Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 46 Treffer

von BlackNimbusRider
Do 23. Aug 2012, 20:54
Forum: Vermessungskunde
Thema: GK1:8000 und zwei vierstellige Zahlen: wo ist das in natura?
Antworten: 6
Zugriffe: 1045

GK1:8000 und zwei vierstellige Zahlen: wo ist das in natura?

Das sind nicht wirklich viele Informationen, ich weiß... Also: ich habe ein Bildchen gefunden mit einem Rechteck drauf, in dem ein Kreuzchen eingemalt ist. Oben steht "GK 1:8000", unten zwei vierstellige Zahlen. Das ist alles. Ich habe schon eine Weile rumgegoogelt und auch verschiedene Nummerierung...
von BlackNimbusRider
Mo 6. Aug 2012, 19:48
Forum: Garmin GPS
Thema: Garmin Dakota USB Geschwindigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 672

Re: Garmin Dakota USB Geschwindigkeit

Schleicht bei mir genauso. Um gpx-Dateien draufzuschubsen oder die Tracklogs runterzuladen, ist das OK.
Wenn aber eine neue OSM draufkommt, mache ich das auch immer mit einem micro-SD-Adapter.
von BlackNimbusRider
Sa 28. Jan 2012, 18:07
Forum: Funkgeräte
Thema: Warum kein 2 Meter Funk beim geocachen?
Antworten: 18
Zugriffe: 8530

Re: Warum kein 2 Meter Funk beim geocachen?

Speziell beim Nachtcachen ist PMR sehr nützlich, wenn man mal ein wenig weiter ausschwärmt, weil man was nicht findet. Und bei der anschließenden Fahrt mit mehreren Cachemobilen zum abschließenden Speisen. Nebenbei macht's auch noch Spaß! PMR hat sich einfach durchgesetzt - setzen zwar trotzdem ziem...
von BlackNimbusRider
Di 10. Jan 2012, 18:26
Forum: Garmin GPS
Thema: Dakota 20: Nach Update laufend defekt (3x in 2 Jahre!!)
Antworten: 24
Zugriffe: 1310

Re: Dakota 20: Nach Update laufend defekt (3x in 2 Jahre!!)

Auch wenn man nur die normalen gpx-Dateien, die direkt von Herrn Groundspeak kommen, auf die SD-Karte kopiert, hängt das Dakota sich hin und wieder beim Booten auf. Ich habe es mit dem kompletten Aufspielen der Firmware wieder zum Laufen bekommen - allerdings durfte ich dann sämtliche Einstellung wi...
von BlackNimbusRider
So 18. Dez 2011, 18:32
Forum: Taschenlampen
Thema: Passende Taschenlampe gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 2170

Re: Passende Taschenlampe gesucht

Ich meine, dass ich die nicht 'ne halbe Stunde lang auf dem warmen Motorblock liegen habe, sondern in der Hand habe und damit durch die Gegend gehe.

Eine negative Rezension bei über 100 positiven - kann auch sein, dass die Lampe defekt war.
Die Rezension würde ich komplett ignorieren.
von BlackNimbusRider
So 18. Dez 2011, 18:28
Forum: Taschenlampen
Thema: Passende Taschenlampe gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 2170

Re: Passende Taschenlampe gesucht

Kann auch daran gelegen haben, dass die mit Batterien betrieben wurden und bei voller Leistung die Spannung recht schnell eingebrochen ist. Akkus sind da wesentlich besser geeignet. Volle Leistung brauche ich zumindest meistens sowieso nicht, Stufe zwei oder drei reicht locker. Deshalb kann ich den ...
von BlackNimbusRider
So 18. Dez 2011, 16:17
Forum: Taschenlampen
Thema: Passende Taschenlampe gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 2170

Re: Passende Taschenlampe gesucht

Meine LD20 habe ich meistens dabei, auch wenn ich gar nicht cachen bin (in der linken Schenkeltasche üblicherweise). Relativ klein, robust, wasserdicht, geregelt, Eneloop-Akkus und für die allerallermeisten Zwecke hell genug (in etwa vergleichbar mit einer Mag 3D LED). Ich kenne nicht allzu viele La...
von BlackNimbusRider
Mo 14. Nov 2011, 17:07
Forum: Taschenlampen
Thema: Fenix LD20 R5
Antworten: 19
Zugriffe: 1770

Re: Fenix LD20 R5

blau!
von BlackNimbusRider
Mo 24. Okt 2011, 18:43
Forum: Taschenlampen
Thema: 130 neue Beamshots
Antworten: 15
Zugriffe: 1297

Re: 130 neue Beamshots

Wow! Super gemacht, höchst interessant - die Arbeit hat sich echt gelohnt! Wäre ich gern live dabei gewesen... Wenn ich noch keine TK40 (die leider nicht dabei ist) hätte, würde mir die TK70 zusagen... Obwohl mir die eigentlich zu groß wäre, aber Taschenlampen und Licht kann man eh' nicht genug habe...