Die Suche ergab 732 Treffer

von geometer42
So 11. Dez 2011, 13:32
Forum: Berlin
Thema: Referenzpunkt zur GPS-Prüfung
Antworten: 28
Zugriffe: 4788

Amtlicher Referenzpunkt

Berlin hat nun 3 amtliche Referenzpunkte: http://www.stadtentwicklung.berlin.de/geoinformation/bezugssysteme/download/flyer_wie_genau_arbeitet_mein_gps.pdf Damit ist eine Neuauflage von http://coord.info/GC12MKW obsolet und die Referenzkoordinaten sind sicher viel genauer als wir das mit unseren Bil...
von geometer42
So 30. Mai 2010, 00:53
Forum: Berlin
Thema: Domain + Website geocaching-berlin abzugeben
Antworten: 26
Zugriffe: 2240

Re: Domain + Website geocaching-berlin abzugeben

TriIIian hat geschrieben:... wir könnten zusammen hinradeln. Ich könnte dich abholen, falls du vorher zu Hause bist. Damit das dann auch klappt ;-)
Dieses Angebot würde ich sehr gerne in Anspruch nehmen, aber wie ich meinen Arbeitgeber so einschätze, werde ich direkt vom Büro hinkommen (und zwar ziemlich spät).
von geometer42
Sa 22. Mai 2010, 19:12
Forum: Berlin
Thema: Domain + Website geocaching-berlin abzugeben
Antworten: 26
Zugriffe: 2240

Re: Domain + Website geocaching-berlin abzugeben

Inzwischen hat sich alles geklärt. Das Berolina Team (Xylanthrop + Helene) wird wohl demnächst die Seite übernehmen. Bis dahin versuche ich, alles am laufen zu halten so gut es geht. @TriIIian: Zum 42. Stammtisch hat es leider nicht geklappt, aber es gibt gute Chancen, dass ich beim Juni-Stammtisch ...
von geometer42
Fr 23. Apr 2010, 00:13
Forum: Berlin
Thema: Domain + Website geocaching-berlin abzugeben
Antworten: 26
Zugriffe: 2240

Domain + Website geocaching-berlin abzugeben

Hallo allerseits, leider bin ich beruflich inzwischen dermaßen eingespannt, dass fast keine Zeit mehr zum Cachen bleibt. Weil ich es auch nicht mehr schaffe, die geocaching-berlin-Seiten zu pflegen, möchte ich sie gerne samt Domain abgeben. Eigentlich wollte ich den Laden zu Ende April schließen, ab...
von geometer42
So 20. Sep 2009, 12:26
Forum: Berlin
Thema: Berlin-Karte nun mit GCVote
Antworten: 12
Zugriffe: 802

Re: Empfehlungen für Berlin-Besucher

Schrottie hat geschrieben:...Hoffen wir mal das dies noch eine Weile so bleibt und nicht wie kürzlich das gesamte System GCVote durch gegenseitiges Pushen von Telefonzellenmikros ad absurdum geführt wird.


Von diesem Anschlag hat meine Empfehlungsliste aber nichts mitbekommen.
von geometer42
So 20. Sep 2009, 01:26
Forum: Berlin
Thema: Berlin-Karte nun mit GCVote
Antworten: 12
Zugriffe: 802

Re: Empfehlungen für Berlin-Besucher

Auf der Kartenseite von geocaching-berlin kann man jetzt die angezeigten Caches nach GCVote-Bewertung filtern. Reine OC-Caches sind da noch nicht eingebunden. Den Filter gibt es in 4 Stärken: Bewertung ab 4.5, Bewertung ab 4.0, Bewertung ab 3.5, Bewertung ab 3.0, Ich hoffe, damit ein wenig dazu beiz...
von geometer42
So 20. Sep 2009, 01:05
Forum: Berlin
Thema: Neue Karten
Antworten: 80
Zugriffe: 13721

Re: Neue Karten

Klingt prima! Du hast bis Anfang Oktober Zeit, dann komme ich nach Berlin und brauche das Done. Auf der Kartenseite gibt es jetzt den GCVote-Filter in 4 Stärken: GCVote>=3.0, GCVote>=3.5, GCVote>=4.0, GCVote>=4.5. Die aktuelle Auswahl kannst du als KMZ-File downloaden. Viel Spaß beim Cachen im Zent...
von geometer42
Mi 26. Aug 2009, 11:49
Forum: Berlin
Thema: Neue Karten
Antworten: 80
Zugriffe: 13721

Re: Neue Karten

Eigentlich müsste da ein Direktzugriff auf eine Datenbank her. Den stellt mein Billigaccount leider nicht zur Verfügung. Würde das hier passen? # Features: # 2500 MB Webspace # Traffic inclusive # PHP 5 # MySQL inclusive # FTP inclusive # eigene 404 Pages # Mod-Rewrite aktiv # alles sofort verfügba...
von geometer42
Di 25. Aug 2009, 23:14
Forum: Berlin
Thema: Neue Karten
Antworten: 80
Zugriffe: 13721

Re: Neue Karten

Ich werde Tag und Nacht daran arbeiten Arbeite besser nur am Tage dran, damit Du nachts für das hier Zeit hast # Wegen der stark steigenden Anzahl an Caches beansprucht # die Kartendarstellung aller Caches im gesamten Gebiet immer # längere Ladezeiten. Für die Zukunft ist deshalb eine Unterteilung ...
von geometer42
Di 25. Aug 2009, 22:47
Forum: Berlin
Thema: Neue Karten
Antworten: 80
Zugriffe: 13721

Re: Neue Karten

Ich würd ja direkt empfehlen, die Bessercacher-Cacheliste für die Visualisierung in der Karte als Grundlage zu nehmen. Zunächst mal werde ich die GCVote-Wertung in die Karte übernehmen, weil ich den Datenfluss schon realisiert habe. Außerdem ist es inzwischen ein anerkanntes System, das viele kenne...