Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 111 Treffer

von Einnorder
Fr 23. Jun 2017, 14:27
Forum: Kaufberatung
Thema: Prepperin braucht LOW-COST GPS
Antworten: 117
Zugriffe: 16161

Re: Prepperin braucht LOW-COST GPS

Selbst die Sonden sind nach einem EMP nicht mehr funktionsfähig (wahrscheinlich die Sondengänger auch nicht). Dennoch kann man gerne mit GPS die Koords aufnehmen. In diesem Fall würde ich UTM Format verwenden, weil es entsprechende (Papier-)Karten dafür gibt, damit man auch ohne GPS problemslos weni...
von Einnorder
Mi 23. Nov 2016, 16:03
Forum: Rhein-Main-Gebiet
Thema: hr3 Geldbörsenfund am Flughafen
Antworten: 22
Zugriffe: 5880

Re: hr3 Geldbörsenfund am Flughafen

Ich habe beim Cachen auch mal einen Geldbeutel gefunden. Ohne Geld, jedoch mit Ausweisen, mitten in einem Hundeklopark. Da es auf dem Weg lag, bin ich ins Rathaus damit in der Hoffnung ihn schnell loszuwerden. Die Dame am Empfang wollte davon erstmal nichts wissen. Eigentlich wollte sie nichtmal ang...
von Einnorder
Mo 17. Okt 2016, 09:01
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Rucksack oder Umhängetasche
Antworten: 53
Zugriffe: 12249

Re: Rucksack oder Umhängetasche

Ich benutze eine kleine Bauchtasche für den echt wichtigen Kram, den man schnell zur Hand haben muss. Der Rest kommt in einen ganz normalen Tagesrucksack. Wenn man daraus Zeug braucht, steht man sowieso länger an der Stage, so dass das Absetzen kein Aufwand ist. Ausserdem hab ich eine Maxpedition Ju...
von Einnorder
Do 19. Nov 2015, 12:02
Forum: Baden
Thema: Cache zur Adoption frei in Mannheim
Antworten: 9
Zugriffe: 1491

Re: Cache zur Adoption frei in Mannheim

Als ich dort war hatte ich folgendes Schild vor der Nase:
https://d1u1p2xjjiahg3.cloudfront.net/3 ... 04868c.jpg

bzw. mein Log
https://www.geocaching.com/seek/log.asp ... c30e3f6200
Das war allerdings 2010. War zu Fuss dort schon lange nicht mehr.
von Einnorder
Fr 23. Okt 2015, 09:13
Forum: Geotalk
Thema: Wie groß definiert ihr eure "Homezone"?
Antworten: 89
Zugriffe: 7000

Re: Wie groß definiert ihr eure "Homezone"?

Meine Homezone hat einen Radius von 1m und ist absolut clean. Ich gebe zu dass es ein paar Jahre gedauert hat, bis sich die Erkenntnis bei mir durchgesetzt hat, dass es Blödsinn ist, in einem Bereich alle Dosen gefunden haben zu müssen. Ich will schöne Caches suchen und nicht jeden Leitplankenmikro ...
von Einnorder
Fr 24. Jul 2015, 10:42
Forum: Geotalk
Thema: Hund sucht Cache
Antworten: 48
Zugriffe: 4777

Re: Hund sucht Cache

Also ganz ehrlich finde ich den Sabber von Powertrailern auf der Jagd nach Punkten viel schlimmer :roll: Wenn ein Hund apportiert, trägt er den Gegenstand vorsichtig, da wird man keine Dellen sehen. Deshalb ist es ihm ja auch runtergefallen. Ich habe Cacher gesehen, die weit weniger vorsichtig mit d...
von Einnorder
Fr 8. Mai 2015, 14:59
Forum: Kaufberatung
Thema: welches GPS Gerät Garmin Dakota oder Etrex 30
Antworten: 11
Zugriffe: 1657

Re: welches GPS Gerät Garmin Dakota oder Etrex 30

Wie wärs mit einem Oregon?
von Einnorder
Do 7. Mai 2015, 08:49
Forum: Ausland
Thema: Empfehlungen für Portland & San Francisco/Jose
Antworten: 4
Zugriffe: 624

Re: Empfehlungen für Portland & San Francisco/Jose

Ich fand diesem hier ganz witzig, gerade weil es muggelig und die Gegend ein wenig schräg war.
GC54QYR http://coord.info/GC54QYR
von Einnorder
Mi 8. Apr 2015, 08:47
Forum: Nightcaching
Thema: Grusseliger Nachtcache
Antworten: 30
Zugriffe: 10925

Re: Grusseliger Nachtcache

Wenn es um tote Mädchen geht, sollte man aber auch daran denken, dass es manche Menschen pietätlos finden, dass über ein solches Thema ein Spiel gespielt wird. Bei Hidden Blood ( GC3WY93) in Neustadt/Weinstrasse gab es ziemlichen Ärger und sehr kontroverse Diskussionen und Logs. Bei G$ verstösst man...
von Einnorder
Do 8. Jan 2015, 14:01
Forum: Geotalk
Thema: "Log folgt" - Spam nach Publish
Antworten: 171
Zugriffe: 10350

Re: "Log folgt" - Spam nach Publish

Wenn jemand schon vorher loggt, bevor er an der Dose war, mordet er seinen Ruf in der lokalen Community unwiderruflich. Ich glaube nicht dass das jemand wagen würde. Zumeist sind es ja immer die selben, die um die Treppchenplätze kämpfen und miteinander konkurrieren. Wer auf diesen Ruhm Wert legt, m...