Die Suche ergab 3142 Treffer

von jennergruhle
Fr 13. Okt 2017, 17:17
Forum: Cacheologie
Thema: KG Rohr verkleiden
Antworten: 16
Zugriffe: 1233

Re: KG Rohr verkleiden

Acryl *oder* Silikon? Beides in einem gibt es nicht. Silikon ist draußen besser als Acryl, weil es elastischer bleibt. Acryl nimmt man nur dann, wenn man es übermalern will mit (Wand-)farbe.
von jennergruhle
Mi 11. Okt 2017, 22:51
Forum: Geotalk
Thema: Message Center PC und oder Handy
Antworten: 33
Zugriffe: 1845

Re: Message Center PC und oder Handy

Kann ich nicht erkennen, hier hat nur jeder seine Sichtweise dargestellt. Und das "Messgerät" kam von baer.
von jennergruhle
Do 7. Sep 2017, 11:47
Forum: Allgemeines
Thema: 4000 Owner dürfen einen virtuellen Geocache listen
Antworten: 83
Zugriffe: 6755

Re: 4000 Owner dürfen einen virtuellen Geocache listen

Ja, ein "verwunschener" alter Friedhof (das war auch mein bisher schönster Virtual Cache) - da passt ein Virtual perfekt. Kein Herumklauben an Sträuchern oder Gräbern, einfach nur ein paar Stellen aufsuchen und etwas ablesen. Mit einem Multi wäre das auch gegangen, aber dann braucht man wieder eine ...
von jennergruhle
Do 7. Sep 2017, 10:11
Forum: Allgemeines
Thema: 4000 Owner dürfen einen virtuellen Geocache listen
Antworten: 83
Zugriffe: 6755

Re: 4000 Owner dürfen einen virtuellen Geocache listen

Dann bietet es sich doch an, Locations zu suchen, an denen eine Wartung schwierig ist oder die sehr vermuggelt sind - aber trotzdem interessante Dinge, spektakuläre Aussichten o.ä. zeigen und an denen Tradis immer wieder gescheitert oder nicht erwünscht sind. Zum Beispiel Aussichtstürme, Brücken, Mu...
von jennergruhle
So 3. Sep 2017, 16:12
Forum: Geotalk
Thema: Geocaching.com dauerhaft auf Deutsch umstellen.
Antworten: 8
Zugriffe: 880

Re: Geocaching.com dauerhaft auf Deutsch umstellen.

Ich glaube, Du hast die Antwort nicht verstanden - das eigentliche Problem ist auch nicht hinreichend dargestellt worden: - Wenn Du die App c:geo benutzt, dann stellt diese bei jedem Abruf von Daten die Sprache vorher auf Englisch um - Egal, wann und wo Du dann wieder mit dem Browser zugreifst, ist ...
von jennergruhle
So 3. Sep 2017, 16:08
Forum: Geotalk
Thema: Gilt die Kanal 2regel noch beim Funkgeräte noch
Antworten: 22
Zugriffe: 1593

Re: Gilt die Kanal 2regel noch beim Funkgeräte noch

Ich habe zwar noch irgendwo ein PMR-Päärchen herumliegen und könnte ein Gerät mitnehmen, aber ich wüsste gar nicht: * wen ich damit erreichen sollte * warum ich überhaupt jemanden erreichen sollte * was ich da auf Kanal 2 so aussenden sollte * ob es eine Chance größer 0,03141592653 % gibt, dass ich ...
von jennergruhle
Fr 1. Sep 2017, 10:43
Forum: Allgemeines
Thema: 4000 Owner dürfen einen virtuellen Geocache listen
Antworten: 83
Zugriffe: 6755

Re: 4000 Owner dürfen einen virtuellen Geocache listen

hcy hat geschrieben:
Fr 1. Sep 2017, 08:17
Gab's da nicht mal einen Cache, der im GS-Blog "gefeiert" wurde weil er die meisten DNF hatte (tausende DNF bei 3 Finds oder so)? Passt irgendwie auch nicht zusammen.
Meinst Du den von den Dosenfischern mehrmals besprochenen "Brummi-Treff"?
von jennergruhle
Fr 1. Sep 2017, 10:35
Forum: Cacheologie
Thema: Wie genau ist google maps?
Antworten: 21
Zugriffe: 1883

Re: Wie genau ist google maps?

Genau, den Unterschied sieht man schon in der normalen Karte bei GC - also https://www.geocaching.com/map/ . Die ersten paar Auswahlen bei den Karten-Ebenen basieren auf Daten von OSM. Vergleicht man das mit Google Maps, hat letzteres kaum Pfade usw. Und bei der Genauigkeit wird OSM auch im Laufe de...
von jennergruhle
Fr 1. Sep 2017, 10:22
Forum: Kaufberatung
Thema: Prepperin braucht LOW-COST GPS
Antworten: 117
Zugriffe: 9988

Re: Prepperin braucht LOW-COST GPS

Naja, Schnueffler und moenk haben vielleicht viel um die Ohren, aber die letzte Aktivität ist jeweils nur ein paar Tage her.
von jennergruhle
Fr 1. Sep 2017, 10:18
Forum: Allgemeines
Thema: Ftf bei virtuellen
Antworten: 39
Zugriffe: 2412

Re: Ftf bei virtuellen

First to find und wer sich mit geocaching in diesem Bereich nicht auskennt kann sich im nebie Forum austoben und nicht hier Unsinn schreiben Ach, das waren noch Zeiten, als Trolle wie Analüst (die älteren IT-affinen Leser werden ihn aus dem heiseforum kennen) ihre Legenden über Monate und Jahre hin...