Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 5942 Treffer

von arbor95
Mo 7. Sep 2020, 18:08
Forum: Cachebox
Thema: Landkartendarstellung ist langsam
Antworten: 40
Zugriffe: 3442

Re: Landkartendarstellung ist langsam

Gecachte Kacheln werden erst überschrieben, wenn die zugehörige Karte (map-Datei) ersetzt wird.

Woher soll Cachebox wissen, dass bei dir einige Kacheln sind, die dir nicht gefallen bzw. die fehlerhaft erstellt worden sind.

Sorry, ich wollte nur dir ein paar Tipps geben.
von arbor95
Mo 7. Sep 2020, 15:30
Forum: Cachebox
Thema: Landkartendarstellung ist langsam
Antworten: 40
Zugriffe: 3442

Re: Landkartendarstellung ist langsam

Aber aus irgendeinem Grund scheinen die alten Cachedateien nicht gelöscht/überschrieben worden zu sein. Warum das so ist, dass erschließt sich mir nicht. Irgendwie hatte die App "Schluckauf" .... Du meinst aber die Lösch-App, oder? Bei mir war es komischerweise der Bereich meiner Homezone, wo die K...
von arbor95
Mo 7. Sep 2020, 15:25
Forum: Cachebox
Thema: Landkartendarstellung ist langsam
Antworten: 40
Zugriffe: 3442

Re: Landkartendarstellung ist langsam

Bezüglich der Behandlung der Karten gibt es keinen Unterschied zwischen OAM und FZK.
Wenn nur die eine Kachel fehlerhaft dargestellt wurde, hätte es natürlich auch gereicht, nur diese zu löschen (wenn man weiß, wie sie heißt).
von arbor95
Mo 7. Sep 2020, 13:24
Forum: Cachebox
Thema: Landkartendarstellung ist langsam
Antworten: 40
Zugriffe: 3442

Re: Landkartendarstellung ist langsam

Ich habe noch nie manuell eingegriffen.
Natürlich ist die Darstellung, wenn die Kachel noch nicht im Cache liegt, langsam. Deshalb habe ich ja das Cachen eingebaut.
von arbor95
Mo 7. Sep 2020, 10:21
Forum: Cachebox
Thema: Landkartendarstellung ist langsam
Antworten: 40
Zugriffe: 3442

Re: Landkartendarstellung ist langsam

Das kannst du doch deaktivieren, indem du in den Einstellungen den Zoomlevel, ab dem gecacht werden soll, änderst.

Ich bin nicht deiner Meinung. Niemand muss manuell eingreifen. Weder ein Anfänger, noch ein fortgeschrittener Anweder.
von arbor95
Mo 7. Sep 2020, 09:52
Forum: Cachebox
Thema: Landkartendarstellung ist langsam
Antworten: 40
Zugriffe: 3442

Re: Landkartendarstellung ist langsam

@GeoLemmi Ich weiss nicht warum bei dir Dateien fehlerhaft gecacht (zwischengespeichert) sind. Du kannst ja die gecachten (auch selektiv für eine Zoomstufe) Dateien löschen. Bei einen größeren Zoom (Einstellungen) sollten keine Darstellungsfehler auftreten, da die Kacheln dann neu erstellt werden. @...
von arbor95
Fr 4. Sep 2020, 11:31
Forum: Cachebox
Thema: GPS Problem mit Cachebox
Antworten: 10
Zugriffe: 862

Re: GPS Problem mit Cachebox

Hmm... vielleicht liegt das Problem an dem "neuen" Lösungsprüfer von GC. Über den hab ich die errätselten Koordinaten eingegeben und dann übernimmt der die ja direkt "irgendwie"... wenn sie richtig sind. Vielleicht macht er das anders als wenn man die Original-Koordinaten manuell ändert? Da gibt es...
von arbor95
Do 3. Sep 2020, 11:36
Forum: Cachebox
Thema: GPS Problem mit Cachebox
Antworten: 10
Zugriffe: 862

Re: GPS Problem mit Cachebox

Ich vermute, dass die anscheinend fehlerhafte Anzeige mit dem ausgewählten Wegpunkt zusammenhängt. Wenn nicht die Originalkoordinaten geändert wurden, sondern ein Finalwegpunkt erzeugt wurde, dann gibt es ja 2 Möglichkeiten für die Auswahl. Ist der Cache angewählt (Bild 1) dann hat der ja noch die u...
von arbor95
Mo 24. Aug 2020, 16:58
Forum: Cachebox
Thema: Probleme beim Karten Download
Antworten: 4
Zugriffe: 467

Re: Probleme beim Karten Download

Es funktioniert.
Probier es einfach mal mit Bremen oder Berlin aus.
Dann musst du nicht so lange warten.
Auf die Fortschrittsanzeige darf man allerdings nicht schauen.
von arbor95
Sa 8. Aug 2020, 12:44
Forum: c:geo
Thema: Mapsforge Karten
Antworten: 12
Zugriffe: 1665

Re: Mapsforge Karten

In der aktuellen Nightly ist ein guter Teil der Punkte umgesetzt bzw. korrigiert.