Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 2082 Treffer

von RainerSurfer
Fr 14. Jun 2019, 18:42
Forum: Garmin GPS
Thema: GPS-Week-Rollover, Firmwareaktualisierungen auch für alte GPSr
Antworten: 36
Zugriffe: 2804

Re: GPS-Week-Rollover, Firmwareaktualisierungen auch für alte GPSr

zu 1. Da sind bestimmt die Kontakte innen locker und liegen nicht mehr fest auf. Aufschrauben, nachbiegen, am Besten fest löten
zu 2. Die ist locker? Noch nie gehört, das die locker wird, meistens ist die nur nicht richt zugeschoben.
von RainerSurfer
Mi 12. Jun 2019, 11:19
Forum: Garmin GPS
Thema: GPS-Week-Rollover, Firmwareaktualisierungen auch für alte GPSr
Antworten: 36
Zugriffe: 2804

Re: GPS-Week-Rollover, Firmwareaktualisierungen auch für alte GPSr

dg5fdg hat geschrieben:
Di 11. Jun 2019, 09:41
das hier ist was ich bei Garmin zum Colorado 300 gefunden habe:
Colorado software version 3.70; as of May 18, 2011
und das hier: http://www.gpsrchive.com/colorado/Versions.html
Und da findest du auch das Update fürs Colorado. V3.00 29.05.2019! :???:
von RainerSurfer
Di 11. Jun 2019, 11:49
Forum: Garmin GPS
Thema: GPS-Week-Rollover, Firmwareaktualisierungen auch für alte GPSr
Antworten: 36
Zugriffe: 2804

Re: GPS-Week-Rollover, Firmwareaktualisierungen auch für alte GPSr

Hatte ich doch schon geschrieben. GPS-FW, nicht Geräte FW Ich hätte vermutet, das die Besitzer schon wissen, wie sie ihre Geräte updaten. Ist ja schließlich schon öfter vorgekommen ;) Sicher? Wo finde ich das? edit: Vermutlich nur Receiver Firmware über Webupdater. Muss ich bei Gelegenheit mal probi...
von RainerSurfer
Di 11. Jun 2019, 09:18
Forum: Garmin GPS
Thema: GPS-Week-Rollover, Firmwareaktualisierungen auch für alte GPSr
Antworten: 36
Zugriffe: 2804

Re: GPS-Week-Rollover, Firmwareaktualisierungen auch für alte GPSr

Das Update kam aber nach dem Schreiben und ein Vista HCx ist älter als das Colorado. Es gibt für 2 GPS-Chipsätze Updates, nicht speziell ein FW-Update. Ich würd es ja mal kontrollieren, ob das Colorado nicht auch den Chipsatz hat..., denn die Aussage von Garmin ist, das sie alle Geräte überprüft hab...
von RainerSurfer
Di 11. Jun 2019, 08:36
Forum: Garmin GPS
Thema: GPS-Week-Rollover, Firmwareaktualisierungen auch für alte GPSr
Antworten: 36
Zugriffe: 2804

Re: GPS-Week-Rollover, Firmwareaktualisierungen auch für alte GPSr

dg5fdg hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2019, 23:28

Sehr schade und Garmin bietet keinen Patch oder ein FW-Update an.
Sicher? Für das eTrex HCx kam letzte Woche ein Update raus
von RainerSurfer
Mo 20. Mai 2019, 07:39
Forum: GSAK
Thema: GSAK 9.0 ist Freeware
Antworten: 14
Zugriffe: 1690

Re: GSAK 9.0 ist Freeware

Welche wären das? Auf dem GSAK Server ist das Forum, die Makros und natürlich sämtliche GSAK Versionen, das abgeschaltete Bezahlsystem. Da aber noch ein paar Leute im Hintergrund werkeln, mach ich mir erstmal keine Sorgen, das es nach dem angekündigten Übergangsjahr nicht weiter gehen könnte. Edit: ...
von RainerSurfer
Do 16. Mai 2019, 15:53
Forum: Allgemeines
Thema: Silja Trackable
Antworten: 25
Zugriffe: 1655

Re: Silja Trackable

So sieht der aus:
Bild

Nein, nicht meiner. Hab auch nicht mitgemacht bei der Werbetour für was, was eigentlich nichts mit cachen zu tun hat und gleichen Gründen wie hcy
von RainerSurfer
Di 14. Mai 2019, 08:59
Forum: c:geo
Thema: Verbindung zu Navigon
Antworten: 7
Zugriffe: 1133

Re: Verbindung zu Navigon

Die direkte Verbindung haben wir vor knapp einem Jahr entfernt, da Navigon damals eingestellt wurde und nicht mehr im Play Store verfügbar ist. Das war arg vorschnell. Nur weil es im Playstore nicht mehr verfügbar ist, löscht man es doch nicht sofort. Warum auch? Navigon läuft noch bis mind Sommer ...
von RainerSurfer
Di 14. Mai 2019, 08:07
Forum: GSAK
Thema: GSAK 9.0 ist Freeware
Antworten: 14
Zugriffe: 1690

Re: GSAK 9.0 ist Freeware

Eine große Stärke von GSAK sind die vielen Makros und die kann kein anderes Programm so einfach ersetzten.
Open Source geht wohl wegen der verwendeten Bibliotheken nicht.
von RainerSurfer
Mo 13. Mai 2019, 08:10
Forum: GSAK
Thema: GSAK 9.0 ist Freeware
Antworten: 14
Zugriffe: 1690

GSAK 9.0 ist Freeware

Leider aus wenig erfreulichen Grund: This means the program is free, and payment pages have been removed from the GSAK website (no solicitations either) Other decisions come in to play but the main reason relates to my "post stroke" life. Some items to note: 1. Support will be continued, for now, vi...