Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 2091 Treffer

von RainerSurfer
Do 24. Okt 2019, 11:23
Forum: Terrain 5
Thema: RC Heli statt Big Shot
Antworten: 59
Zugriffe: 5656

Re: RC Heli statt Big Shot

Ich rate mal:
https://coord.info/GC751Y6
Log und Bilder passen zum Problem
von RainerSurfer
Do 24. Okt 2019, 10:29
Forum: Terrain 5
Thema: RC Heli statt Big Shot
Antworten: 59
Zugriffe: 5656

Re: RC Heli statt Big Shot

Welcher Cache ist das denn?
von RainerSurfer
Fr 11. Okt 2019, 07:43
Forum: c:geo
Thema: c:geo Wunschliste
Antworten: 477
Zugriffe: 60409

Re: c:geo Wunschliste

Ja, hab ich bei meinen so gemacht, aber eher für Garmin-Nutzer und da in erster Linie für die mit kleinen Display, wie eTrex-Reihe.

Für GSAK gibt es dafür sogar ein Makro um die Nummerierung von hinten voran zu stellen
von RainerSurfer
Mo 23. Sep 2019, 10:07
Forum: Garmin GPS
Thema: GPSMAP64sx und Bilder
Antworten: 5
Zugriffe: 1166

Re: GPSMAP64sx und Bilder

ticktack hat geschrieben:
So 22. Sep 2019, 15:10
Nur mit Spoilerfotos hab ich Probleme (RCH65 Spoiler).
Geht es etwas genauer? Welche Probleme?
von RainerSurfer
Mo 29. Jul 2019, 07:32
Forum: OpenStreetMap
Thema: Nur-Straßen-Karte auf Basis OSM?
Antworten: 9
Zugriffe: 1063

Re: Nur-Straßen-Karte auf Basis OSM?

Mit viel Speicher kann man so ziemlich alles erschlagen. :D Das Problem, was ich dabei sehe ist nur, man will ja ab und zu auch mal die Karten updaten. Und wenn es dann Stunden dauert, bis die Karte auf der Karte :D drauf ist, ist das ja auch nicht schön. Eine "speichersparende" Lösung wäre mir als...
von RainerSurfer
Mo 29. Jul 2019, 07:14
Forum: OpenStreetMap
Thema: Nur-Straßen-Karte auf Basis OSM?
Antworten: 9
Zugriffe: 1063

Re: Nur-Straßen-Karte auf Basis OSM?

Es gibt x OSM Kartenvarianten, warum sollte man dann als Autofahrer, wo man möglichst schnell zig km runter reißen will, eine Motorradkarte nehmen??
von RainerSurfer
Fr 26. Jul 2019, 07:27
Forum: GSAK
Thema: Geocache-Daten aktualisieren
Antworten: 21
Zugriffe: 2903

Re: Geocache-Daten aktualisieren

Ich hab deswegen max 5000 in meiner DB, die ich aktuell halte, dann ist noch Luft für spontane Planänderung, wenn zufällig grad die Aktualisierung durch ist. Limits der alten API, falls gleich wieder Einspruch kommt.
von RainerSurfer
Di 23. Jul 2019, 15:28
Forum: Freizeitkarte
Thema: Freizeitkarte Deutschland für Garmin BaseCamp und GPSr
Antworten: 456
Zugriffe: 78826

Re: Freizeitkarte Deutschland für Garmin BaseCamp und GPSr

Direkt im Kartenverzeichnis gibt es aktuelle Typfiles: http://download.freizeitkarte-osm.de/garmin/latest/ReplaceTyp.zip Auf der Beschreibung der Designs gibt es auch den Downloadlink: https://www.freizeitkarte-osm.de/garmin/de/design.html Und ich hab noch nie darauf geachtet, ob es was aktuelles gi...
von RainerSurfer
Mo 1. Jul 2019, 07:19
Forum: c:geo
Thema: Andere Caches ausgeblendet wenn Zielcache gewählt ist
Antworten: 4
Zugriffe: 1444

Re: Andere Caches ausgeblendet wenn Zielcache gewählt ist

SammysHP hat geschrieben:
So 30. Jun 2019, 10:20
Du kannst im Menü "Aktualisierung einschalten" auswählen. Das startet den Live-Map-Modus, der nicht nur online die Caches abruft, sondern auch alle gespeicherten.
Kann man das auch fest einstellen? Ich hab nichts gefunden.
von RainerSurfer
Fr 14. Jun 2019, 18:42
Forum: Garmin GPS
Thema: GPS-Week-Rollover, Firmwareaktualisierungen auch für alte GPSr
Antworten: 36
Zugriffe: 5467

Re: GPS-Week-Rollover, Firmwareaktualisierungen auch für alte GPSr

zu 1. Da sind bestimmt die Kontakte innen locker und liegen nicht mehr fest auf. Aufschrauben, nachbiegen, am Besten fest löten
zu 2. Die ist locker? Noch nie gehört, das die locker wird, meistens ist die nur nicht richt zugeschoben.