Die Suche ergab 4764 Treffer

von arbor95
Sa 18. Nov 2017, 12:19
Forum: Cachebox
Thema: Problem mit der Kartendarstellung
Antworten: 38
Zugriffe: 2686

Re: Problem mit der Kartendarstellung

Ich wusste gar nicht, dass die normalen Maps von Mapsforge Maps schon ein Theme enthalten haben. ... Nicht die maps selber, sondern die Programmbibliothek. Bis Version 0.4. das Osmarender standardmäßig und dann irgendwann das sogenannte Default, das im ACB ist copied from mapsforge\mapsforge-themes...
von arbor95
Do 16. Nov 2017, 11:10
Forum: Cachewolf
Thema: Fehler beim Einlesen Importieren aus Opencaching
Antworten: 21
Zugriffe: 2428

Re: Fehler beim Einlesen Importieren aus Opencaching

Die Meldungen sind vermutlich alle korrekt!
Hier ein paar Beispiele:

could not connect bei:
GC6900C
GC2RYDK
GC74KN5

http response code: 404 bei:
GC6RC5X
GC5PC5N
GC71YEX

http response code: 400 bei:
GCPPTT
GC3FXKK
von arbor95
Mi 15. Nov 2017, 22:12
Forum: Cachewolf
Thema: Fehler beim Einlesen Importieren aus Opencaching
Antworten: 21
Zugriffe: 2428

Re: Fehler beim Einlesen Importieren aus Opencaching

Der erste Test sieht gut aus. Es sieht so aus, als ob bei Problemen immer "ewe.io.IOException: Could not connect." als Meldung kommt. Manchmal kommt noch http response code: 400 oder http response code: 404 Folgende Seiten mit https wurden erfolgreich aufgerufen: https://www.geocaching.com/seek/near...
von arbor95
Mi 15. Nov 2017, 20:15
Forum: Cachebox
Thema: Problem mit der Kartendarstellung
Antworten: 38
Zugriffe: 2686

Re: Problem mit der Kartendarstellung

So ist es. Kein Verzeichnis ist notwendig. Die integrierten Themen werden automatisch zur Auswahl angeboten.
Unter diesen solltest du aber vorsichtshalber eines auswählen. (Es könnte aber auch sein, das sonst das default genommen wird. Das habe ich nicht überprüft)
von arbor95
Mi 15. Nov 2017, 17:57
Forum: Cachebox
Thema: Problem mit der Kartendarstellung
Antworten: 38
Zugriffe: 2686

Re: Problem mit der Kartendarstellung

Die (und das car Thema) sind im ACB immer automatisch enthalten.

Im Text steht aber auch nirgends "... werden diese benötigt",
sondern:
Das gewählte Renderthema muß zur ausgewählten Karte des map-providers passen:
also fzk* für Freizeitkarten, oam* für OpenAndroMaps und omp* für OpenMaps, ...?... !
von arbor95
Mi 15. Nov 2017, 15:49
Forum: Cachebox
Thema: Problem mit der Kartendarstellung
Antworten: 38
Zugriffe: 2686

Re: Problem mit der Kartendarstellung

Ich habe mal die aktuellen Renderthemes (der Version 4) von OpenAndromaps, Freizeitkarte und Openmaps (Verzeichnismäßig zur Verwendung mit ACB angepasst) in der Dropbox (unter prerequisites und addons) abgelegt. Eine Readme gibt Auskunft über die Installation und Verwendung.
von arbor95
So 12. Nov 2017, 22:38
Forum: Cachebox
Thema: Wincachebox auf Linux
Antworten: 26
Zugriffe: 1215

Re: Wincachebox auf Linux

DCB ist nivcht auf dem aktuellen Stand, aber vielleicht ändert Andre das ja noch mal.
von arbor95
So 12. Nov 2017, 22:36
Forum: Cachebox
Thema: Wincachebox auf Linux
Antworten: 26
Zugriffe: 1215

Re: Wincachebox auf Linux

von arbor95
So 12. Nov 2017, 22:13
Forum: Cachebox
Thema: Wincachebox auf Linux
Antworten: 26
Zugriffe: 1215

Re: Wincachebox auf Linux

Es gibt ja auch noch andere *CB-Programme: DCB und der CBServer sollten beide ohne Probleme unter Linux laufen.
Die Frage ist, was man mit WCB machen will, was sonst unter Linux nicht möglich ist.