Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 282 Treffer

von chriz
So 3. Jul 2011, 18:41
Forum: Lostplaces
Thema: Fragen zum Thema Lostplaces
Antworten: 18
Zugriffe: 1737

Re: Fragen zum Thema Lostplaces

Hallo, ...kann es in der Tat Hausfriedensbruch sein. Aber es ist ein absolutes Antragsdelikt, die Frist für den Strafantrag beträgt drei Monate nach der Entdeckung der Tat. Wie ist denn die "Entdeckung der Tat" definiert? Angenommen, man loggt einen LP-Cache online unter einem bestimmten D...
von chriz
Mo 28. Mär 2011, 22:27
Forum: Reviewer
Thema: Frage zu 1. Mai Event
Antworten: 10
Zugriffe: 669

Re: Frage zu 1. Mai Event

Aber dann werden da tonnenweise "Events" ala Kaffeetrinken vor der Arbeit, Bratwurst in der Mittagspause, ein Hackfleischweck zum Feierabend oder Flashmobs veröffentlicht, aber bei einer Wanderung mit Grillen am Ende wird rumgenölt. Klar, Laufen in der Natur hat ja auch so gar nichts mit G...
von chriz
Di 8. Dez 2009, 21:37
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Maxpedion Jumbo Versipack
Antworten: 20
Zugriffe: 1510

Re: Maxpedion Jumbo Versipack

Findegarnix hat geschrieben:
chriz hat geschrieben:...DFC...Weiß jemand, was das bedeutet?
Ja, ich:

"Digital Foliage Camo"; ist halt so ne Art Flecktarn...
Vielen Dank. Wenn das so ist, dann will ich das nicht ;) Schwarz ist aber schick...
von chriz
Mo 7. Dez 2009, 23:19
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Maxpedion Jumbo Versipack
Antworten: 20
Zugriffe: 1510

Re: Maxpedion Jumbo Versipack

Hallo,

kurze Frage: Die verschiedenen Versipacks gibt es jeweils auch als "in DFC", die immer 5 Euro mehr als das "normale" Modell kosten. Weiß jemand, was das bedeutet?

Vielen Dank und Grüße
chriz
von chriz
Mo 23. Nov 2009, 01:08
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Kauftipp NiMH-Akkus?
Antworten: 36
Zugriffe: 2160

Re: Kauftipp NiMH-Akkus?

Nein, für die Eneloops "genügt" ein normaler Lader für NiMH-Akkus. Da brauchst Du nichts Spezielles.
von chriz
Sa 31. Okt 2009, 14:41
Forum: Rhein-Main-Gebiet
Thema: NC am 31.10. Rücksturz zur Erde
Antworten: 34
Zugriffe: 1715

Re: NC am 31.10. Rücksturz zur Erde

Heute findet übrigens im Gebiet des Caches eine Treibjagd statt. Auf fast halber Strecke war der Weg mit einem entsprechenden Hinweis abgesperrt. Denke zwar, dass die Jäger bis Abends das Wild fertig gehetzt haben, aber wer weiß das schon genau (vielleicht tummeln die sich auch mit der Beute irgendw...
von chriz
Mi 7. Okt 2009, 21:05
Forum: Terrain 5
Thema: Big Shot Eigenbau
Antworten: 787
Zugriffe: 97028

Re: Big Shot Eigenbau

Hallo, den Bigshot-Nachbau in der Gartenbauvariante finde ich wirklich schick - vielen Dank für die Anleitungen! - und werde dafür wohl demnächst einen kleinen Einkauf im Baumarkt tätigen. Nur was mich bei der Sache etwas stört: So ein "Besenstiel" ist ja recht lang (ca. 1,50m - 1,90m, in ...
von chriz
Di 22. Sep 2009, 23:57
Forum: Geotalk
Thema: SBA
Antworten: 96
Zugriffe: 2867

Re: SBA

Genauso wie beim normalen Loggen eines Fundes, aber als "Type of log" einfach "Needs Archived" aus der Liste wählen.
von chriz
Sa 5. Sep 2009, 13:45
Forum: Cacheologie
Thema: Munitionskiste abdichten
Antworten: 9
Zugriffe: 1872

Re: Munitionskiste abdichten

Hallo, so eine Kiste bekommst Du nie dicht! Ein wenig Wasser wird durch das Holz an sich dringen, aber gravierender sind die Spalte beim Deckel. Problem ist ja auch, dass sich das ganze Konstrukt, die Lage usw. durch die Cacher verändern und man nach wenigen Besuchern nicht mehr die ideale Konstella...
von chriz
Mo 17. Aug 2009, 16:54
Forum: Oberschw./Schw.Alb/Stuttgart
Thema: heiroka bei Opencaching?
Antworten: 16
Zugriffe: 1301

Re: heiroka bei Opencaching?

Elchrich Elch hat geschrieben:Sowas geht mit einem fehlgeleiteten Skript!? :schockiert:
Soweit ich das sehe (nutze es selbst nicht), dürfte das Übernehmen von Listings mit ocprop möglich sein.