Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 267 Treffer

von Helgules
Di 17. Apr 2012, 17:01
Forum: Terrain 5
Thema: PETZL CROLL, schultergurt pflicht?
Antworten: 31
Zugriffe: 3506

Re: PETZL CROLL, schultergurt pflicht?

Den Torse benutze ich. Ist nicht teuer und gut zu handhaben.
Kann ich nur empfehlen.
von Helgules
Do 22. Dez 2011, 21:09
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Gamaschen
Antworten: 25
Zugriffe: 4448

Re: Gamaschen

Moinsen, ich habe seid zwei Jahren diese hier im Einsatz. Einfach nur spitze. Wasserdicht ja und atmungsaktiv ebenso ja. Sowohl bei Tiefschneewanderungen beim geocachen als auch bei normalen Aktivitäten im Familienverbund erprobt. Die liegen mit Anbeginn des Herbstes ständig im Auto. So kann man sch...
von Helgules
Sa 10. Sep 2011, 19:58
Forum: Geotalk
Thema: DSA-Caches
Antworten: 32
Zugriffe: 2974

Re: DSA-Caches

Damit ist WhereIGo gemeint.
von Helgules
Mi 7. Sep 2011, 21:12
Forum: Geotalk
Thema: DSA-Caches
Antworten: 32
Zugriffe: 2974

Re: DSA-Caches

Evt. ein kombinierter Dosensuch / WIG -Cache.
Die einzelnen Stationen sind mit Dosen besetzt und dazwischen/dabei läuft der WIG mit.
von Helgules
Mi 31. Aug 2011, 22:36
Forum: Geotalk
Thema: DSA-Caches
Antworten: 32
Zugriffe: 2974

Re: DSA-Caches

Phex zum Gruß,

ihr stochert in alten Wunden :-)
Gern gedenke ich der Zeiten da ich noch in Aventurien weilte.

Hätte noch einen unerschrockenen Krieger mit leichtem Hang zur Schizophrenie beizusteuern.

mfG

H.
von Helgules
Di 5. Jul 2011, 23:48
Forum: Süd-Ost-Niedersachsen
Thema: Nervige Mystery-Anfragen
Antworten: 17
Zugriffe: 1986

Re: Nervige Mystery-Anfragen

Aber wozu das ganze? :???: Punkte / schwere Caches auf der Habenseite / glänzen vor anderen / ... such Dir das passende aus oder führe die Liste fort. Eine andere Variante (welche ich erstmal bevorzuge) der Betreffende hat gefallen an Mysteriecaches gefunden (so etwas soll es geben) und arbeitet si...
von Helgules
Di 5. Jul 2011, 22:41
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Urlaub auf dem Campingplatz Lütauer See vom 22.7 - 13.8
Antworten: 1
Zugriffe: 524

Urlaub auf dem Campingplatz Lütauer See vom 22.7 - 13.8

Moinsen, falls zu dem genannten Zeitraum sich ebenso jemand auf dem Campingplatz befindet und Interesse an den umliegenden T5ern hat, kann er sich gerne bei mir melden. Zumindestens sollte ein eigener Gurt und die Grundausrüstung vorhanden sein. Das Seil bringe ich mit. Evt. hat ja auch einer der Or...
von Helgules
Do 16. Jun 2011, 21:44
Forum: Terrain 5
Thema: Notgurt
Antworten: 7
Zugriffe: 1115

Re: Notgurt

Moinsen, hab auch mal mit Bandschlingen einen Experimentiergurt gebunden und auf kleiner Höhe (1,5m) zum hängen und abseilen getestet. War allerdings sehr unbequem. Deutlich bequemer ist der "Swiss Seat" (http://www.youtube.com/watch?v=ssmYruwGTzM&feature=related) Mit einem breiten Sei...
von Helgules
Di 10. Mai 2011, 20:36
Forum: Terrain 5
Thema: Was haltet Ihr von dieser Ausrüstung / diesem Angebot?
Antworten: 35
Zugriffe: 3135

Re: Was haltet Ihr von dieser Ausrüstung / diesem Angebot?

Moinsen, nach etwas längerer Recherche hab ich mir folgende Grundausrüstung zugelegt: 50m Courant Truck Statikseil Einführungspreis 1,18€/m (bin mit dem Seil zufrieden) 3m 5mm Reepschnur 0,54€/m ----------------------------------------------------------------------------------------- 1 Petzl CROLL B...
von Helgules
Mo 18. Apr 2011, 22:35
Forum: Süd-Ost-Niedersachsen
Thema: Diskusionsbedarf um T5er in Braunschweig und auch anders wo
Antworten: 22
Zugriffe: 2391

Re: Diskusionsbedarf um T5er in Braunschweig und auch anders

... Heute habe ich den 9er auch alleine gemacht und Probleme gab es da überhaupt nicht. Also wo ist das Problem? Lasst die T5er doch einfach T5er sein und die verfluchten D5er halt D5er. In diesem Sinne safety first !!! Mal davon ab das alleine überhaupt nicht Safety first ist. Egal, es gibt genüge...