Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 8 Treffer

von 4me
Do 26. Mär 2009, 21:34
Forum: Jagd & Forst
Thema: Jäger - mal anders: Kontakt gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 2890

Re: Jäger - mal anders: Kontakt gesucht

Hallo jha !

Ok ich nehm Dich mit. Bitte melde Dich bei mir.

Gruß Tom
von 4me
Di 17. Mär 2009, 20:27
Forum: Jagd & Forst
Thema: How to & How to not ..Positives und die No No's der Gecacher
Antworten: 0
Zugriffe: 8451

How to & How to not ..Positives und die No No's der Gecacher

Liebe Geocacher und ... wie soll man sagen ..... "Umfeldbeteiligte" :invasion: Wir versuchen hier gemeinsam unter dem Oberthema: "Kommunikation statt Konfrontation" einige gut Tipps zum vernümpftigen Miteinander zu erarbeiten. Etliche Vorschläge und Berichte über gute Erfahrungen liegen schon vor. B...
von 4me
Do 12. Mär 2009, 18:16
Forum: Naturschutz
Thema: Kommunikation Landbesitzer - Geocacher
Antworten: 2
Zugriffe: 2386

Re: Kommunikation Landbesitzer - Geocacher

Kommunikation statt Konfrontation :/ ;) :D

Prima diese Anlaufstelle !

Und ausserdem die Unterstützung der Geocacher, die

geholfen haben, diese Geschichte erfolgreich zu lösen:

Storyboard: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=1 ... 9&start=88

Vielen Dank Tom
von 4me
Do 12. Mär 2009, 12:03
Forum: Jagd & Forst
Thema: Ist Streckenlegung querwaldein ok?
Antworten: 98
Zugriffe: 7673

Re: Ist Streckenlegung querwaldein ok?

Ein sehr positives Erlebnis ...... :/ :/ :/ Telefonisch habe ich den Cache-Owner erreicht, die Sache kurz erklärt. Er hat versprochen den Cache zu deaktivieren. Ganz unproblematisch :respekt: So kann man miteinander umgehen. Klasse !!!! und Dank an "Svens Papi" Ich hab bewusst keinen neuen Thread we...
von 4me
Do 12. Mär 2009, 03:12
Forum: Jagd & Forst
Thema: Ist Streckenlegung querwaldein ok?
Antworten: 98
Zugriffe: 7673

Re: Ist Streckenlegung querwaldein ok?

@ TantchensOnkelchen: Ob ich echt bin ? Na klar bin ich echt und wie ! Ich bitte aber auch zu verstehen, dass ich mich hier nicht besonders vorstelle, weil ich überhaupt keine Lust auf Diskussionen mit meinen Jägerkollegen habe. Da gibt es nämlich welche die meinen, der einfachste Weg ist: "Weg mit ...
von 4me
Di 10. Feb 2009, 11:13
Forum: Jagd & Forst
Thema: Ist Streckenlegung querwaldein ok?
Antworten: 98
Zugriffe: 7673

Re: Ist Streckenlegung querwaldein ok?

Vielen Dank für die Begrüßungen die ich erhalten habe. @Maacher Wie Ihr Euch / Eure Kommunikation am besten organisiert ? Ihr seid auf einem guten Weg. Wenn Du meinst das es der Nachhaltigkeit dienlich ist, kannst Du Beiträge von mir, sofern der Zusammenhang erkennbar bleibt auch an entsprechenden S...
von 4me
Mo 9. Feb 2009, 21:56
Forum: Jagd & Forst
Thema: Ist Streckenlegung querwaldein ok?
Antworten: 98
Zugriffe: 7673

Re: Ist Streckenlegung querwaldein ok?

Schön das hier einige mitdenken - Danke ! Wenn im Revier was plattgefahren ist und der Bauer denkt - aha das war der Jäger mit dem Geländewagen - was glaubt Ihr was passiert ? Das heißt Jagdsschaden und muss vom Jäger bezahlt werden. Kaum ein Jäger wird so blöde sein, sich die schönsten Ecken im Rev...
von 4me
Mo 9. Feb 2009, 15:28
Forum: Jagd & Forst
Thema: Ist Streckenlegung querwaldein ok?
Antworten: 98
Zugriffe: 7673

Re: Ist Streckenlegung querwaldein ok?

"Streckenlegung querwaldein" ist genauso problematisch wie Nachtcaches in Jagdrevieren. a) querwaldein wird das Wild in Ruhezonen beeinträchtigt, was u. A. Aufzucht des Nachwuchses, Nahrungsverwertung / Bedarf betrifft. b) sobald berechtigte Jagdausübung gestört wird, entsteht eine Ordnungswidrikeit...