Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 3444 Treffer

von jennergruhle
Do 26. Mär 2020, 10:25
Forum: Reviewer
Thema: Sticker-Stationen: physisch?
Antworten: 22
Zugriffe: 1356

Re: Sticker-Stationen: physisch?

Virtuell ist nur eine Station, an der etwas schon Vorhandenes, Unverändertes abgelesen/angesehen werden muss.

Immer wenn vor Ort etwas verändert wird (angebracht, hingelegt, umgeordnet) ist es eine physische Station. Egal ab aufgemalt, geklebt, dazwischengeschoben, mit Steinen gelegt etc.
von jennergruhle
Mi 18. Mär 2020, 12:43
Forum: Geotalk
Thema: WTF? Caches in Quarantäne?
Antworten: 68
Zugriffe: 4732

Re: WTF? Caches in Quarantäne?

Wahrscheinlich weil man dort vor den Aktionen etwas länger nachgedacht hat. Oder insgesamt schlauer ist... Ich wünschte die Politiker würden manchmal ein bisschen mehr über den Tellerrand schauen und sich an anderen Ländern orientieren. Also nicht nachplappern, sondern sehen was geht und was jetzt s...
von jennergruhle
Mi 18. Mär 2020, 08:36
Forum: Geotalk
Thema: WTF? Caches in Quarantäne?
Antworten: 68
Zugriffe: 4732

Re: WTF? Caches in Quarantäne?

Belgien hat jetzt auch eine Ausgangssperre verhängt! Aber, anders als in Italien, Spanien, Frankreich und Österreich: Bewegung im Freien wird weiterhin erlaubt und sogar gefördert. Aber dies wird nicht in Gruppen, sondern nur in Anwesenheit einer weiteren Person (ein Familienmitglied, das unter dem...
von jennergruhle
Di 17. Mär 2020, 21:14
Forum: Geotalk
Thema: WTF? Caches in Quarantäne?
Antworten: 68
Zugriffe: 4732

Re: WTF? Caches in Quarantäne?

Vielleicht ist es auch sinnvoll ein Vorbild zu sein. Genau. Erklären was hilft (Abstand halten, unnötige Besuche/Kontakte vermeiden, Hygiene wie Händewaschen/Desinfektion) und was nicht (mit noch mehr Menschen auf einem Haufen hocken [egal ob drinnen oder draußen], sich betrinken und Après-Ski-Gaud...
von jennergruhle
Di 17. Mär 2020, 21:11
Forum: Geotalk
Thema: WTF? Caches in Quarantäne?
Antworten: 68
Zugriffe: 4732

Re: WTF? Caches in Quarantäne?

Ja, schöne Erklärung mit anschaulicher Visualisierung. Zeigt echt anschaulich, dass der Lockdown (Ausgangssperre) tatsächlich nicht viel bringt, weil er nie 100 %ig funktioniert. Das (auch nicht 100 %ige) "social distancing" bringt die wenigsten Erkrankungszahlen. Also nicht einsperren, nicht Party ...
von jennergruhle
Di 17. Mär 2020, 09:40
Forum: Geotalk
Thema: WTF? Caches in Quarantäne?
Antworten: 68
Zugriffe: 4732

Re: WTF? Caches in Quarantäne?

Es geht doch eben darum, die Risiken zu minimieren. Und wenn man dann eben nur den Griff des Einkaufswagens anfasst - weil man eben einkaufen muss - dann ist man einem deutlich geringerem Risiko ausgesetzt, als wenn man den Griff des Einkaufswagens anfasst, Bus und Bahn fährt, den Aufzug benutzt un...
von jennergruhle
Mo 16. Mär 2020, 18:35
Forum: Geotalk
Thema: WTF? Caches in Quarantäne?
Antworten: 68
Zugriffe: 4732

Re: WTF? Caches in Quarantäne?

Diese aktuellen Maßnahmen vermeiden die meisten Menschenhaufen (in den Schlangen der Supermärkte, Apotheken etc., in den Bussen und Bahnen, in den Firmen und Kantinen, ...) ja gar nicht. "Spazieren gehen verbieten" ist da sinnloser Aktionismus. Nochmal zur Veranschaulichung: es muss die Wahrscheinli...
von jennergruhle
Mo 16. Mär 2020, 14:41
Forum: Geotalk
Thema: WTF? Caches in Quarantäne?
Antworten: 68
Zugriffe: 4732

Re: WTF? Caches in Quarantäne?

Eben. Unvernünftige Menschen drängen sich jetzt dicht aufeinander, vernünftige bleiben zu Hause (ohne Party mit zig Gästen!) oder gehen an der frischen Luft spazieren mit genügend Abstand zu anderen Menschen. Kein Grund, das Geocaching jetzt als böse zu verteufeln oder dessen Verbot zu fordern.
von jennergruhle
Mo 16. Mär 2020, 12:49
Forum: Geotalk
Thema: WTF? Caches in Quarantäne?
Antworten: 68
Zugriffe: 4732

Re: WTF? Caches in Quarantäne?

Genauer gesagt, Events die nicht schon der Owner archiviert hat, werden von Reviewern "retracted" mit Hinweis auf angebliche Landes-Bestimmungen (MV). Auch die mit nur 2...3 angemeldeten Teilnehmern.
von jennergruhle
Mo 16. Mär 2020, 12:04
Forum: Geotalk
Thema: WTF? Caches in Quarantäne?
Antworten: 68
Zugriffe: 4732

Re: WTF? Caches in Quarantäne?

Wichtig ist vor allem, welche Verbreitungsmöglichkeiten es gibt und wie sie eingedämmt werden können. Lautes Wehklagen, "Die Apokalypse ist nah!" rufen und Kopf in den Sand stecken hat noch nie etwas genützt. Es gibt schließlich jede Menge Vorsichtsmaßnahmen die immer wieder auf allen Kanälen laufen...