Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 3240 Treffer

von jennergruhle
Di 19. Jun 2018, 15:21
Forum: Reviewer
Thema: 1 Eventowner an 21 Stellen gleichzeitig?
Antworten: 10
Zugriffe: 877

Re: 1 Eventowner an 21 Stellen gleichzeitig?

Das werden sie sicher nicht tun - denn die Aktion sieht eindeutig nach "mit Groundspeak abgestimmt" aus. Sockenpuppen ohne Funde oder bisherige gelistete Caches dürfen ansonsten nämlich gar keine Events listen. Eventuell hängt es ja mit irgendwelchen aktuellen Souvenir- oder sonstigen Aktionen zusam...
von jennergruhle
Di 19. Jun 2018, 10:23
Forum: Reviewer
Thema: 1 Eventowner an 21 Stellen gleichzeitig?
Antworten: 10
Zugriffe: 877

Re: 1 Eventowner an 21 Stellen gleichzeitig?

Das erfüllt dann ja nur die Sockenpuppe. Der Supi-Tolli-Premium-Cacher dahinter hat ja nichts davon.
von jennergruhle
Mo 18. Jun 2018, 09:41
Forum: Geolog/OCProp
Thema: Geolog Statistik für besuche Länder, Grafik
Antworten: 7
Zugriffe: 405

Re: Geolog Statistik für besuche Länder, Grafik

Die müssten sich dann die Macher des Tools heraussuchen und einbauen. Das Gute bei world66 war ja, dass mit mit einer URL, die am Ende einfach eine Reihe Buchstaben enthält, die Darstellung der Karte steuern konnte. Alternativen gibt es durchaus - z.B. die hier: http://www.amcharts.com/visited_count...
von jennergruhle
Mo 18. Jun 2018, 00:31
Forum: Geolog/OCProp
Thema: Geolog Statistik für besuche Länder, Grafik
Antworten: 7
Zugriffe: 405

Re: Geolog Statistik für besuche Länder, Grafik

Das wird wohl nur der Betreiber der Seite sagen können. Die Seite an sich ist ja komplett leer (leere Seite), nicht einmal fehlende Seiten werden vom Webserver angezeigt. Mehrere Whois-Abfragen zur Domain sagen aus, dass sie nicht mehr existiert. Also "weggeschmissen" (aufgegeben). Mir hat die Darst...
von jennergruhle
Do 14. Jun 2018, 16:18
Forum: Freizeitkarte
Thema: Freizeitkarte + QLandkarte: Downloadformat weiterhin erforderlich?
Antworten: 8
Zugriffe: 608

Re: Freizeitkarte + QLandkarte: Downloadformat weiterhin erforderlich?

Ich denke aber, dass ohnehin ein bis zwei der drei (bis auf die Art der Container) redundanten BaseCamp-Formate abgeschafft werden könnten (unabhängig vom Support für QLandkarte).
von jennergruhle
Mi 13. Jun 2018, 22:32
Forum: Freizeitkarte
Thema: Freizeitkarte + QLandkarte: Downloadformat weiterhin erforderlich?
Antworten: 8
Zugriffe: 608

Re: Freizeitkarte + QLandkarte: Downloadformat weiterhin erforderlich?

Letztendlich geht es doch ums Platzsparen. Können von den fünf Varianten (pro Kartensprache - meist EN + lokale Sprache) für Garmin-Karten nicht 1...2 andere entfernt werden? Es gibt doch die folgenden Dateien pro Region und Karte auf dem Downloadserver (mal am Beispiel der Azoren in Sprache EN erlä...
von jennergruhle
Di 29. Mai 2018, 14:16
Forum: OpenStreetMap
Thema: eigene Maps fürs Navi auf OSM-Basis+fzkDesign erstellen
Antworten: 23
Zugriffe: 1259

Re: eigene Maps fürs Navi auf OSM-Basis+fzkDesign erstellen

Du solltest auch SwissPoPo danken - ihm ist das mit dem "build" aufgefallen. Wobei ich nicht weiß, ob das jetzt bei Dir auch ein Problem war. Und "zu gemacht" wird hier generell nichts - der nächste, der mit einem ähnlichen Problem um die Ecke kommt, freut sich wenn er Informationen dazu findet. Vie...
von jennergruhle
Di 29. Mai 2018, 11:38
Forum: OpenStreetMap
Thema: eigene Maps fürs Navi auf OSM-Basis+fzkDesign erstellen
Antworten: 23
Zugriffe: 1259

Re: eigene Maps fürs Navi auf OSM-Basis+fzkDesign erstellen

Dann sollte eigentlich der nachfolgende Schritt keine Daten vorgefunden haben, aber die erzeugte EXE hat anscheinend mit ca. 42 MB Datengröße durch aus etwas enthalten. Vielleicht gab es ja mehrere Läufe, und einer war auch mal mit Daten.
von jennergruhle
Di 29. Mai 2018, 09:37
Forum: OpenStreetMap
Thema: eigene Maps fürs Navi auf OSM-Basis+fzkDesign erstellen
Antworten: 23
Zugriffe: 1259

Re: eigene Maps fürs Navi auf OSM-Basis+fzkDesign erstellen

Aus den Logs (die sicher noch an der einen oder anderen Stelle hätten mehr gekürzt werden können, z.B. bei dem "Length-24 chunks: 9, used Bytes including overhead: 3.168" etc.) geht nur hervor, dass das Bauen der Karten durchgelaufen ist. Ob das Ergebnis (die EXE) nun tut, was sie soll? Keine Ahnung...
von jennergruhle
Mo 28. Mai 2018, 11:37
Forum: OpenStreetMap
Thema: eigene Maps fürs Navi auf OSM-Basis+fzkDesign erstellen
Antworten: 23
Zugriffe: 1259

Re: eigene Maps fürs Navi auf OSM-Basis+fzkDesign erstellen

Das Protokoll sollte auf jeden Fall helfen zu erkennen, ob beim Build der Karten etewas schiefgelaufen ist. Ich könnte das dann mal mit meinen Meldungen vegleichen - soweit die Schritte auch unter Linux laufen. Eventuell sind die erzeugten Daten ja trotzdem korrekt, aber werden aus irgendwelchen Grü...