Die Suche ergab 36 Treffer

von ts1
Do 4. Mai 2006, 09:24
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Fette LED-Leuchte bei LIDL
Antworten: 16
Zugriffe: 1756

Habe die Lidl heute in der Hand gehabt. Sie braucht 3 Babyzellen und eine Dummy-Baby zur Durchleitung. Merkwürdige Konstruktion...
In meiner Hand liegt sie mit ihrem kantigen Design auch nicht so gut und bei dem stolzen Preis bleibt sie eben im Laden.
von ts1
Mi 1. Mär 2006, 17:52
Forum: Geotalk
Thema: Mili, Zivi oder erfolgreich nix gemacht?
Antworten: 119
Zugriffe: 11795

... ich finde man sollte das Zivi-Sein viel populärer und attraktiver machen, da meiner meinung nach noch viel zu viele beim bund sind (siehe Umfrage)... Schau dir mal die Altersverteilung des Forums an (dazu gibt's auch 'ne Umfrage)... die meisten waren wohl beim Bund, als man noch ein bisschen In...
von ts1
Mo 27. Feb 2006, 16:08
Forum: Geotalk
Thema: Mili, Zivi oder erfolgreich nix gemacht?
Antworten: 119
Zugriffe: 11795

Bin das schwarze Schaf unserer Familie.
Während Vater noch Luftwaffenpilot war, bin ich gleich wieder heimgeschickt worden, als der Arzt die verräterischen Narben meiner Herzoperationen sah.
Ich bin zu nix tauglich. :wink:
von ts1
Fr 17. Feb 2006, 14:19
Forum: Geotalk
Thema: Dürfen Owner tauschen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1389

Laut Strafgesetzbuch §1 Keine Strafe ohne Gesetz Eine Tat kann nur bestraft werden, wenn die Strafbarkeit gesetzlich bestimmt war, bevor die Tat begangen wurde. und in Ermangelung entgegenstehender Vorschriften ist ein derartiger Tausch nicht strafbewehrt. Das Wort "Fairneß" bzw. die davon abgeleite...
von ts1
Fr 25. Nov 2005, 13:01
Forum: Cacheologie
Thema: Cache finden ohne GPS?
Antworten: 50
Zugriffe: 5090

Heißt es geocaching oder gpscaching? Na also!
Wenn aus der Beschreibung einigermaßen klar wird, was einen erwartet, reicht es mir.
Richtlinien mögen die 24h-Vollzeit-Juristen interessieren, für mich ist das "nur" Hobby.
von ts1
Mi 9. Nov 2005, 14:09
Forum: Geotalk
Thema: Ich Brauche bitte Eure Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 1495

Und schließlich sind Geocacher vom goodwill des Pentagons abhängig. Auch das mag seine wirtschaftspolitischen Interessen haben, in welchen Gegenden es GPS überhaupt funktionieren läßt.
von ts1
Mo 7. Nov 2005, 17:18
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: 1Watt LED-Lampe bei Penny
Antworten: 21
Zugriffe: 3972

bumpkin hat geschrieben:Wo gibts denn die Dinger?
Ich habe meine aus dem Penny in MA, Voltastraße.
Aber bevor Du erfolglos in der Gegend suchst, kannst die Geschäfte erst mal kontaktieren. Über Penny die Marktsuche, dann in der Detailansicht ist manchmal Tel/Fax angegeben.
von ts1
Fr 4. Nov 2005, 11:56
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: 1Watt LED-Lampe bei Penny
Antworten: 21
Zugriffe: 3972

Jetzt habe ich auch beide, die von Penny und die von Aldi. Die Penny ist mir auch prompt die Steintreppe in den Keller runtergefallen und hat schon eine Macke am Lampenrand, der ist auch eingedrückt. Sie leuchtet aber immer noch unverdrossen. Grund war, daß ich sie mit dem Clip an einer Gurtschlaufe...
von ts1
Fr 21. Okt 2005, 13:47
Forum: Cacheologie
Thema: Cache Difficulty und Terrain Wertung Übersetzt mit Bildern
Antworten: 20
Zugriffe: 3641

Da fällt mir gerade ein, dass das Höllental im Winter Selbstmord ist - Du bist wirklich da lang gefahren?!? Ja. Kurz unter dem Zugspitzgipfel erst in ein Schneebrett rein. Mein vorausgehender Partner wollte unsichtbar hinter einer Kante eine vereiste Felsplatte kurzerhand runter rutschen, hat sich ...
von ts1
Fr 21. Okt 2005, 11:52
Forum: Cacheologie
Thema: Cache Difficulty und Terrain Wertung Übersetzt mit Bildern
Antworten: 20
Zugriffe: 3641

"**** Schwierig. Eine echte Herausforderung für einen erfahrenen Geocacher. Benötigt werden eventuell spezielle Geschicklichkeit,..." Wörtlich genommen wäre Güllichs und Zaks Begehung der "seperate reality" ohne Hilfsmittel auch nur 4 Sterne: m Den stinknormalen Höllentalaufstieg auf die Zugspitze i...