Die Suche ergab 786 Treffer

von El_Rolfo
Sa 4. Nov 2017, 19:06
Forum: Reviewer
Thema: Abstandskonflickt --- Zusammenarbeit ?
Antworten: 39
Zugriffe: 2905

Re: Abstandskonflickt --- Zusammenarbeit ?

Naja, die Frage des OPs wurde beantwortet, jetzt wird geplaudert. Ganz normal und immerhin noch mit Geocachingbezug. Aber um mal wieder in Richtung Thema zu gehen: Bei Ingress gibt es überhaupt keine Mindestabstände , dafür aber Qualitätskriterien, die jedem Trailwerfer die Tränen in die Augen schi...
von El_Rolfo
Do 2. Nov 2017, 21:31
Forum: Reviewer
Thema: Abstandskonflickt --- Zusammenarbeit ?
Antworten: 39
Zugriffe: 2905

Re: Abstandskonflickt --- Zusammenarbeit ?

Möglichkeit 1: Es gibt weltweit ein paar tausend Caches, alles Multis. Jeder ist aufwendig und liebevoll gestaltet. Man druckt sich das Listing aus, fängt morgens an und ist bis zum Abend mit einem Multi beschäftigt. Alle paar Wochen gibt es evtl. mal einen neuen, so daß man jeden Monat an einem, e...
von El_Rolfo
Do 19. Okt 2017, 21:04
Forum: Geotalk
Thema: Frage zum NGS Benchmark
Antworten: 6
Zugriffe: 345

Re: Frage zum NGS Benchmark

Ganz so, wie die Kollegen schreiben, ist es nicht. Zuerst: Es sind keine Caches und sie zählen auch nicht für den Punktestand in deiner Statistik. Sie werden gesondert aufgeführt. Nutze diese Karte hier: https://www.ngs.noaa.gov/NGSDataExplorer/ Damit findest du Benchmarks innerhalb deiner Urlaubsre...
von El_Rolfo
Di 19. Sep 2017, 09:04
Forum: Reviewer
Thema: Verkehrsinseln
Antworten: 33
Zugriffe: 2038

Re: Verkehrsinseln

... Die StVO regelt ja sogar, wo und wie Fahrbahnen überschritten werden dürfen, nämlich zügig und auf dem kürzesten Weg quer zur Fahrtrichtung. Auch bei einigen der verlinkten Antworten verschiedener Polizeibehörden und -Dienststellen war eher der Wunsch Vater des Gedankens. ... Hier (s.o.) wurde ...
von El_Rolfo
Do 14. Sep 2017, 10:22
Forum: Cacheologie
Thema: D-Wertung bei Multies
Antworten: 41
Zugriffe: 2356

Re: D-Wertung bei Multies

Ich denke, dass die Vorgaben von Groundspeak maßgeblich ist, und diese sind hier zu finden: LINK Dort steht nichts von Multicaches, sondern es geht um den zu erwartenden Zeitaufwand für diesen Cache. Wenn ich also am Start die Koordinaten des Finals z.B. an einer Infotafel finde, diese in mein Gerät...
von El_Rolfo
Fr 1. Sep 2017, 20:49
Forum: Terrain 5
Thema: Wie kann ich den ISS cache
Antworten: 7
Zugriffe: 894

Re: Wie kann ich den ISS cache

Banner1 hat geschrieben:
Fr 1. Sep 2017, 20:37
Oohhh
Da kommt aber eigentlich noch etwas davor .... :roll:
Aber mal im Ernst: Was hast du denn sonst gedacht?

Gruss Rolf
von El_Rolfo
Mi 30. Aug 2017, 22:26
Forum: Allgemeines
Thema: Ftf bei virtuellen
Antworten: 39
Zugriffe: 2519

Re: Ftf bei virtuellen

Ooooohhh!
von El_Rolfo
So 30. Jul 2017, 10:54
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler auf Seite
Antworten: 4
Zugriffe: 454

Re: Fehler auf Seite

Ich habe es gerade mit dem IE versucht - des Ändern der Koordinaten geht. Mit dem FF geht es dagegen nicht und man kommt nur auf die SEEK-Seite.

Viele Grüße

Rolf
von El_Rolfo
Fr 21. Apr 2017, 20:43
Forum: Geocoins
Thema: NEU! Psychochicken Geocoin
Antworten: 111
Zugriffe: 9235

Re: NEU! Psychochicken Geocoin

Mich würde mal interessieren, ob Geocoins überhaupt noch Zuspruch finden. Gefühlt - und nach der Anzahl der Beitäge hier dazu - tendiert der ziemlich steil abwärts. Ich kann nur für mich sprechen: Ich kümmere mich kaum noch drum. Auch nicht um die eigenen, von denen erstaulicherweise immer noch zwe...
von El_Rolfo
Mi 19. Apr 2017, 22:39
Forum: Allgemeines
Thema: Schrumpft sich GC gesund?
Antworten: 198
Zugriffe: 20409

Re: Schrumpft sich GC gesund?

Wenigstens 20% der Cacher, welche ich kenne, hängen mit dem Loggen ca. 4 Wochen hinterher. Jetzt nach den Feiertagen sicher noch mehr, weil sie in Urlaub waren. Der Zeitraum vom 1.1.16 - 17.4.16 umfasst alle Cacher, welche in diesem Zeitraum einen Cache geloggt haben (ja, es gibt einzelne, die haben...