Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 137 Treffer

von Kletterfabrik
Di 24. Jul 2012, 16:32
Forum: Marktplatz
Thema: Sommer-Special-Aktion: "T5-Geocaching 1" (Grund-Kursus)
Antworten: 0
Zugriffe: 246

Sommer-Special-Aktion: "T5-Geocaching 1" (Grund-Kursus)

Achtung! Super-Sommer-Special-Aktion! Am kommenden Sonntag findet wieder das Erlebnis-Projekt "T5-Geocaching 1" (Grund-Kursus) statt. Wir begrüßen zusammen den Sommer mit einem Prima Angebot. Wer schnell genug ist, und früh genug bucht, bevor die wenigen Restplätze vergeben sind, zahlt statt 130,-Eu...
von Kletterfabrik
Di 24. Jul 2012, 13:18
Forum: Terrain 5
Thema: Kambiumschoner - Ring ersetzen?
Antworten: 26
Zugriffe: 2033

Kambiumschoner - Ring ersetzen?

Ich habe auch den Edelrid-Cambiumschoner und musste leider feststellen, dass der größe Ring immernoch etwas zu klein ist. Da ist der deutlich günstigere von SingingRock (Jingle2 -150cm) besser. Aber ich habe auch den größeren Ring rausgesägt und einen Stahl-TriLock-Karabiner dort eingesetzt. Das geh...
von Kletterfabrik
Di 24. Jul 2012, 13:05
Forum: Terrain 5
Thema: T5-Statistik von Schnitzel?
Antworten: 93
Zugriffe: 9939

T5-Statistik von Schnitzel?

Hat nicht mal jemand Lust auf einen fairen Wettkampf mit klaren Aufgaben und vielen klettertechnischen Herausforderungen? Man könnte das ganz auch in unterschiedlich Schwierigkeitsgrade einteilen, damit jeder seinen Spaß haben kann. Ich fänd's toll, wenn das mal jemand organisieren würde. Da wär dan...
von Kletterfabrik
Mi 11. Jul 2012, 22:05
Forum: Münsterland/Westfalen
Thema: PMR Funk hier im Münsterland/Westfalen
Antworten: 10
Zugriffe: 1940

PMR Funk hier im Münsterland/Westfalen

Hej Gunnar!
Ich hätte gerne einen Aufkleber!
Beim T5-Cachen haben wir auch immer Funk dabei, weil man oft schon nach wenigen vertikalen Metern den Partner nicht meher verstehen kann.
von Kletterfabrik
Di 17. Apr 2012, 20:06
Forum: Marktplatz
Thema: T5-Workshop Thema "Seileinbau" (kostenlos)
Antworten: 2
Zugriffe: 981

Re: T5-Workshop Thema "Seileinbau" (kostenlos)

Alle Termine finden sich immer hier: http://erlebnis-projekt.blogspot.de/p/termine.html Wir bitten um Anmeldung via eMail. Viele Grüße für das Team der Erlebnismanufaktur Andi -- · In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst! · · Erlebnis-Projekt · Die Erlebnismanufaktur aus dem Münsterl...
von Kletterfabrik
So 8. Apr 2012, 21:28
Forum: Terrain 5
Thema: Abseilen an einem diagonal befestigten Seil
Antworten: 46
Zugriffe: 3883

Re: Abseilen an einem diagonal befestigten Seil

Hi, ich würde mich mit einer Rolle in das diagonale Seil hängen und mich dann an einem zweiten Seil mit einem Sicherungsgerät abseilen. Gruß Stramon Wo kann ich denn hier auf "Gefällt mir!" klicken? Ich würde es auch so machen. Allerdings mit einer Doppelrolle auf zwei Seilen, die nebeneinander ges...
von Kletterfabrik
So 8. Apr 2012, 21:00
Forum: Marktplatz
Thema: T5-Workshop Thema "Seileinbau" (kostenlos)
Antworten: 2
Zugriffe: 981

T5-Workshop Thema "Seileinbau" (kostenlos)

Wir merken, dass es da einen großen Bedarf gibt, zu erfahren und zu trainieren, wie man Seile, Umlenkungen, Kambiumschoner und das "Drumherum" einbaut. Deshalb haben wir diesen Workshop zu diesem Thema entwickelt. Dieses Erlebnis-Projekt richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an Fortgeschrittene...
von Kletterfabrik
Di 13. Mär 2012, 02:13
Forum: Terrain 5
Thema: Kletterunfall in Backnang
Antworten: 87
Zugriffe: 9116

Kletterunfall in Backnang

@ die Baumanns <br /><br />Ich bin auch ganz Eurer Meinung!
von Kletterfabrik
Do 1. Mär 2012, 21:08
Forum: Terrain 5
Thema: Abseilen mit Tube und Prusik (Hintersicherung)
Antworten: 29
Zugriffe: 4423

Re: AW: Abseilen mit Tube und Prusik (Hintersicherung)

Wie, du willst dein Abseilgerät mit I'D hintersichern? :? Was meinst du eigentlich, wie ein Alpinkletterer eine Mehrseillängen Abseilpiste zu Tale kommt? Sicher nicht mit dem sauschweren Industriekram. Das Talseil des ID's wird vorschriftsgemäs umgelenkt. es braucht nicht hintersichert zu werden. A...
von Kletterfabrik
Do 1. Mär 2012, 20:56
Forum: Terrain 5
Thema: Befestigung des Seiles
Antworten: 38
Zugriffe: 4155

Re: Befestigung des Seiles

... Ich persönlich würde keine Sicherheitsvorschriften einhalten, die ich nicht verstehe, das wäre mir ja echt zu blöd. Sicherheitsvorschriften nicht einzuhalten wäre mir zu blöd. Ich würde auch nicht mit jemandem ins Seil gehen, der Sicherheitsvorschriften nicht einhält. Wenn jemand selbige nicht ...