonass streikt

Hi Beggo,

FW 4.20? Nur verschrieben, oder wirklich schon 4.20 :)

Gruß
Stoni

PS: Meins hat schon seinen festen Platz im Weinregal. Vielleicht reift es da zu seiner waren Größe
von Stonefinger
Mo 8. Sep 2014, 08:39
Forum: Garmin GPS
Thema: GPS-Empfang GPSMAP 64S vs Oregon 650
Antworten: 10
Zugriffe: 5297

Re: GPS-Empfang GPSMAP 64S vs Oregon 650

Diesen Artikel habe ich mir nochmal genauer angesehen: http://www.navigation-professionell.de/garmin-gpsmap-64s-test/ Interessant sind unter der Überschrift "Garmin GPSmap 64s: GPS & GLONASS" Tour 1-3. Tour 3 besonders, da ist auch das Oregon 600 mit dabei (das dabei meines erachtens s...
von Stonefinger
Mo 8. Sep 2014, 00:32
Forum: Garmin GPS
Thema: GPS-Empfang GPSMAP 64S vs Oregon 650
Antworten: 10
Zugriffe: 5297

Re: GPS-Empfang GPSMAP 64S vs Oregon 650

Ob hier ein Link zum "alten" Oregon weiterhilft? Ganz baugleich sind die neuen ja offensichtlich nicht... http://garminoregon6xx.wikispaces.com/Hardware Das neue Oregon hat einen besseren Empfang, wenn das Display zum Boden zeigt: http://www.navigation-professionell.de/genauigkeit-garmin-o...
von Stonefinger
So 7. Sep 2014, 22:46
Forum: Garmin GPS
Thema: GPS-Empfang GPSMAP 64S vs Oregon 650
Antworten: 10
Zugriffe: 5297

Re: GPS-Empfang GPSMAP 64S vs Oregon 650

Technisch-theoretisches kann man hier viel anbringen. Das was interessant ist, ist wie die Geräte sich in der Praxis verhalten. Beide Systeme haben Vor- und Nachteile. Ohne zu theoretisieren kann ich sagen, dass das Oregon 650 unter nur minimal schlechten Bedingungen anfängt um ca. 15-20m hinterherz...
von Stonefinger
Do 28. Aug 2014, 15:58
Forum: Garmin GPS
Thema: Oregon 6x0 (WebUpdater) software version 4.10
Antworten: 48
Zugriffe: 10046

Re: Oregon 6x0 (WebUpdater) software version 4.10

Habe die letzte Zeit öfters auf die Sat-Anzeige gesehen. Die 3m erreiche ich eigentlich immer gut (im Stillstand), aber ob das in einer halben Minute schon ist kann ich jetzt nicht sagen. Ich würde sagen bei freier Sicht so eine Minute. Kommt halt auch drauf an, wie lange es vorher aus war. Gruß Sto...
von Stonefinger
Mi 27. Aug 2014, 21:48
Forum: Garmin GPS
Thema: Oregon 6x0 (WebUpdater) software version 4.10
Antworten: 48
Zugriffe: 10046

Re: Oregon 6x0 (WebUpdater) software version 4.10

Dem Rat bin ich mal gefolgt. Anschließend an eine Stelle gegangen wo auf so ziemlich alle Sats freier Blick ist und gewartet bis die Ds angezeigt werden. Zeitgleich mit dem 62er gelaufen. Beide Geräte mit der selben Karte. Immer wieder hinkte das 650er um bis zu 20 Meter hinterher. Permanent so ca. ...
von Stonefinger
Sa 23. Aug 2014, 23:50
Forum: Garmin GPS
Thema: GPS-Empfang GPSMAP 64S vs Oregon 650
Antworten: 10
Zugriffe: 5297

Re: GPS-Empfang GPSMAP 64S vs Oregon 650

Den Vergleich hätte ich auch gerne. Das Oregon 650 habe ich nun schon seit über einem Jahr. Mittlerweile mag ich das Teil schon gar nicht mehr an machen. Ich habe mir für ~239 ein GPSMAP 62s gekauft. Da ist zwar auch nicht alles super, aber im Vergleich zum Oregon merkt man schon einen deutlichen Un...
von Stonefinger
Sa 23. Aug 2014, 01:34
Forum: Garmin GPS
Thema: Garmin Topo - Hill shading nur tagsüber?
Antworten: 6
Zugriffe: 648

Re: Garmin Topo - Hill shading nur tagsüber?

Die Funktion habe ich auch immer deaktiviert. Habe aber auch noch am GPSMAP 62s nachgesehen. Bei dem ist es tatsächlich auch so, dass die Funktion im Nachtmodus nicht zu aktivieren ist. Das verstehe ich nicht. Für mich macht das keinen Sinn.

Gruß Stonefinger