Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 3277 Treffer

von jennergruhle
Do 15. Nov 2018, 12:08
Forum: Reviewer
Thema: Nicht nachvollziehbare Auflage für das einreichen von Caches in NRW
Antworten: 51
Zugriffe: 6942

Re: Nicht nachvollziehbare Auflage für das einreichen von Caches in NRW

Tun kann sie nichts, aber über so einen Fall informiert zu sein kann helfen beim Erklären anderer unerwünschter Effekte.
von jennergruhle
Do 8. Nov 2018, 14:00
Forum: Ingress
Thema: Ingress ist bald tot.
Antworten: 30
Zugriffe: 6250

Re: Ingress ist bald tot.

Für mich ist es das bald, wenn mir diese neue Bedienoberfläche zu krude wird. Mir einfach die App "Ingress" unterm Ârsch weg zu reißen und eine gänzlich andere namens "Ingress Prime" neu zu installieren, empfinde ich als übergriffige Bevormundung. Und diese neue Ding kann wohl prinzipiell das gleich...
von jennergruhle
Di 23. Okt 2018, 16:12
Forum: Garmin GPS
Thema: GPX-Dateien auf das Garmin Montana 600 laden
Antworten: 17
Zugriffe: 710

Re: GPX-Dateien auf das Garmin Montana 600 laden

Ja, für einen Tipp wie das mit dem "Speichern unter..." zu aktivieren ist, man müsste noch wissen, ob Tom110 nun den IE, Edge, Firefox, Chrome/Chromium, Opera, Safari oder was sonst noch verwendet. Ansonsten ist das nur Glaskugellesen hier. Im Firefox heißt es übrigens im Menü (das bei neueren FF nu...
von jennergruhle
Mo 22. Okt 2018, 17:11
Forum: Garmin GPS
Thema: GPX-Dateien auf das Garmin Montana 600 laden
Antworten: 17
Zugriffe: 710

Re: GPX-Dateien auf das Garmin Montana 600 laden

Das klappt nur, wenn man im Browser einstellt, dass er beim Download nach dem Ordner für's Speichern fragen soll. Früher war das Standard (zumindest beim Firefox), heutzutage ist die Voreinstellung, dass er in den Ordner "Downloads" speichert. Das weiß ich. ;-) Ändert aber nichts an meinem zuvor ge...
von jennergruhle
Mo 22. Okt 2018, 15:21
Forum: Garmin GPS
Thema: GPX-Dateien auf das Garmin Montana 600 laden
Antworten: 17
Zugriffe: 710

Re: GPX-Dateien auf das Garmin Montana 600 laden

Das klappt nur, wenn man im Browser einstellt, dass er beim Download nach dem Ordner für's Speichern fragen soll. Früher war das Standard (zumindest beim Firefox), heutzutage ist die Voreinstellung, dass er in den Ordner "Downloads" speichert.
von jennergruhle
Di 16. Okt 2018, 12:18
Forum: Eifel
Thema: Mitcacher für GC4F92T "Zur 1000 nur mal kurz die Welt retten" gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 816

Re: Mitcacher für GC4F92T "Zur 1000 nur mal kurz die Welt retten" gesucht

Was nicht gehen wird wenn man als Basic Member nicht auf das Listing kommt...
von jennergruhle
Do 11. Okt 2018, 22:38
Forum: Elektronik
Thema: Led lichterkette
Antworten: 5
Zugriffe: 584

Re: Led lichterkette

Wenn Du sie sofort töten willst, dann ja :-)
Rechne doch mal nach, das wäre die doppelte Spannung!
von jennergruhle
Mo 8. Okt 2018, 09:54
Forum: Allgemeines
Thema: Fundlog-Löschung wegen unorthodoxer Lösung des Rätsels?
Antworten: 9
Zugriffe: 683

Fundlog-Löschung wegen unorthodoxer Lösung des Rätsels?

Hi ihr, ich möchte mal als Außenstehender einen Fall zur Diskussion stellen, der mir in meiner Heimatstadt aufgefallen ist. Dort gibt es eine Serie von Caches, welche hauptsächlich aus Tradis besteht. Der neueste zum Thema ist jedoch diesmal ein Mystery, und nun ist das Rätsel dazu eines der in letz...
von jennergruhle
Do 4. Okt 2018, 11:49
Forum: c:geo
Thema: c:geo - Aktuelle Bugs
Antworten: 739
Zugriffe: 61675

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Könnte man c:geo nicht so umrüsten, dass sich jeder Nutzer selbst seinen OSM-Tile-Server aussuchen kann? Dann könnte man einen eigenen zu Hause hosten für sich und ein paar Kumpels, so Server und Know-How vorhanden. Oder alternativ sich mit ein paar Leuten zusammentun und bei thunderforest ein koste...
von jennergruhle
Di 2. Okt 2018, 09:54
Forum: c:geo
Thema: c:geo - Aktuelle Bugs
Antworten: 739
Zugriffe: 61675

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Laut https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=117&t=80208&start=150 hat sich etwas bei Google geändert, was auch bei GC little helper II aufgefallen ist. Gibt es denn keine Alternative zur kleinen Google-Karte, z.B. auf OSM-Basis? Natürlich müsste man einen Anbieter finden, der die Karten auch perfo...