Die Suche ergab 2022 Treffer

von RainerSurfer
Mo 18. Dez 2017, 08:46
Forum: Ausland
Thema: Wohin im März
Antworten: 13
Zugriffe: 1680

Re: Wohin im März

...Die Wahl der Urlaubsortes von den vor Ort vorhandenen Caches abhängig zu machen, finde ich allerdings eher befremdlich. Warum befremdlich? Wenn das eigentliche Ziel nicht so wichtig ist, siehe Threadtitel und das in einem Geocaching Forum fragt, ist es eher ganz normal. Wie bei jedem Hobby, das ...
von RainerSurfer
Mo 11. Dez 2017, 10:06
Forum: Garmin GPS
Thema: An GPS senden funktioniert nicht mehr (etrex30)
Antworten: 22
Zugriffe: 1405

Re: An GPS senden funktioniert nicht mehr (etrex30)

Man kann den Browser einstellen, das jedes mal nachgefragt wird wohin gespeichert werden soll, wenn was runter geladen wird. Einfach Laufwerk vom Garmin auswählen. Der Browser merkt sich das meistens, von welcher Seite ein download wohin gespeichert werden soll. So geht dann sogar schneller, als mit...
von RainerSurfer
Mi 29. Nov 2017, 14:28
Forum: Garmin GPS
Thema: Garmin Topo Pro V8
Antworten: 2
Zugriffe: 431

Re: Garmin Topo Pro V8

"die Unterschiede" sind aktualisierte Kartendaten. Wo und in welchem Umfang oder welchen Stand die entsprechen, weiß man eh nie. Die Winterkarte gab es schon mit der V7, ADFC usw auch.
Prinzipiell würde ich ja schon sagen, alle 3 Jahre darf es mal ne neue Topo sein. Ob sich die 85€ lohnen? Gute Frage
von RainerSurfer
Mo 13. Nov 2017, 15:42
Forum: Kaufberatung
Thema: Suche neues GPS
Antworten: 6
Zugriffe: 1190

Re: Suche neues GPS

Vor allem weil die 600er Serie eigentlich andere Probleme hat. Bei meinem ist die Position noch nie eingefroren, auch Fix ist wie immer, allerdings schalte ich meist schon daheim ein und Support: bei mir wurde schon ein Nüvi nach mehr als 2 Jahren getauscht, nachdem ein zuvor kostenlos zugesandtes K...
von RainerSurfer
Do 9. Nov 2017, 11:15
Forum: Kaufberatung
Thema: Suche neues GPS
Antworten: 6
Zugriffe: 1190

Re: Suche neues GPS

Eigentlich kannst du ja auch mit 62er wieder anfangen ;-) Willst du bei Garmin bleiben, gibt es eTrex Touch und Oregon 600/650 (2013), Oregon 700/750 (2016). Wobei das Oregon 600 ein paar unschöne Macken (instabil, man läuft gern mal am Ziel vorbei) hat und eh kaum mehr zu bekommen ist, die Fehler h...
von RainerSurfer
Di 24. Okt 2017, 08:46
Forum: Garmin GPS
Thema: Fragen über Fragen....
Antworten: 30
Zugriffe: 2026

Re: Fragen über Fragen....

Einen findet man immer der schlechte Erfahrung mit irgendeinem Gerät gemacht hat. Da dürfte man sich ja gar nix kaufen.
Insgesamt liest man aber bei aktuellen Garmin Outdoor Geräten rel wenig, wenn man mal bei Edge, Fenix und anderen schaut. Einzelne Fehlerhafte FW mal abgesehen (Oregon 700, V3.40)
von RainerSurfer
Mo 23. Okt 2017, 17:52
Forum: Garmin GPS
Thema: Fragen über Fragen....
Antworten: 30
Zugriffe: 2026

Re: Fragen über Fragen....

Ich würde zumindest kein altes 62s mehr nehmen. Bekommt man das noch? Selbst das 64s ist schon vor über 3 Jahren erschienen.
Ansonsten stünde noch die Nachfolger vom O400, das Oregon 700 zur Auswahl.
von RainerSurfer
Mo 23. Okt 2017, 16:02
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Profilinformation mehr?
Antworten: 6
Zugriffe: 581

Re: Keine Profilinformation mehr?

Hidden Legends hat geschrieben:
Mo 23. Okt 2017, 15:55
Kann man die Posts nicht mehr editieren?
Nur eine begrenzte Zeit.

Hier mit Win10 x64 und FF ist alles zu sehen.
von RainerSurfer
Do 19. Okt 2017, 12:40
Forum: Travelbugs
Thema: TB ablegen
Antworten: 8
Zugriffe: 879

Re: TB ablegen

Wenn du dazu den TB auch entsprechend ablegst. Ob Note oder Found ist egal
von RainerSurfer
Do 19. Okt 2017, 08:21
Forum: Garmin GPS
Thema: Dakota 20 gegen Oregon 600 oder 700 ersetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 939

Re: Dakota 20 gegen Oregon 600 oder 700 ersetzen

Gravierende Bugs sehe ich für meine Nutzung aktuell beim 7x0er nicht. Ein kürzlich aufgetretenes Problem mit "Geocaching live" wurde innerhalb eines Tages mit 'ner Beta FW gefixt. Allerdings sollte auch klar sein, dass man sich mit diesem Konstrukt in eine Abhängigkeit von der Stabilität der GC-API...