Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 97 Treffer

von GeoGroucho
Mo 26. Mai 2008, 21:43
Forum: Bodensee
Thema: Fred zum Cache: Hotel EDNY ist eröffnet
Antworten: 9
Zugriffe: 2449

Re: Update: Fred zum Cache: Hotel EDNY ist eröffnet

Kleines, trauriges Update: Der Cache wurde vermutlich von Muggels geplündert. Er wurde in Nähe des Verstecks gefunden, alle TBs und Coins sind weg, nur das Logbuch ist noch drin. Ich habe daher die Owner der Trackables verständigt, dass ihre kleinen Reisenden wohl weg sind. Der Cache wurde neu befül...
von GeoGroucho
Mi 2. Apr 2008, 07:12
Forum: Cachewolf
Thema: Andere VMs
Antworten: 16
Zugriffe: 1033

Re: Andere VMs

und verrätst du uns auch wie? Gruß, Pfeffer. Ich habe Jewel manuell gestartet, dann vm_classes als Quelldirectory angegeben und kein Basisverzeichnis im Ewe-File gesetzt. Dann genügte einmal ein Klick auf Create. Ggf. lässt sich der Vorgang automatisieren. Im Moment hat die Sache noch 2 Nachteile: ...
von GeoGroucho
Di 1. Apr 2008, 06:55
Forum: Cachewolf
Thema: Andere VMs
Antworten: 16
Zugriffe: 1033

Re: Andere VMs

Bilbowolf hat geschrieben:Wir bauen keine ewe.ewe.

Sorry...
Mittlerweile habe ich es selbst builden können- mit der neuen ewe.ewe funktioniet es auch wieder mit Opie unter Angstrom.

GeoGroucho
von GeoGroucho
Mi 26. Mär 2008, 17:20
Forum: Cachewolf
Thema: Andere VMs
Antworten: 16
Zugriffe: 1033

Re: Andere VMs

Wenn ich versuche, Ewe zu kompilieren, schmiert der beim Starten mit einem Segfault ab (sowohl unter Ångström Linux auf dem Zaurus als auch unter MirBSD auf i386). Hehe, gerade diesen alten Thread ausgegraben, nachdem ich jetzt 2 Tage meines Urlaubs damit verbracht habe, Ewe für Angstrom zu builden...
von GeoGroucho
So 23. Dez 2007, 17:40
Forum: Windows
Thema: Qlandkarte => Mapsource für Linux
Antworten: 91
Zugriffe: 15764

Die Abfolge ist nicht so wichtig. Es sollten jedoch alle Sektionen in gleicher Anzahl vorhanden sein. Ich könnte mir vorstellen, dass in der Garmindatei noch weitere Sektionen stehen. Oliver Wie gesagt, die bekannten Regionen sind identisch vorhanden. Aber beide Files enden komplett unterschiedlich...
von GeoGroucho
So 23. Dez 2007, 17:19
Forum: Windows
Thema: Qlandkarte => Mapsource für Linux
Antworten: 91
Zugriffe: 15764

Ok, hier musst Du xodern. In C sieht das ungefähr so aus: [/code] Die Abfolge ist unterschiedlich: Mapsource: 0000:0800 01 49 30 34 41 44 45 34 44 52 47 4e 00 00 00 00 .I04ADE4DRGN.... 0000:0a00 01 49 30 34 41 44 45 34 44 52 47 4e 00 00 00 00 .I04ADE4DRGN.... QLandkarte: 0000:1400 01 49 30 34 41 44...
von GeoGroucho
So 23. Dez 2007, 15:43
Forum: Windows
Thema: Qlandkarte => Mapsource für Linux
Antworten: 91
Zugriffe: 15764

Die Verschlüsselung betrifft nur die paar 20 Bytes für die Maplevelinformation. Alles andere ist lesbar. Es könnte jedoch sein, dass Du die Mapsourcedatei mit dem ersten Byte XORen musst. Oliver Gerade XOR im KHexedit drauf losgelassen- allerdings mit bescheidenem Erfolg. Das erste Byte (wie auch d...
von GeoGroucho
So 23. Dez 2007, 15:24
Forum: Windows
Thema: Qlandkarte => Mapsource für Linux
Antworten: 91
Zugriffe: 15764

Das ist ok. Der Header im gmapsupp ist 0x1000 Bytes lang anstatt die üblichen 0x400. Ab Adresse 0x1000 kommen die FAT Sektionen. Die sind alle 0x100 Bytes lang. Am Anfang stehen eine Kachel ID und eine Zeichenkette mit 3 Zeichen (LBL, RGN...). Irgendwann steht da was mit GARMIN. Da ist Schluss. Int...
von GeoGroucho
So 23. Dez 2007, 15:06
Forum: Windows
Thema: Qlandkarte => Mapsource für Linux
Antworten: 91
Zugriffe: 15764

kiozen hat geschrieben:Du hast einen Bug gefunden :)

Wenn Du mit "touch karte.img" die Datei anlegst und dann auswählst sollte es gehen.

Oliver
Hatte ich schon ;-)
Es gibt dann eine Img-Datei (Name beliebig), die von der Grösse her keiner der Dateien im Mapsource-Verzeichnis entspricht.

Oliver
von GeoGroucho
So 23. Dez 2007, 14:54
Forum: Windows
Thema: Qlandkarte => Mapsource für Linux
Antworten: 91
Zugriffe: 15764

"Save Map Set" unter der Kartenliste. Oliver Save Mapset lässt mich keine neue Datei anlegen- der Button bleibt so lange ausgegraut, bis eine existierende Datei gewählt wird. Er legt genau ein File ab, nämlich das gewählte Image. Von gmapsupp ist nirgendwo etwas zu sehen. Das abgelegte File untersc...