Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 2058 Treffer

von RainerSurfer
Di 19. Feb 2019, 16:06
Forum: Freizeitkarte
Thema: Hab' ich was verpaßt?
Antworten: 14
Zugriffe: 370

Re: Hab' ich was verpaßt?

Komisch ist es aber trotzdem. Sonst kam hier:
https://geoclub.de/forum/viewtopic.php? ... &start=430
immer eine Meldung, wenn eine neue Ausgabe verfügbar ist.
Hier im Forum, keine Aktivität, letzter Beitrag Anfang Dez
von RainerSurfer
Mo 28. Jan 2019, 10:14
Forum: c:geo
Thema: Exportierte Field Notes als *.txt können in GSAK nicht mehr eingelesen werden
Antworten: 5
Zugriffe: 476

Re: Exportierte Field Notes als *.txt können in GSAK nicht mehr eingelesen werden

Ich würde einfach mal die exportierten Fieldnotes und die dann in GSAK eingelesen werden soll vergleichen. Auch mal auf die Kodierung achten, da streikt dann GSAK, wenn die nicht passt.
An GSAK liegt es bestimmt nicht, bei mir läuft immer der neuste Patch.
von RainerSurfer
Mo 28. Jan 2019, 10:07
Forum: Kaufberatung
Thema: Kompaktkamera bis 250 Euro für Foto und FullHD-Video
Antworten: 11
Zugriffe: 1630

Re: Kompaktkamera bis 250 Euro für Foto und FullHD-Video

Das hat der Bot bestimmt nicht gesehen ;-)
von RainerSurfer
Fr 21. Sep 2018, 09:27
Forum: Garmin GPS
Thema: Probleme mit Wegpunktmittelung etrex 20
Antworten: 5
Zugriffe: 525

Re: Probleme mit Wegpunktmittelung etrex 20

Wär es nicht einfacher, es direkt zu schreiben?

Eingestellt muss sein:
WGS84
hddd°mm.mmm also Grad Dezimalminuten
Vielleicht ist es auch nur ein Ablese- oder Übertragungsfehler beim Vergleichen. Wie machst du den Vergleich?
von RainerSurfer
Fr 31. Aug 2018, 16:28
Forum: Garmin GPS
Thema: Probleme mit Positionsbestimmung Oregon 750t
Antworten: 4
Zugriffe: 734

Re: Probleme mit Positionsbestimmung Oregon 750t

Ich kalibier den Kompass bei meinen 750 auch öfter mal, öfter als beim 650, denn da war auch nach dem Kalibierien der Kompass oft nur grob ausgerichtet. Beim 750 passt es aber wenigstens danach. Positonsprobleme hab ich keine und allgemein gesehen auch besser als noch beim 650. FW ist immer noch die...
von RainerSurfer
Do 30. Aug 2018, 07:07
Forum: Android
Thema: Zweifrequenz GPS
Antworten: 2
Zugriffe: 987

Re: Zweifrequenz GPS

Erfahrung für ein Gerät, das mitte September ausgeliefert werden soll???
von RainerSurfer
Mi 25. Jul 2018, 19:01
Forum: Geotalk
Thema: 4 neue Galileo Satelliten im Umlauf
Antworten: 10
Zugriffe: 3261

Re: 4 neue Galileo Satelliten im Umlauf

Für Fenix und Forerunner gibt es Galileo Updates und sogar für ältere Geräte und nicht nur die zu lezt erschienen.
von RainerSurfer
Do 28. Jun 2018, 07:57
Forum: Garmin GPS
Thema: Gefundene Caches nach Upload der Field Notes wieder ungefunden
Antworten: 48
Zugriffe: 3512

Re: Gefundene Caches nach Upload der Field Notes wieder ungefunden

Normalerweise tauchen die eben nicht auf. Das ist doch das Problem beim TS, um das dreht sich der ganze Thread. Ich hänge manchmal beim Loggen hinterher und die gefunden sind noch in der PQ, aber am Oregon sind die trotzdem nicht als offen, sondern als gefunden drin.
von RainerSurfer
Sa 9. Jun 2018, 23:42
Forum: Freizeitkarte
Thema: Installation DEU+ 18.05 auf Garmin funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 540

Re: Installation DEU+ 18.05 auf Garmin funktioniert nicht

O750 mit der Karte auf SD keine Probleme. Je nachdem was du unter navigieren verstehst, angezeigt wird sie mit allen Details
von RainerSurfer
Mi 30. Mai 2018, 12:34
Forum: Cachebox
Thema: Cachebox und Sygic
Antworten: 17
Zugriffe: 951

Re: Cachebox und Sygic

Timo TA93 hat geschrieben:
Di 29. Mai 2018, 21:38
Aber Google Maps ist halt funktionell eingeschränkter und rein onlinebasiert.
Google Maps geht schon lange auch offline.