Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 324 Treffer

von rolf1327
Mo 25. Jun 2018, 17:43
Forum: Allgemeines
Thema: Groundspeak will's wissen
Antworten: 19
Zugriffe: 2803

Re: Groundspeak will's wissen

Und Du wunderst dich wirklich, dass G$ deinen Post nicht freischaltet :D

Aber Du hast Recht.
Nach meiner Definition ist ein guter Cache übrigens einer, an den man sich auch morgen noch erinnert !
von rolf1327
Mo 26. Feb 2018, 17:49
Forum: Vermessungskunde
Thema: Koordinaten werden nicht von geocaching.com akzeptiert
Antworten: 16
Zugriffe: 3438

Re: Koordinaten werden nicht von geocaching.com akzeptiert

Norden, Süden, Westen und Esten, das ist doch für einen Amerikaner selbstverständlich :lachtot:
von rolf1327
So 6. Aug 2017, 10:20
Forum: Geotalk
Thema: Interpretation einer Koordinatenberechnung
Antworten: 139
Zugriffe: 10909

Re: Interpretation einer Koordinatenberechnung

Und das war doch die eigentliche Frage, oder? Eben nicht. Es war nicht gefragt was die richtige Lösung ist, sondern was Ihr machen würdet. Aber du hast recht, dieser Thread gleitet ab, zu Scheiss-Mathe, Geocaching-Praxis und Theorie-Kram. Ich glaube wir können uns darauf einigen, dass wenn der Owne...
von rolf1327
Sa 5. Aug 2017, 12:53
Forum: Geotalk
Thema: Interpretation einer Koordinatenberechnung
Antworten: 139
Zugriffe: 10909

Re: Interpretation einer Koordinatenberechnung

Ich habe bewusst für die erste Option gestimmt, wohl wissend dass einige cacher etwas anderes meinen. Aber die erste option ist nun mal einfach richtig und meine Profs hätten mich durch jede Prüfung rasseln lassen wenn ich statt 10,1 plötzlich 10,001 oder 10,00001 geschrieben hätte. Zum Glück werden...
von rolf1327
Do 29. Jun 2017, 19:22
Forum: Elektronik
Thema: Absoluter Anfänger: Auf Drehscheibentelefon Sounds programmieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2481

Re: Absoluter Anfänger: Auf Drehscheibentelefon Sounds programmieren

Dabei stellt sich mir gerade die Frage: "Wissen Kinder von heute überhaupt, wo man bei einer Wählscheibe draufdrücken muss ?"
von rolf1327
Sa 11. Feb 2017, 11:00
Forum: Elektronik
Thema: Der ewige Blinker, n-ter Aufguß
Antworten: 14
Zugriffe: 3672

Re: Der ewige Blinker, n-ter Aufguß

Toll, ich glaube ich muss mal in den Keller da liegt noch eine 40 Jahre alte Bauelementekiste damit bekomme ich den Blinker bestimmt auch hin. Dann noch ein einseitiger Aufbau auf FR-2 Basismaterial und ich fühle mich wieder jung.
von rolf1327
Do 9. Feb 2017, 17:39
Forum: Elektronik
Thema: AVR-Bastelei für Gadget-Cache E-BOX
Antworten: 20
Zugriffe: 2448

Re: AVR-Bastelei für Gadget-Cache E-BOX

Ich bedauere auch, dass der Elektronik Bereich hier ein wenig dem Tiefschlaf verfallen ist. Daher möchte ich Dir dafür danken mal ein paar Ideen zu streuen. Vielleicht motiviert das ja auch einige mal nicht nur einen Petling am Müllcontainer zu legen sondern sich etwas kreatives einfallen zu lassen....
von rolf1327
Mo 24. Okt 2016, 18:20
Forum: Elektronik
Thema: 12v Abschalt Timer
Antworten: 18
Zugriffe: 3295

Re: 12v Abschalt Timer

Das ist ein Mystery: Im Quelltext findet sich ein Link auf die FritzBox von ftec: http://fritz.box/nas/cgi-bin/... timer_12v_4_bauteile.jpg Aus dem Namen der Bilddatei können wir entnehmen, dass der Timer mit nur 4 Bauteilen realisiert ist. Aus der Fragestellung wissen wir, dass ein Kondensator, ein...
von rolf1327
Do 13. Okt 2016, 18:20
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Rucksack oder Umhängetasche
Antworten: 53
Zugriffe: 8284

Re: Rucksack oder Umhängetasche

Nimm doch einfach das Mittelding, z.B. einen Maxpedition Noatak Gearslinger. Kleiner Rucksack, den man nicht abnehmen muß wenn man mal ran will. Genug Platz für eine längere Cachetour. Gute Aufteilung mit einem Flaschenhalter oder Raum für eine Trinkblase.
von rolf1327
Fr 10. Jun 2016, 18:29
Forum: Elektronik
Thema: Der ewige Blinker, n-ter Aufguß
Antworten: 14
Zugriffe: 3672

Re: Der ewige Blinker, n-ter Aufguß

Das ist doch wenigstens noch richtige Elektronik.
Wenn einem so ein 0201 Scheißding runterfällt muss mann nicht mal hinterher gucken, sondern darf gleich einen neuen nehmen.

Vielleicht werde ich auch einfach langsam alt.