Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 3677 Treffer

von jennergruhle
Mi 4. Aug 2021, 10:53
Forum: Cachebox
Thema: CB raus aus Google Playstore?
Antworten: 37
Zugriffe: 3253

Re: CB raus aus Google Playstore?

"Anbieter: Google Commerce Ltd" - interessant, dass dem CB-Autor eine ganze Google-Firma gehört :eek:
von jennergruhle
Di 27. Jul 2021, 15:06
Forum: München
Thema: Neue ALCs im Olympiapark - kurz da und gleich wieder verschwunden
Antworten: 21
Zugriffe: 877

Re: Neue ALCs im Olympiapark - kurz da und gleich wieder verschwunden

Wie gesagt, die Geoheimnisträger-Caches in und um Hannover sind fast alle Meisterwerke. Geniale Bastelarbeiten aus Holz oder Metall, schöne Verstecke an unerwarteten Orten, lustige aber nicht gemeine Rätsel, Geschicklichkeitsspiele etc. Der Daniel ist eher der Organisator, Promoter und Werbepartner-...
von jennergruhle
Mo 26. Jul 2021, 09:30
Forum: München
Thema: Neue ALCs im Olympiapark - kurz da und gleich wieder verschwunden
Antworten: 21
Zugriffe: 877

Re: Neue ALCs im Olympiapark - kurz da und gleich wieder verschwunden

Es gab und gibt doch auch spezielle ALCs zum Mega- und Giga-Events, z.B. beim GC7QQQQ in Berlin. Da wurden drei Serien à 10 Stationen versteckt. Überhaupt gab es die früher (TM) doch nur zu Events. Erst ab 2017 oder 2018 wurden die dann an "normale Cacher" herausgegeben.
von jennergruhle
So 25. Jul 2021, 17:38
Forum: München
Thema: Neue ALCs im Olympiapark - kurz da und gleich wieder verschwunden
Antworten: 21
Zugriffe: 877

Re: Neue ALCs im Olympiapark - kurz da und gleich wieder verschwunden

IMit den LInks ist klar, dass das ein gewerblicher Veranstalter von Events aller Art und ein profitorientierter Förderer / Initiator von Warenverkäufen jeglicher Art ist. Heimatgegend ist Hannover - schon etwas weit weg für Caches in München. Das schon. Aber die meisten Caches in/um Hannover sind w...
von jennergruhle
Di 20. Jul 2021, 10:14
Forum: Elektronik
Thema: Kostenlose Leiterplatten! Eine pro Monat!
Antworten: 10
Zugriffe: 1154

Re: Kostenlose Leiterplatten! Eine pro Monat!

...und der Satz "die mitgelieferten Bibliotheken [..] für Hobbybasteleien vermutlich geradezu prädestiniert" brachte den finalen Kick ;-) Ich habe damals in EAGLE auch nicht alle Bauteile gefunden die ich so verwendet habe; so Exoten wie ein MT8870 (DTMF-Decoder) oder einiges an HF-Techni...
von jennergruhle
Do 15. Jul 2021, 13:15
Forum: Elektronik
Thema: Kostenlose Leiterplatten! Eine pro Monat!
Antworten: 10
Zugriffe: 1154

Re: Kostenlose Leiterplatten! Eine pro Monat!

Da gibt's so einige - sowohl Open Source wie: KiCAD https://www.kicad.org/download/ Als auch von den kommerziellen Anbietern, die stellen kostenlose Mini-Versionen ihrer Profi-Software zur Verfügung. "Mini" heißt meist: keine kom­mer­ziel­le Nutz­ung, nur ein paar hundert Pins/Pads, nur 2 ...
von jennergruhle
So 11. Jul 2021, 18:00
Forum: c:geo
Thema: Anzeigeproblem bei Freizeitkarte-V5 Theme
Antworten: 17
Zugriffe: 767

Re: Anzeigeproblem bei Freizeitkarte-V5 Theme

An den Themes der Freizeikarte wurde schon 3...5 Monate nichts mehr geändert. Und wie gasagt - ich kann die Wanderroutenanzeige problermlos ein- und ausschalten. Wie alt waren denn Deine vorigen Themes?
von jennergruhle
Di 6. Jul 2021, 11:51
Forum: c:geo
Thema: Anzeigeproblem bei Freizeitkarte-V5 Theme
Antworten: 17
Zugriffe: 767

Re: Anzeigeproblem bei Freizeitkarte-V5 Theme

Ich habe jetzt die Beta aktualisiert auf Version "2101.07.05-RC".

Was ich jetzt auch habe, ist dass der Hintergund nicht mehr durchkommt (siehe Nachbar-Thread). Die Ein- und Ausblendung der Wanderrouten klappt aber bei mir noch.
von jennergruhle
Di 6. Jul 2021, 11:46
Forum: c:geo
Thema: Anzeigeproblem bei Freizeitkarte-V5 Theme
Antworten: 17
Zugriffe: 767

Re: Anzeigeproblem bei Freizeitkarte-V5 Theme

Ich kann nur beschrieben wie es bei mir funktioniert. Dieser Haken steuert die farbliche Hervorhebung. Ich habe die Version "2101.06.23".

Wenn das bei Dir nicht funktioniert, ist das wohl ein Bug bei der neuesten Beta. Den könntest Du dann beim Bugtracker melden.
von jennergruhle
Di 6. Jul 2021, 11:27
Forum: c:geo
Thema: Anzeigeproblem bei Freizeitkarte-V5 Theme
Antworten: 17
Zugriffe: 767

Re: Anzeigeproblem bei Freizeitkarte-V5 Theme

Die farbig hervorgehobenen Wege sind Wanderwege. Das lässt sich in den Darstellungsoptionen abschalten:
Kartendarstellung aufrufen, Dreipunkt-Menü links oben, Design-Optionen, Wanderrouten abschalten.