Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 657 Treffer

von Hainz
Sa 14. Apr 2012, 15:35
Forum: Saarland
Thema: Hat euch schon mal wer in die Dose geschissen?
Antworten: 21
Zugriffe: 2633

Hat euch schon mal wer in die Dose geschissen?

Na ja, Scheiße reingelegt halt, wird wohl eher Hundescheiße gewesen sein:
Das ist sozusagen ein neuer Negativpunkt in meiner cacher-Laufbahn. Und das Schlimmste, ich bekomm den Geruch gerade nicht aus der Nase!
Ach ja, die coin, die in der Dose sein sollte, ist auch gestohlen.
Scheiße
von Hainz
Di 10. Apr 2012, 14:35
Forum: Saarland
Thema: Pünklichkeit lt. Knigge!
Antworten: 62
Zugriffe: 3933

Re: Pünklichkeit lt. Knigge!

In Anbetracht dessen, dass die Dönerläden in absehbarer Zeit wohl nicht größer werden, kommen wir nicht umhin eine gewisse Zahl an Dönerstag-events im Saarland vorzuhalten. Das Aussperren von geocachern von diesen kultigen events wg. Platzmangel fände ich keine sinnvolle Alternative. Nicht jeder kan...
von Hainz
Sa 7. Apr 2012, 13:06
Forum: Saarland
Thema: Englische Cachenamen
Antworten: 27
Zugriffe: 1773

Re: Englische Cachenamen

Ich denke, dass es dem owner durchaus freigestellt bleiben sollte, wie er seinen cache nennt. Manchmal weiss man ja auch gar nicht welcher Sprache der cache-Name entliehen ist und wenn, schon gar nicht, was das bedeuten soll. Sinnfrei oder mit Aufforderungscharakter den owner anzufragen ist das dann...
von Hainz
Fr 6. Apr 2012, 16:00
Forum: Saarland
Thema: Geocaching Saarland e.V.
Antworten: 24
Zugriffe: 2444

Re: Geocaching Saarland e.V.

Das geilste an geocaching ist doch, dass es sich um eine offene Plattform handelt, die über die unbeschreibbaren unbestreitbaren Interessen von groundspeak hinaus keine Interessenvertretung kennt. Es gibt nicht den geocacher, und eine Interessenvertretung ist dementsprechend kaum sinnvoll denkbar. D...
von Hainz
Do 26. Jan 2012, 16:53
Forum: Reviewer
Thema: Grenzwertige caches - welches Bundesland/Land angeben?
Antworten: 13
Zugriffe: 931

Grenzwertige caches - welches Bundesland/Land angeben?

Angenommen ich möchte einen cache legen, der im Saarland stage1 hat, aber das final in Rheinland-Pfalz, welches Bundesland gebe ich dann im listing an? Auf Länderebene wird die Sache interessanter, v.a. wenn die Fähigkeiten in der jeweiligen Landessprache mit einem Reviewer zu kommunizieren begrenzt...
von Hainz
Mi 25. Jan 2012, 10:28
Forum: Saarland
Thema: Travel Bug vermisst
Antworten: 33
Zugriffe: 1544

Re: Travel Bug vermisst

Bei verschwundenen TB´s und coins bringt es bisweilen was den entsprechenden Letztfinder, sofern bekannt, selbst anzuschreiben oder ohne eigenen account anschreiben zu lassen. Manche reagieren auf freundliche Anschreiben, andere brauchen Klartext. Versprechen einen Reisenden weiterzuschicken enden m...
von Hainz
Sa 7. Jan 2012, 16:54
Forum: Saarland
Thema: Döner's Tag 2012
Antworten: 57
Zugriffe: 2068

Re: Döner's Tag 2012

Mehr als anregen will ich das nicht, hat so ein bisschen was von Insel im Geoclub. Eine Insel !, ah jetzt ... ja!!! :shocked: zum Thema: Ich wohn da leider wirklich ungünstig, entweder schmeckt der Döner (zumindest der vegetarische) nicht oder der Platz reicht hinten und vorne nicht oder ich wohn z...
von Hainz
Sa 19. Nov 2011, 21:35
Forum: Saarland
Thema: Just another Fehlgriff - coin will in Richtung Schweiz
Antworten: 10
Zugriffe: 810

Re: Just another Fehlgriff - coin will in Richtung Schweiz

So, coin ist auf dem richtigen Weg. Danke an ande71. Fred kann also geschlossen werden.
von Hainz
Mi 16. Nov 2011, 07:00
Forum: Saarland
Thema: Wann ist ein T5er ein T5er...
Antworten: 70
Zugriffe: 3204

Re: Wann ist ein T5er ein T5er...

Kennt ihr den?
Treffen sich ein Geowizard und ein Geoguru im Saarlandforum
Sagt der Geowizard:" Was bringt diese Diskussion?"... :lachtot:
von Hainz
Mo 14. Nov 2011, 15:21
Forum: Saarland
Thema: Wann ist ein T5er ein T5er...
Antworten: 70
Zugriffe: 3204

Re: Wann ist ein T5er ein T5er...

Ich halte es weiterhin für legitim in einem Regionalforum eine Frage zu stellen, um sie mit geocachern, die einem von events oder gemeinsamen Aktivitäten bekannt sind, eine Diskussion zu führen, die von Teilen der lokalen community wahrgenommen wird. Die Fragestellung weisst in keinster Weise darauf...